Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Alpträume in der 20. ssw

Alpträume in der 20. ssw

23. Februar 2011 um 10:03 Letzte Antwort: 23. Februar 2011 um 12:40

Hallo ihr lieben...

Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich weiss echt nicht mehr weiter...

Und zwar hab ich sowieso schon totale angst dass dem baby was passiert...
Seit neuestem hab ich angst, dass mit mir selber was ist und ich nicht genug zeit mit meinem baby verbringen kann wenn es dann auf der welt ist.
Die ängste haben sich dann wieder gelegt... bis ich heute einen alptraum hatte... ich hab von 5 leichenwägen geträumt....
Jetzt hab ich wieder angst, dass mir was passiern könnte... bzw. Dass das eine vorahnung ist oder so?!?!

Ich weiss ja auch nicht...*seufz*
Habt ihr auch sowas? Oder tips für mich??

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 10:23


Gehts noch? Sowas einer zu schreiben die eh schon voller Angst ist?!?

Also mal im Ernst, diese Ängste sind vollkommen normal in der SS, die dürfte wohl fast jede hier kennen! Was die Alpträume angeht kann ich nur für mich selbst sprechen:
Ich kenne die nur zu gut! Bei mir fings auch irgendwann kurz vor der 20. SSW an, ich hatte jede Nacht andere bescheuerte Alpträume (Zombies, Tot, Verfolgung, Fallen.....) und bin schweißgebadet aufgewacht. Das ging jede Nacht so, dabei habe ich vor der SS fast nie intensiv geträumt. Seit vorgestern bin ich jetzt im BV und mein Stresspegel sinkt rapide... und heute Nacht hatte ich zum ersten mal wieder einen relativ angenehmen Traum *freu!*

Ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen. Versuche einfach mal die zu entspannen und dir schöne Gedanken zu machen, dann wird das sicher bald besser - und glaub bloß nicht so einen quatsch das ein Leichenwagen im Traum den Tod bringt oder sowas...

Alles Gute und versuch deine SS zu genießen!

Teufelchen
& Sohnemann 24. SSW

Gefällt mir
23. Februar 2011 um 12:40

Danke...
Das beruhigt mich ein wenig ...
Das was ich krass finde ist, dass ich im krankenhaus angerufen habe um mich zu informieren... und die sagten ich solle doch zu einer psychiaterin gehen.... tz.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers