Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Allergische Reaktion durch Schwangerschaftshormone?

Allergische Reaktion durch Schwangerschaftshormone?

31. Dezember 2007 um 14:39 Letzte Antwort: 31. Dezember 2007 um 14:55

Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt auf der Suche nach einer Ursache für meinen plötzlichen Hautausschlag. Das Einzige, was bei mir anders war als sonst, ist, dass ich vielleicht schwanger bin.
Falls es geklappt hat, dass lässt sich noch nicht mit Sicherheit sagen, war es der 24.12. (tollles Weihnachtsgeschenk . Und fast seit genau diesem Zeitpunkt habe ich an beiden Beinen, vorwiegend im Knie- und Innenschenkelbereich und an der Dehnungsfalte zum Becken einen heftig juckenden Hautausschlag. Ich habe so etwas noch nie gehabt, leide auch sonst an keinen Allergien. Vor zwei Tagen sind dann auch die Innenseiten der Ellenbogen dazugekommen. Die jucken aber kaum, wohl auch, weil ich dort mehr Luft ranlassen kann. Wer kennt das und kann mit weiterhelfen?
Vielen Dank

Mehr lesen

31. Dezember 2007 um 14:43

Also...
ich kenne während der SS nur das PUPP-syndrom. hatte es auch, kama ber was später. war am ganzen körper. hatte den verdacht das meine neurodermitis bläüht aber meine ärztin meinte es sei dieses PUP,da neuro in der SS besser wird...echt unangenehm. bin dann zum hautarzt und der hat mir was verschrieben.

kannst ja mal nach PUPP syndrom googeln. oder:

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/pupp.-htm

alles gute und nen guteen rutsch!

*anja*

Gefällt mir
31. Dezember 2007 um 14:44

Ach sorry..
du weißt noch nicht ob du schwanger bist?

Gefällt mir
31. Dezember 2007 um 14:46

Hallo Zauberfee773,
ich bin einfach nur ratlos. Sobald die Feiertage vorbei sind ist der HA auch fällig aber vorher hopse ich hier rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und versuche mich vom Juckreiz auzulenken. Wie gesagt, ich bin nicht sehr allergieerprobt und auch nicht besonders geduldig...

Danke Dir aber für Deine schnelle Antwort

1 LikesGefällt mir
31. Dezember 2007 um 14:47

Hey
Also, ich denk auch nicht, dass das am Schwangerschaftshormon liegt..zumal wenn Du am 24.12. schwanger geworden sein solltest, die Eizelle noch mit der Einnistung beschäftigt ist...das wär ja ein bisschen früh!

Geh lieber echt mal zum Hautarzt...

Guten Rutsch und alles Gute
wünschen Desi und Püppi inside
SSW 36+6

Gefällt mir
31. Dezember 2007 um 14:48
In Antwort auf coira_12865066

Ach sorry..
du weißt noch nicht ob du schwanger bist?

Vom Gefühl her,
denke ich es hat geklappt, aber es sind erst sieben Tage vergangen und da springt noch kein Test an.

Gefällt mir
31. Dezember 2007 um 14:53
In Antwort auf coira_12865066

Also...
ich kenne während der SS nur das PUPP-syndrom. hatte es auch, kama ber was später. war am ganzen körper. hatte den verdacht das meine neurodermitis bläüht aber meine ärztin meinte es sei dieses PUP,da neuro in der SS besser wird...echt unangenehm. bin dann zum hautarzt und der hat mir was verschrieben.

kannst ja mal nach PUPP syndrom googeln. oder:

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/pupp.-htm

alles gute und nen guteen rutsch!

*anja*

Hallo Anja,
ich google schon fleißig seit zwei Tagen. Ablenkung hilft prime gegen das Kratzen, aber sobald ich im Bettt bin, überkommt es mich
Zu Schwangerschaftsdermatosen habe ich nur Hinweise gefunden, die auf das letzte Drittel erweisen.
Mein Freund (der Neurodermitiker ist) hat mir schon wegen Neuro Hoffnungen gemacht, weil es wohl vorkommt, dass man die auch erst ab dreßig bekommen kann und da bin ich in einem halben Jahr. Aber er selbst sagt, es sähe doch etwas anders aus, so kleine mit klarer Flüssigkeit gefüllte Bläschen, etwas Stecknadelkopf groß.

Gefällt mir
31. Dezember 2007 um 14:55
In Antwort auf clmona_12078272

Hey
Also, ich denk auch nicht, dass das am Schwangerschaftshormon liegt..zumal wenn Du am 24.12. schwanger geworden sein solltest, die Eizelle noch mit der Einnistung beschäftigt ist...das wär ja ein bisschen früh!

Geh lieber echt mal zum Hautarzt...

Guten Rutsch und alles Gute
wünschen Desi und Püppi inside
SSW 36+6

Danke Dir,
den Weg zum HA werde ich auf jeden Fall machen.

Auch Euch allen einen guten Rutsch und Danke für die schnellen Antworten

Gefällt mir