Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alles stinkt und lieblingsessen schmeckt nicht mehr...*lach*

Alles stinkt und lieblingsessen schmeckt nicht mehr...*lach*

3. April 2007 um 20:15

kennt ihr das auch? vorhin war ich in einem kaufhaus in der schuhabteilung und mir ist ganz schlecht geworden von den gerüchen! echt krass...
und alles was ich mal gerne gegessen habe, finde ich jetzt total ekelig. war sonst immer einmal die woche beim griechen essen, aber jetzt kann ich da nichtmal reingehen, weil ich den geruch nicht abkann
bleibt das jetzt so? oder wird mir das nach der ss schwangerschaft alles wieder schmecken?

lg aleyna 16ssw

Mehr lesen

3. April 2007 um 20:22

Das kenn ich *lach*
Bei meim ersten war es ganz genauso aber es war mehr zu anfang der ssw
Konnt nimmer zum Metzger, nicht alleine einkaufen( weil ich als den wagen stehen gelassen hab und gerannt bin)
Kaffee mit milch *würg* <- mag ich heute übrigends auch nimmer nur noch schwarz
Keine Zwiebeln und keien ZIGARETTEN oder der duft schon allein.

ABER es gab auch DINGE die ich zuvor nicht mochte Sauerkraut und Blaukraut Döner
Kohlrouladen, das esse ich jetzt liebend gerne.

Jetzt bei der zweiten wird mir auch schlecht aber von ganz anderen Dingen

Gruß Kirsty

1 LikesGefällt mir

3. April 2007 um 20:33
In Antwort auf schliggerle

Das kenn ich *lach*
Bei meim ersten war es ganz genauso aber es war mehr zu anfang der ssw
Konnt nimmer zum Metzger, nicht alleine einkaufen( weil ich als den wagen stehen gelassen hab und gerannt bin)
Kaffee mit milch *würg* <- mag ich heute übrigends auch nimmer nur noch schwarz
Keine Zwiebeln und keien ZIGARETTEN oder der duft schon allein.

ABER es gab auch DINGE die ich zuvor nicht mochte Sauerkraut und Blaukraut Döner
Kohlrouladen, das esse ich jetzt liebend gerne.

Jetzt bei der zweiten wird mir auch schlecht aber von ganz anderen Dingen

Gruß Kirsty

Ja genau
ich esse neuerdings auch 2-3 mal die woche döner... und ich habe vor der ss geraucht und vorgestern musste ich mich übergeben, weil ein bekannter neben mir geraucht hat... das ist echt schlimm

Gefällt mir

3. April 2007 um 20:36
In Antwort auf aleyna85

Ja genau
ich esse neuerdings auch 2-3 mal die woche döner... und ich habe vor der ss geraucht und vorgestern musste ich mich übergeben, weil ein bekannter neben mir geraucht hat... das ist echt schlimm

Tolle nebenwirkung
Na ist doch super wenn dir von Zigis schlecht wird , naja nehms net persöhnlich aber so kommst net in versuchung zu rauchen und hoffe nach der ssw auch nicht mehr ist eh zu teuer und da kann man ja besser "dem kleinen" was dafür kaufen oder für nen wellnes urlaub sparen

Gefällt mir

3. April 2007 um 20:43

He he kenn ich auch...
seitdem ich schwanger bin wird mir von chinesischem essen schlecht. Ich kann es nicht mehr sehen und den Geruch nicht ertragen ohnen einen Würgereiz zu bekommen. Am Anfang hatte ich das von anderen Sachen auch,aber das hat sich gegeben. Bis auf das Chinesische Essen Das ekelt mich jetzt noch an! Bin mal gespannt,ob sich das nach der SS wieder gibt.

lg
Evelyn
35.SSW

Gefällt mir

3. April 2007 um 20:50

ich kann absolut kein fleisch mehr riechen! rindersteaks, schweinesteaks, egal was von allem wird mir schlecht..mein mann hat sich neulich lammsteaks gemacht. boah, was für ne folter das einzigste was ich echt durchgehend essen könnte sind irgendwelche gerichte mit hackfleisch... hackfleisch schmeckt mir in allen varianten...

zigarettenrauch kann ich auch überhaupt nicht mehr abhaben, trotz dass ich vor der schwangerschaft geraucht habe und das nicht mal wenig! und am allerschlimmsten ist, wenn jemand nach alkohol riecht! da reicht schon, wenn derjenige nur ein bier oder so getrunken hat....

Gefällt mir

3. April 2007 um 22:01

Tolle nebenwirkung
Na ist doch super wenn dir von Zigis schlecht wird , naja nehms net persöhnlich aber so kommst net in versuchung zu rauchen und hoffe nach der ssw auch nicht mehr ist eh zu teuer und da kann man ja besser "dem kleinen" was dafür kaufen oder für nen wellnes urlaub sparen

,
Mir wird auch super schlecht von gerüchen. Käse zb., auch in Geschäften wo schlechte lüftung ist. oder auch ab und zu von zigaretten. Obwohl ich ab und zu noch eine rauche. Ich schäme micht. Aber keine Ahnung ich kriegs net hin mit dem aufhören

Rieche aber alles intensiver.

schliggerle, ich hab noch ein Wellnes gutschein. den heb ich mir auch nach der Geburt auf

lg, princess 8+ 4 SSW

Gefällt mir

3. April 2007 um 22:05

das wird schon wieder. Mir ist am Anfang sogar schlecht geworden, wenn ich irgendeine Burgerwerbung als Plakat oder im Fernsehen gesehen habe.
Essen einkaufen musste auch immer sehr schnell erledigt werden und ich hab kein fettiges oder exotisch gewürztes Essen vertragen.
Ich konnte nur noch gute alte Hausmannskost aus Omas Küche essen!

Inzwischen hat sich das aber wieder gelegt. Nur ab und zu wird mir mal bei einem bestimmten Geruch schlecht!

LG
babywish (35+2)

Gefällt mir

3. April 2007 um 22:52

Tolle nebenwirkung

Ja, das stimmt
aber ich hab eh sofort aufgehört, als ich den positiven sst in der hand hatte
ist halt nur doof, weil alle meine freunde rauchen und mir schon von dem geruch der klamotten schlecht wird. echt heftig wie man als schwangere riechen kann *lach*
anfangen werde ich auch nicht wieder, hab eh nicht so viel geraucht vor der ss und wäre auch blöd wenn ich mich immer in den garten stellen müsste, weil bei mir in der wohnung nicht mehr geraucht wird.
und recht haste, dass geld kann man als mama weiss gott besser verwenden

Gefällt mir

3. April 2007 um 22:56
In Antwort auf babywish

das wird schon wieder. Mir ist am Anfang sogar schlecht geworden, wenn ich irgendeine Burgerwerbung als Plakat oder im Fernsehen gesehen habe.
Essen einkaufen musste auch immer sehr schnell erledigt werden und ich hab kein fettiges oder exotisch gewürztes Essen vertragen.
Ich konnte nur noch gute alte Hausmannskost aus Omas Küche essen!

Inzwischen hat sich das aber wieder gelegt. Nur ab und zu wird mir mal bei einem bestimmten Geruch schlecht!

LG
babywish (35+2)

...
jetzt wo du das mit dem plakat sagst... ich kann keine mc d werbung mehr sehen! PFUI. und ich hab früher für mein leben gerne horror filme geguckt. aber bei saw III ist mir sowas von schlecht geworden, als da sone blutige szene kam, dass ich dachte ich muss gleich in mein popkorn reihern. loool

Gefällt mir

3. April 2007 um 22:57
In Antwort auf mseve1

He he kenn ich auch...
seitdem ich schwanger bin wird mir von chinesischem essen schlecht. Ich kann es nicht mehr sehen und den Geruch nicht ertragen ohnen einen Würgereiz zu bekommen. Am Anfang hatte ich das von anderen Sachen auch,aber das hat sich gegeben. Bis auf das Chinesische Essen Das ekelt mich jetzt noch an! Bin mal gespannt,ob sich das nach der SS wieder gibt.

lg
Evelyn
35.SSW

Hehe
bei mir genau umgekehrt! mochte früher nicht so gerne beim chinesen essen und jetzt gehe ich da sehr oft essen

Gefällt mir

4. April 2007 um 0:34

Lach*
Da fühl ich mich wenigstens net so alleine, ich habe vor meiner ss kilo weise wasser gurken gegessen und nun wenn ich dran denke wird mir schlecht keine gurken nix mehr
Aber.. die ss hat auch vorteile ich ess sachen die ich vorher niemals angerührt hätte.
Nur im mom könnte ich mich von Kartoffelsalat zu tode essen
Oder Nudeln mit Ketchup in der Pfanne raus gebraten

grüßle Vicky

Gefällt mir

4. April 2007 um 8:10

Essensgerüche teilweise auch...
Hallo Aleyna!

... aber am schlimmsten sind für mich bestimmte Eau de Toilette und ein ganz bestimmter Weichspüler, der bei mir echt Brechreiz auslöst und das schon seit der 7. Woche. Und jetzt wohnt jemand im Haus, der genau diesen Weichspüler benutzt, ist echt toll, wenn ich in der Waschküche die Luft anhalten muss!

Was ich auch extrem gemerkt hab, dass ich viele Sachen viel intensiver schmecke, z.B. bei Fertigsoßen und Ketchup. Die Sachen schmecken irgendwie anders, als vorher. Klingt total doof, ist aber wirklich so.

Kennt das noch jemand?

LG
Beate
(25.SSW)

Gefällt mir

4. April 2007 um 8:20
In Antwort auf angel251181

Essensgerüche teilweise auch...
Hallo Aleyna!

... aber am schlimmsten sind für mich bestimmte Eau de Toilette und ein ganz bestimmter Weichspüler, der bei mir echt Brechreiz auslöst und das schon seit der 7. Woche. Und jetzt wohnt jemand im Haus, der genau diesen Weichspüler benutzt, ist echt toll, wenn ich in der Waschküche die Luft anhalten muss!

Was ich auch extrem gemerkt hab, dass ich viele Sachen viel intensiver schmecke, z.B. bei Fertigsoßen und Ketchup. Die Sachen schmecken irgendwie anders, als vorher. Klingt total doof, ist aber wirklich so.

Kennt das noch jemand?

LG
Beate
(25.SSW)

stimmt, das mit dem weichspüler habe ich auch... ich dachte auf einmal "was stinken deine klamotten so, ist ja ekelhaft" (lt. meinen mann rochen die aber frisch wie gehabt) .. mit dem anders schmecken kann ich auch bestätigen. ich kann z. b. kein nutella mehr essen, das schmeckt für mich wie erde oder milchschnitte bäh geht auch gar nicht mehr, dabei hab ich die vor der schwangerschaft super gern gegessen ...

schon witzig was die hormone so alles anstellen können...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen