Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Alles ok - Eckenhocker

Alles ok - Eckenhocker

29. April 2016 um 17:22 Letzte Antwort: 1. Mai 2016 um 22:16

Ich habe mich heute erst hier angemeldet und hoffe, ihr könnt mich vielleicht ein bißchen beruhigen.
Ich bin in der (laut meiner eigenen Berechnung mit einer App und einem wirklich regelmäßigen Zyklus) in der 6 + 6 SSW.
Jetzt hatte ich meinen ersten Termin bei meiner FA und sie hat einen Ultraschall gemacht. Man sieht eine Fruchthöhle und einen Dottersack, aber keinen Embryo. Sie meinte dann, dass ich wohl doch eher 6 + 1 wäre und hat mir gratuliert. Ich war ein bißchen enttäuscht, dass man noch so wenig gesehen hat und hab dann ein bißchen bei google geschaut und leider sehr viele Beiträge gefunden, dass das wohl nicht so gut ist. Ich habe erst kommenden Freitag wieder einen Termin und mache mir jetzt Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen?

Mehr lesen

1. Mai 2016 um 22:16

Warten, warten, warten...
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Es gibt diese Eckenhocker und die Kleinen wachsen sooo schnell, sprich heute könnte es schon wieder ganz anders aussehen. Ausserdem gehen wir ja von 5 Tagen vor und danach aus, somit kann sich das tatsächlich mal um 5 Tage verschoben haben!! Wurde der HCG denn nicht gemessen? Oooh kann sooo mitfühlen, mir gehts grade ziemlich ähnlich wie dir: Hatte die letzte Mens am 16.03., somit wäre ich ca. 6+6, vorgestern beim FA konnte man aber nichts sehen ausser hoch aufgebauter Schleimhaut. HCG liegt bei 1000. FA meint nun wir seien einfach noch nicht ganz so weit; dazu passen würde dass wir eigentlich erst nach der errechneten ES-Zeit herzeln konnten, da mein Mann auf Geschäftsreise war, somit war ich auch total überrascht als ich pos. getestet habe. Jedenfalls habe ich nun auch nächsten FR Nachmittag wieder Kontrolltermin und hoffe soooo sehr... Wir können also gemeinsam hibbeln und hoffen und bangen (und unsere Männer nerven ) und ich drücke dir ganz doll die Däumchen das alles gut ist!

Gefällt mir