Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Alpträume

22. Oktober 2004 um 9:38 Letzte Antwort: 25. Oktober 2004 um 11:38

Moin alle miteinander

Sagt mal, kennt das wer von euch???
Habe seit Wochen Nacht für Nacht Alpträume! Alles durcheinander und bescheuert!

Jetzt braucht von euch keiner auf die Freudsche zu kommen, und zu analysieren, dass ich irgendwelche Ängste habe. (Ich weiß, die kann man auch unterbewusst haben..., studiere selbst Psychologie!)

Mir geht es aber wunderbar, ich habe einen ganz tollen Mann, freue mich riesig aufs Baby... UND habe nervige Alpträume! Habt ihr das auch? Oder wenigstens ein paar von euch???

Liebe Grüße,
Rebellina

Mehr lesen

22. Oktober 2004 um 10:40

Keine Sorge
hi,
ich hatte dieses Problem in der 2. SS. Das hat aber nichts mit einer labilen Psyche zu tun, sondern damit, daß Du Dich mehr mit Deinem Kind beschäftigst. Also ganz normal
Hier ein kleiner Tip:
Alpträume
Behandlung: Ein langweiliges Buch lesen, ein warmes Bad mit Rosmarin, Lavendel oder Veilchenöl, Lindenblütentee. Warme Milch mit Honig, ein Stillkissen unter den Bauch schieben.

Hoffe, ich konnte Dir helfen
LG
Magda

Gefällt mir

22. Oktober 2004 um 12:51

Ich kenne das
ohne zu wissen das ich schwanger bin hatte ich 2 wochen alpträume, das ging dann wieder schlagartig weg. ich hatte noch nie in meinem leben so lange alpträume.
nun eine woche später machte ich einen sst und siehe da ich war schwanger (ich hatte anzeichen dafür).
ich wünsch dir eine schöne ss. in welcher woche bist du denn?

liebe grüsse und alles gute
happygirlmagic

Gefällt mir

22. Oktober 2004 um 14:47
In Antwort auf

Ich kenne das
ohne zu wissen das ich schwanger bin hatte ich 2 wochen alpträume, das ging dann wieder schlagartig weg. ich hatte noch nie in meinem leben so lange alpträume.
nun eine woche später machte ich einen sst und siehe da ich war schwanger (ich hatte anzeichen dafür).
ich wünsch dir eine schöne ss. in welcher woche bist du denn?

liebe grüsse und alles gute
happygirlmagic

An happygirlmagic
Hi du

ich bin ab morgen in der 27. SSW!
Und du?

Liebe Grüße zurück,
Rebellina

Gefällt mir

22. Oktober 2004 um 14:58

Hallo rebellina
bei mir stellt sich erst nächste woche raus in welchem monat ich bin, da die frauenärztin noch nichts sehen kann, ich hab aber 2 positive schwangerschaftstest und die frauenärztin sagt ich hab auch alle voraussetzung es zu sein (geweitete und harte gebährmutter, gute schleimhaut usw.)
ihre worte: es sieht schon ganz danach aus als wären sie schanger.
rein rechnerisch wäre ich in der 5. woche (vom es an gerechnet) oder wie errechnet man in welcher woche man ist?
liebe grüsse

Gefällt mir

22. Oktober 2004 um 15:14

Ja, und das nervt!
habe ich auch. Bin erst Ende der 11. Woche. Aber ich schlafe so schlecht und träume einen Blödsinn! Manchmal geht das so an die Substanz, daß der nächste Tag dann auch voll beschissen ist. Hab dann miese Laune oder ein ungutes Gefühl. Würde mir dann morgens am liebsten die Bettdecke über den Kopf ziehen und nichts sehen und hören.
Aber hoffen wir, daß das bald vorbei geht!

Gefällt mir

25. Oktober 2004 um 11:38

Meine alpträume fangen wieder an
und das macht mich fertig. ich träumte das in meiner katze eine bombe ist,naja die folge...
dann das meine katze brennt..und nur so einen blödsinn. ich müsste nun in der 7. woche sein und die träume kommen und gehen aber wenn sie da sind dann für 1-2 wochen. was kann man denn nur tun.
woher kommen alpträume? ich hab keinen stress,keine sonstigen problem, noch problemlose ss, keine ängste, .... ich bin echt ratlos, wie geht ihr mit euren alpträumen in der ss um? hat das was zu bedeuten?
oh man das ist meine erste ss und da macht man sich bestimmt zu viel und unnötig sorgen oder?
danke für eure hilfe.
happygirlmagic

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers