Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alle schwanger-wie sich nicht entmutigen lassen-könnte heulen!

Alle schwanger-wie sich nicht entmutigen lassen-könnte heulen!

19. November 2010 um 10:38

Ich muß mich gerade mal auskotzen:
nach einer FG mit AS versuche ich (35) seit 6 Monaten wieder schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg.
Bei mir auf der Arbeit und im Bekanntenkreis sind irgendwie alle schwanger, oder kommen uns mit ihren neugeborenen Babies besuchen und immer muß man sich freuen und ich würde am liebsten laut schrauen.
Und soeben unterbreitet mir meine Kollegin mit der ich mir ein Büro teile, daß sie schwanger ist.
Nun sitze ich hier, kann mich kaum konzentrieren und kämpfe mit den Tränen!! Ich könnte heulen und kotzen gleicheitig.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich gönne es ja jedem und freue mich auch für alle, aber es tut so weh zu sehen, daß alle schwanger werden/sind, keine FG erleiden und bei mir ist immer alles im Leben kompliziert. Ich schäme mich selber für solche Gedanken aber es zieht mich einfach nur runter. Wie ich die nächsten Monate mit der Kollegin überleben soll (wenn ihr Bauch wächst) weiß ich nicht und bums, setzt man sich wieder unbewußt unter Druck und das möchte ich nicht.
Wie geht ihr mit solchen Situaten um und schafft es positiv zu denken und sich nicht davon runterziehen zu lassen??

Die traurige sivi

Mehr lesen

17. Januar 2011 um 15:10

Nicht traurig sein
Hallo sivi58,

Lass den Kopf oder versuch es zumindest ihn nicht hängen zu lassen
Ich kann dich zu gut verstehen, mir gehts genauso.....

Ich denke wenn man selber den Kinderwunsch hat sieht man noch mehr schwangere um sich herum.....

Aber wie gesagt bei mir im freundes- und bekanntenkreis werden auch momentan "alle" schwanger.......

Drück dich unbekannterweise

und lg, sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 16:55

Kopf hoch
ich weiß man fühlt sich fürchterlich allein und ungerecht behandelt von Gott und der Welt. Und ich kann Dir gut nachfühlen wie frustrierend es ist wenn es immer und immer wieder nicht klappt. Das mit den Schwangeren um Dich herum ist eine subjektive Empfindung. Man sieht einfach viel genauer hin und entdeckt daher garantiert auch jede Schwangere. Das war bei mir auch so. Und ich habe auch mit einer Kollegin im Büro gesessen, die einfach so schwanger wurde. Und nun, damit Du Dich ein bisschen entspannen kannst, ich hatte 2 FG mit AS innerhalb von einem halben Jahr, Ich hatte für beide SSn die Hälfte der Behandlung bezahlt und ich habe 6 Jahre auf meinen kleinen Schatz gewartet. Wie Kiki schon schreibt, das Buch ist eine große Hilfe, ich hatte es auch. Und die beste Medizin ist Ablenkung. Die kleine Seele sucht sich allein den passenden Zeitpunkt aus und dann wird auch alles Gut. Du wirst sehen.
Viel Glück und steck Deine Energie in Spaß und Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram