Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Alles Schwanger! Ein Baby JA oder NEIN! Klappt es mit künstlicher Befruchtung!

Alles Schwanger! Ein Baby JA oder NEIN! Klappt es mit künstlicher Befruchtung!

31. Mai 2006 um 12:28 Letzte Antwort: 25. August 2006 um 9:47

Hallo, vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen. Im Moment gehen mir sehr viele Gedanken durch den Kopf wie z.B. möchte ich ein Baby oder ist es nur das Gefühl mal schwanger zu sein, würde das bei mir überhaupt klappen oder gibt es Schwierigkeiten. Im Moment stehen meine Gedanken KOPF.
Ich bin 26 Jahre und seit 7 1/2 Jahre mit meinem Mann zusammen und seit drei Jahren mit ihm verheiratet. Ich habe einen Job der mir sehr viel Spaß macht, in dem ich mir auch meine jetzige Position hart erkämpfen musste. Mein Mann ist 9 1/2 Jahre älter als ich und ebenfalls im Beruf. Er ist Biker und wir gehen oft auf Partys, sonst sind wir aber eher viel zu Hause oder besuchen Freunde und Familie.
Leider ist mein Mann vor vielen Jahren erkrankt und daher unfruchtbar geworden. Wenn wir nun ein Baby haben wollen, müssten wir es durch eine künstliche Befruchtung versuchen (IVF oder ICIS), d.h. ja auch nicht dass wir dann ein Baby bekommen, da kann ja viel schief gehen. Des Weiteren sind es auch starke seelische und körperliche Belastungen.
Aber im Moment ist es eben auch so, dass vor einem halben Jahr eine Freundin ein zuckersüßes Mädel bekommen hat, eine weitere Bekannte nun schwanger ist und meine Arbeitskollegin ebenfalls jetzt mitgeteilt hat, dass sie in der 5. Woche ist. Und bei uns war jetzt erst Maikerwe und da ist auch jede 2. mit einem dicken Schwangerenbauch rumgelaufen. Jetzt ist es bei mir so, dass ich oft in so eine Art Tagtraum hineinfalle und mir vorstelle wie es ist mit einer Schwangerschaft oder eben auch dann mit einem Baby, da stelle ich mir natürlich immer nur alles schön vor........

Jetzt weiß ich nicht, ob es einfach das Gefühl ist, jetzt ein Baby wirklich haben zu wollen oder einfach nur mal das Gefühl zu haben schwanger zu sein, oder sogar die Angst dass es bei uns nicht klappen würde.

Kann mir jemand bei dieser Frage helfen?

Danke blondi0907

Mehr lesen

25. August 2006 um 9:47

IVF
Hallo Blondi

in dir kommt langsam der Wunsch nach eigenen Kindern auf, was verständlich ist. Was hatte dein Mann denn für eine Krankheit und versucht ihr es schon eine Weile auf natürlichem Weg? habt ihr schon ein Spermiogramm machen lassen?
Ich würde Dir raten, dich mal mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Du musst dir innerlich sicher sein, das du das machen möchtest. Ich habe dafür mehrere Jahre gebraucht.
Ich bin jetzt 28 und habe die erste IVF hinter mir. Ohne Transfer wegen einer Überstimu. ein spaziergang ist die Sache nicht, es wird dich und eure Partnerschaft belasten, aber es ist zu schaffen!
Du bist noch sehr jung, in meiner Praxis werden die Chancen da auf ca. 50 % pro versuch geschätzt, sofern keine Erbschäden oder ähnliches existiert. Ich denke aber, dein wunsch ist noch nicht sooo gross, und ich glaube, das muss noch etwas wachsen bei dir. Ich habe auch schon seit einigen Jahren Kiwu und mich erst jetzt zu einer IVF durchgerungen!
Suche dir wirklich eine gute praxis, und schaue dir verschiedene an, gehe dorthin wo du dich wohlfühlst und dir auch die docs sympathisch hin, gehe dorthin , was dir empfohlen wird, und wenn du etwas länger fahren musst... es lohnt sich!

Schau mal auf wunschkinder.net - das ist eine sehr informative Seite mit einem tollen Forum dabei.
Ich wünsche euch viel Glück auf eurem Weg und bin gerne bereit dir alle Fragen zu beantworten

Liebe Grüsse
Andrea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen