Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alles sehr komisch ?!?

Alles sehr komisch ?!?

6. August 2007 um 13:59

Hallo,

ich bräuchte mal dringend einen Rat.

Ich habe seit Ende Januar die Pille (Pilleneinnahme 6,5 Jahre) abgesetzt. Bisher bin ich leider noch nicht schwanger geworden.

Ich war seitdem schon 2 mal bei meinem FA - die meinte, das dies normal sein kann und ich mir noch keine Sorgen machen brauche. Aber langsam beunruhigt mich das schon.

Zudem bekomme ich meine Periode nur sehr unregelmäßig oder gar nicht. Dafür tritt immer mal häufiger braune Scheidenflüssigkeit aus - was ist das ?

Was soll ich noch tun ? Gibt es ein Mittel um die Periode zu regulieren bzw. herbeizuführen ?

Wäre über jede Antwort dankbar )

Mehr lesen

6. August 2007 um 14:19

Hey Du...
hallo. Stimmt schon was deine FA sagt, bei manchen kann es eben länger dauern....sogar bis zu einem Jahr oder noch länger. Wenn ihr mal über ein Jahr übt könnt ihr euch mal untersuchen lassen.

Soweit ich weiß, reguliert Mönchspfeffer deinen Zyklus. Hab es selbst zwar nicht ausprobiert, da meiner bis jetz relativ regelmäßig ist, hab aber schon von einigen gehört dass es was bringt. Kopf hoch.

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 14:20

Hi
probier doch mal einen ovulationstest, damit du deinen eisprung bestimmen kannst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 18:23
In Antwort auf jagoda_12752741

Hey Du...
hallo. Stimmt schon was deine FA sagt, bei manchen kann es eben länger dauern....sogar bis zu einem Jahr oder noch länger. Wenn ihr mal über ein Jahr übt könnt ihr euch mal untersuchen lassen.

Soweit ich weiß, reguliert Mönchspfeffer deinen Zyklus. Hab es selbst zwar nicht ausprobiert, da meiner bis jetz relativ regelmäßig ist, hab aber schon von einigen gehört dass es was bringt. Kopf hoch.

Lieben Gruß

Vielen Dank...
... für die netten Antworten.

Es ist halt doch nicht so leicht, wie es manchmal scheint. Werde das mit dem Mönchspfeffer mal ausprobieren.

Im Moment ist wie gesagt das Problem, das ich zur Zeit gar keine Periode bekomme... hatte sie das letzte mal Anfang Juni... nun haben wir schon August.

Immer nur dieser komische braune Ausfluss ?
Habe mir schon einen Fertilitätsmonitor bestellt, aber dieser wird mir bei so unregelmäßiger Periode auch nicht helfen (
Oh man, wo soll das noch hinführen ?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 20:00

Hallo Zaubermaus,
ich will Dich nur mal eben beruhigen, vielleicht gelingt es mir ein bisschen.

Ich habe im Mai 2005 die Pille abgesetzt und hatte erstmal 5 Monate überhaupt keine Periode... Was meinst Du, wie viele Schwangerschaftstest ich verbraten habe *lach*. Dann, Ende September, hatte ich eine gaaaaaanz leichte Blutung, kaum der Rede wert. Und dann bin ich im November plötzlich schwanger gewesen *wunder*.

Du siehst also, dass ein regelmäßiger Zyklus nicht unbedingt notwendig ist, um schwanger zu werden. Natürlich muss man häufiger "fleißig üben", weil man seine fruchtbaren Tage ja nicht kennt. Aber klappen kann es völlig unerwartet.

Was der braune Ausfluß bedeutet, kann ich nicht sagen. Aber ich würde mir erstmal noch keine Gedankne machen, sondern lieber fleißig üben. Ach ja, ich habe immer "Frauenmanteltee" getrunken, gibt es in der Apotheke, der soll auch helfen, den Zyklus zu regulieren, aber ob das hilft- keine Ahnung. Schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Alles Gute!!
LG Karen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram