Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alma ...............

Alma ...............

18. Juni 2010 um 21:37 Letzte Antwort: 19. Juni 2010 um 21:26

Finde den Namen einfach zuuuuu schön......Bedeutung: Seele...und was sagt ihr....

Mehr lesen

18. Juni 2010 um 21:39

Kommt drauf an wie man ihn ausspricht...müsst ihr mal machen

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 21:39


ganz schrecklich sorry....

Gruß

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 21:43

Der Name ist Alt aber auch Neu........genau wie Emma oder Wilma......
ich finde man muss ihn nur ein paar mal ausprechen und ihn sich vorstellen....und ihn mal anders aussprechen ......naja aber wie gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack....

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 21:47

Man kann ihn mit hartem A aussprechen oder mit einem Weichem A

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 21:48

Ja wir sind Griechen
Hi hi

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 21:49




gefällt mir gaaarnicht, sorry

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 22:00

Dankeeeeeeeeeeeeee

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 22:14


Also ich heiße Alma und muss sagen bin zufrieden.. Ist halt ein Name den man nicht oft hört deshalb finden die meisten auch schrecklich.. weil sie ihn nicht kennen..

Aber dir muss er gefallen.. Es gibt immer leute dehnen gefallt ein Name den anderen nicht..

PS: Ich find Helena sehr schön..

Lg Alma

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 22:21
In Antwort auf an0N_1187007899z


Also ich heiße Alma und muss sagen bin zufrieden.. Ist halt ein Name den man nicht oft hört deshalb finden die meisten auch schrecklich.. weil sie ihn nicht kennen..

Aber dir muss er gefallen.. Es gibt immer leute dehnen gefallt ein Name den anderen nicht..

PS: Ich find Helena sehr schön..

Lg Alma

Ich heisse Helena ............
deswegen geht es leider nicht......aber Alma ist sehr schönnnn....immer noch hihi

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 22:26

ich finde den Namen sehr schön.....
meine Tochter heißt Emma und wenn wir dieses mal wieder eine Tochter bekommen hätten wäre es wahrscheinlich eine Martha geworden....


Liebe Grüße
Sandra

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 22:38
In Antwort auf nuha_12762168

Ich heisse Helena ............
deswegen geht es leider nicht......aber Alma ist sehr schönnnn....immer noch hihi


was für ein zufall.. Dir gefällt mein Name und mir deins

Lg Alma

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 22:40
In Antwort auf an0N_1187007899z


was für ein zufall.. Dir gefällt mein Name und mir deins

Lg Alma

Ja wa...hihi
Naja haben halt schöne Namen waaaaaaaaaaaa....

Gefällt mir
18. Juni 2010 um 22:53


hört sich schön an , aber erinnert mich an Alma küchen. Hauptsache es gefällt euch

Gefällt mir
19. Juni 2010 um 2:18


unsere 1.wahl ist alba gewesen und sind dann auch auf alma gekommen. aber bei alma denke ich immer an alma mater..
finde alma trotzdem toll, aber alba noch schöner

lg,
duty mit selma 25.ssw

Gefällt mir
19. Juni 2010 um 7:44


da geb ich bettyblue recht.

Gefällt mir
19. Juni 2010 um 14:51


sorry aber ich find den Namen schrecklich.Erinnert an die Alma Turbo Diät

Gefällt mir
19. Juni 2010 um 21:14

Hallo
alma kommt aus dem spanischen und bedeutet Seele. Ich bin Spanierin und war mal so kreativ und hab eine kleine Hündin so getauft.
Hier in Spanien wird Alma aber NICHT als Menschenname genutzt! Auch bei meiner Hündin wurde immer noch 2x nachgefragt...

Im Gegensatz dazu bedeutet Alba(auch spanisch) Sonnenaufgang und ist auch ein offizieller Name.

Aber im Endeffekt entscheidet ihr ja!
Wenn du viell ein paar nette spanische Namen willst:

Lucia
Leire
Carmen
Aurora
... denk gern nochmal nach, wenn du magst!

Gefällt mir
19. Juni 2010 um 21:19


ihr seit griechen und wollt euren Baby einen spanischen Namen geben?! ich würde lieber einen griechichen nehmen...

Alma, naja mich erinnert es auch an eine Kuh

Gefällt mir
19. Juni 2010 um 21:19


Hallo

Also mir gefällt der Name überhaupt nicht, ich kann dir nicht sagen warum, ich find ihn absolut altmodisch und irgendwie unpassend.

Aaaaber du musst entscheiden, denn nur euch sollte er gefallen!

LG ninchen

Gefällt mir
19. Juni 2010 um 21:26

Ja aber der Name ist für Jung und Alt genau wie
Emma Selma Wilma Alma..............wie gesagt Gott sei dank geschmack sache oder????hihihihihi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers