Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alles dreht sich um die Schwangerschaft

Alles dreht sich um die Schwangerschaft

29. November 2011 um 20:44

Hallo, heiße Miri bin 19 und komme aus dem schönen Oberbayern. Bin jetzt in der 10. Woche schwanger und bekomm mein erstes Baby ca am 26.06.12. Ich weiss nun seit 2 Wochen von der Schwangerschaft und es dreht sich einfach alles darum. Ich weiss gar nicht wie ich mich so lange noch ablenken soll bis das baby da ist.... wie gehts denn euch so? und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße

Mehr lesen

29. November 2011 um 20:53

Hallo..
Ich bin auch in der 10. Ssw und weiss es schon seit d 4. Woche
Also schon um einiges länger und glaube mir - keine minute vergeht wo ich nicht an irhendwas denke ..
Bei mir im vordergrund steht eher der gedanke bzw die grosse angst das baby noch bis zur 12. Woche zu verlieren , da ich viele schlimme sachen gehört und gelesen hab!
Natürlich denke ich auch an die positiven sachen, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so drüber - aus angst dass noch was passiert und ich dann soo enttäuscht bin!
Würde am liebsten schon babygewand kaufen, cremes zum bauch eincremen und und und ..
Hab mir das aber alles fur die zeit ab der 12. Woche aufgehoben, und denke dass es mir danach besser geht und ich mich auch darauf freue!
Ich glaube dann geniess ich das ganze noch viel viel mehr!

Woran denkst du den die ganze zeit?
Redest du schon viel mit anderen leuten bzw wissen es schon all deine freunde family usw ..

Wünsch dir alles liebe und ich glaube eine schwangerschaft ist das schönste überhaupt, und es ist auch gut wenn man sich viel damit beschäftigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2011 um 21:06
In Antwort auf princess2707

Hallo..
Ich bin auch in der 10. Ssw und weiss es schon seit d 4. Woche
Also schon um einiges länger und glaube mir - keine minute vergeht wo ich nicht an irhendwas denke ..
Bei mir im vordergrund steht eher der gedanke bzw die grosse angst das baby noch bis zur 12. Woche zu verlieren , da ich viele schlimme sachen gehört und gelesen hab!
Natürlich denke ich auch an die positiven sachen, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so drüber - aus angst dass noch was passiert und ich dann soo enttäuscht bin!
Würde am liebsten schon babygewand kaufen, cremes zum bauch eincremen und und und ..
Hab mir das aber alles fur die zeit ab der 12. Woche aufgehoben, und denke dass es mir danach besser geht und ich mich auch darauf freue!
Ich glaube dann geniess ich das ganze noch viel viel mehr!

Woran denkst du den die ganze zeit?
Redest du schon viel mit anderen leuten bzw wissen es schon all deine freunde family usw ..

Wünsch dir alles liebe und ich glaube eine schwangerschaft ist das schönste überhaupt, und es ist auch gut wenn man sich viel damit beschäftigt

=)
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich gar nich so daran denke, dass ich das baby noch verlieren könnte. Mehr freu ich mich aufs baby und stell mir vor wie es ist wenn es dann da ist. ich bin so ungeduldig. es wird echt zeit, dass ich eine ablenkung finde. habe morgen den infotermin für die fruchtwasseruntersuchung, dass ist was wovor ich angst habe.

29. November 2011 um 21:25
In Antwort auf glukel_12833504

=)
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich gar nich so daran denke, dass ich das baby noch verlieren könnte. Mehr freu ich mich aufs baby und stell mir vor wie es ist wenn es dann da ist. ich bin so ungeduldig. es wird echt zeit, dass ich eine ablenkung finde. habe morgen den infotermin für die fruchtwasseruntersuchung, dass ist was wovor ich angst habe.

Sei froh, der gedanke kann einen wahnsinnig machen
Aber man sollte ja immer positiv denken!

Wann (welche woche) bzw warum machst du diese fruchtwasserhntersuchung?

29. November 2011 um 21:28
In Antwort auf princess2707

Sei froh, der gedanke kann einen wahnsinnig machen
Aber man sollte ja immer positiv denken!

Wann (welche woche) bzw warum machst du diese fruchtwasserhntersuchung?

Fruchtwasseruntersuchung
also die untersuchung wäre ende dezember.

meine mutter war vor 10 jahren mit nem mongoloides baby schwanger und hat das dann abtreiben lassen, noch dazu is mein onkel behindert. ich habe einfach angst davor, dass mit meinem baby auch etwas nich in ordnung sein könnte.

29. November 2011 um 21:31
In Antwort auf glukel_12833504

Fruchtwasseruntersuchung
also die untersuchung wäre ende dezember.

meine mutter war vor 10 jahren mit nem mongoloides baby schwanger und hat das dann abtreiben lassen, noch dazu is mein onkel behindert. ich habe einfach angst davor, dass mit meinem baby auch etwas nich in ordnung sein könnte.

Verstehe ich..
Würde ich denk ich genauso machen !
Aber gottseidank gibt es heutzutage so viele möglichkeiten vieles schon sehr früh zu erkennen!
Aber wie schon gesagt, immer positiv denken! Dann können wir im sommer schon unsere schätze im Arm halten

29. November 2011 um 21:33

..
ich hoffe es. aber im moment scheint es so als würde die zeit gar nicht vergehen. und die nächste untersuchung bei meiner FÄ hab ich erst am 21.12...
Mein Freund bleibt völlig ruhig und meint sogar zwischendurch schon, dass es langsam nervt das ich nur noch davon reden kann... Manchmal hab ich sogar das gefühl er freut sich gar nicht..

29. November 2011 um 21:46

Tritte
ab welcher woche kann man denn mit den ersten tritten rechnen??

29. November 2011 um 21:49

=)
findest du das es sich nur am schluss so hin zieht oder war das bei dir am anfang auch schon. ich bin ja schon froh das ich "erst" in der 8. Woche von den baby erfahren hab.. 8 wochen weniger warten wann findet denn der 3D-US statt?

29. November 2011 um 23:06

Wow =)
oh wie süß... das muss ich dann auch unbedingt machen =) wo macht man das?

1. Dezember 2011 um 13:38

Nackenfaltenmessung
ich hatte nun gestern den termin und habe mich für die nackenfaltenmessung entschieden. den termin hab ich am 19.12 den nächste FAtermin hab ich am 21.12.. das dauert alles noch so lange

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper