Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Alle reden nur noch vom Baby....

Alle reden nur noch vom Baby....

11. Januar 2011 um 17:25 Letzte Antwort: 12. Januar 2011 um 14:37


Hallo zusammen,

ich bin jetzt Anfang der 39 SSW und jeder spricht mich an. Egal ob Eltern, Freunde, der Postbote, die Frau im Supermarkt! Alle fragen wie es einem geht und jeden Tag ruft jemand an. Klar ich freue mich auf mein Baby, aber langsam nerven mich diese Fragen. Wie geht es dir? Wie geht es dem Kleinen? Junge oder Mädchen? Wieviel hast Du schon zugenommen? Merkst Du schon was? Habt ihr schon einen Namen? Wann ist es denn soweit? Und und und.....
Es gibt echt kein anderes Thema mehr. Ist das bei euch auch so und wie seht ihr das?

LG

Mehr lesen

11. Januar 2011 um 17:28

?
Ich verstehe dein Problem nicht, sei doch froh darueber...waere es nicht viel viel schlimmer, wenn es keine Sau interessieren wuerde?

Freu dich doch einfach ueber die Reaktion der Anderen!

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 17:35


Auch ich freue mich auf die Reaktionen meiner Mitmenschen. Seit sie nicht mehr hinter meinem Rücken fragen, ob ich wieder fetter geworden bin.

Aber irgendwie kann ich dich auch verstehen. Gerade wenn es immer offensichtlicher wird.

Und man will den Leuten ja auch nicht widerreden.

Aber Hallo, bald hast du es geschafft. Dann wollen alle nur noch mal in den Wagen sehen.

"Huch wie alt ist es denn?"
"Darf ich mal anfassen"
"Mädchen oder Junge"

Ich weiß nicht wird es dann besser

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 17:36

Vor 10 Wochen hab ich mich über solche Fragen auch noch gefreut....

aber jetzt nervt mich fast alles nur noch. Kann auch sein das es an der Nervosität liegt....

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 17:44


Ich bekomme ständig gesagt :

Freu dich solange man fragt und dich nach befinden und baby fragt!!!

Sobald das baby da ist gucken alle und sagen : Ohh süss!! und danach kümmert es keinen mehr.. da hält dir nicht mal mehr jemand die tür auf wenn du mit Kinderwagen kommst.

Also erst mal freu ich mich drauf wenn es soweit ist und man einen bauch bei mir sieht...

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 17:55

Warte ab...
...bis das baby da ist!
dann wird das alles noch viel mehr

lg

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 10:17

Kenn ich...
Geht mir auch seit 2 Wochen so. Anrufe, SMS, E-mails und dann natürlich auf der Straße....

Bin jetzt 41+1 und da heißt es dann schon eher wie : noch nicht? oder was machst du denn hier noch? oder streng dich mal an! oder ich bin bei studi online und werde per Pk angeschrieben was ich denn noch online mache....Hab schon angst das die alle mich im KH besuchen kommen-wollte da eigentlich meine ruhe haben.

Aber ich glaube da müssen wir durch!

LG Stephie

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 10:27


hallo
ich wäre froh wenn sich die leute in meinem umfeld für mich bzw mene schwangerschaft und mein baby intereessieren würden...fast alle meine "freunde" haben sich abgewandt seitdem ich schwanger und auch auh famlie habe ich kaum. klar kann ich es verstehen das man mal genervt ist wenn ständig wer fragt...und ich weiß auch das du dich trotzdem auf dein baby freust
nur möchte ich dir damti sagen, stell dir vor keinen interessierst wies dir geht usw...das ist viel schlimmer, du stehts nämlich ganz alleine da.
ist also alles nicht so schlimm
liebe grüße

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 10:51


ich kann dich auch verstehen, leute denken es ist doch ein thema worüber du immer bereit bist zu reden...
seit mein bauch eindeutig zusehen ist wird ständig das gleiche gefragt, mädchen junge,wann kommt es,spürst du was, am anfang habe ich mich sehr gefreut für das interesse aber jetzt langsam denken die leute man kann mit mir über nichts anderes unterhalten...
das schlimme finde ich das wild fremde leute so sachen fragen, das schärfste war als ich beim friseur war,und die friseurin fragt ob es denn geplannt war ... sowas fragt man doch nicht!!!!
ich habe nur geantwortet wir freuen uns auf unseren baby!!!

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 13:05
In Antwort auf jil_12445207

?
Ich verstehe dein Problem nicht, sei doch froh darueber...waere es nicht viel viel schlimmer, wenn es keine Sau interessieren wuerde?

Freu dich doch einfach ueber die Reaktion der Anderen!

Bei mir
interessiert es irgendwie niemanden.

Die einzigen Anrufe kommen von meiner Mutter oder von meinem Vater.

Auf der Straße hat mich noch nie Jemand angesprochen, geschweige denn im Supermarkt an der Kasse mal vorgelassen oder ähnliches (schreiben ja auch viele, dass das passiert). z.B. habe ich neulich Kohlen zum Heizen geholt, diese 10 Kg Päckchen und dann an der Kasse gebeten, dass man mir die doch bitte ins Auto einlädt, weil ich im 9. Monat schwanger bin (es ist wirklich nicht zu übersehen). Da musste ich mich noch blöd anpampen lassen. Glaub mir, sowas ist viel schlimmer.

Ich wünschte, bei mir würde überhaupt mal Jemand interesse zeigen. Das ist genauso nervig.

LG
Angel

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 14:37

Neidisch auf mein Baby
So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Das ist ganz bestimmt nicht der Fall!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook