Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alleine arbeiten?

Alleine arbeiten?

12. November 2010 um 22:32

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage.

Darf ich als Schwangere alleine im Betrieb arbeiten?
Damit meine ich die Früh- und die Spätschicht abdecken?

Ich habe oft gelesen, schwangere sollten nicht alleine arbeiten. Es sollte immer eine zweite Person in der Nähe sein, falls doch mal was passiert.

Aber so direkt im Mutterschutzgesetz steht nichts.

LG

Mehr lesen

12. November 2010 um 22:36

Danke
Weißt du wo sowas dirket geschrieben steht. Um es den Chef vorlegen zu können?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 22:42


So weit ich weiß, darf man auch wenn man NICHT SCHWANGER ist, nicht ALLEINE arbeiten...
weil es IMMER WAS PASSIEREN KANN..

Musst in der Sache UNBEDINGT auf dein Recht bestehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 14:09


eigentlich sollte doch jeder chef wissen was im mutterschutzgesetz steht oder?also meiner hatte sowas da..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 14:13

Also
ich war gastro und mein chef meinte gleich das ich nun nich mehr allein sein werde und wenns nicht mehr geht auf arbeit soll ich mir doch ein BV holen.
aber vielleicht hab ich auch einfach nur glück mit meim chef

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2010 um 20:47

Hallo
Ich bin Erzieherin in einer KITA.Ich müsste dann mal alleine die Früh-und Spätschicht abdecken.

Meine Cheffin kümmert sich um diese Regelung. Bin mal gespannt, was bei raus kommt und was sie mir dazu sagen wird.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club