Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alle die mindestens zum 2. mal schwanger sind (kindsbewegung wann?)

Alle die mindestens zum 2. mal schwanger sind (kindsbewegung wann?)

31. Juli 2007 um 13:30

wollte gerne mal wissen ob ihr euer baby bei der zweiten oder ... ss eher gespürt habt? ab wann habt ihr etwas bemerkt und wie fühlte es sich an?

bin jetzt in der 10.ssw und hoffe noch das alles gut geht. aber wie gesagt mich interessiert mal ob man bei der 2.ss die bewegungen eher spürt?

liebe grüße happy

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 13:34


Oh, ich darf nicht antworten (ist meine erste SS)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 13:40

Das ist meine 3 SS
bei der ersten hatte ich einen Spätabort in der 21 SSW. Hab ihn leider nie strampeln gespürt.
Bei meiner 2 SS hab ich ihn zum ersten mal in der 18 SSW gespürt.
Und jetzt bei der 3 SS habe ich gewartet und gewartet und war sowas von ungeduldig, weil man ja eben sagt das man es früher spürt. War aber nicht so. Hab mein kleines zum ersten mal in der 21 SSW gespürt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 13:42
In Antwort auf bashe_12484708


Oh, ich darf nicht antworten (ist meine erste SS)

Hallo latina
klar darfst du antworten, aber ich möchte auch gerne wissen wie es eben bei der zweiten ss ist, wie war es denn bei dir? in welcher woche bist du?

gruß und alles gute happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 13:43
In Antwort auf preeti_12515676

Das ist meine 3 SS
bei der ersten hatte ich einen Spätabort in der 21 SSW. Hab ihn leider nie strampeln gespürt.
Bei meiner 2 SS hab ich ihn zum ersten mal in der 18 SSW gespürt.
Und jetzt bei der 3 SS habe ich gewartet und gewartet und war sowas von ungeduldig, weil man ja eben sagt das man es früher spürt. War aber nicht so. Hab mein kleines zum ersten mal in der 21 SSW gespürt.

Hallo mauf
danke für deine antwort. tut mir leid für deinen spätabort in der 21.ssw, vor sowas hab ich auch angst (wegen meiner as leider) und darf ich fragen wie es dazu kommen konnt? mußt nicht antworten wenn du nicht möchtest.

gruß und alles liebe happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 13:52

Doch ist schon ok die Frage happy
leider weiß darauf niemand eine Antwort. Es hieß es sei eine Laune der Natur. Ich hatte einen frühzeitigen Blasensprung.......leider hab ich diesen nicht war genommen. Ich meine ich hab schon gemerkt das ich ab und zu eine ziemlich nasse Hose hatte, aber ehrlich gesagt habe ich nicht im Traum daran gedacht das ich in der 15/16 SSW Fruchtwasser verlieren kann. Dann hat man es in der 18 SSW gemerkt und dann hat man noch versucht was zu retten mit Fruchtwasserauffüllung usw.leider umsonst. Habe meine Sonnenschein dann in der 21 SSW still und leise zur Welt gebracht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 14:29
In Antwort auf happygirlmagic

Hallo latina
klar darfst du antworten, aber ich möchte auch gerne wissen wie es eben bei der zweiten ss ist, wie war es denn bei dir? in welcher woche bist du?

gruß und alles gute happy


Jiepie - ich darf antworten

Ich bin jetzt in der 26 SSW (Man - wie die Zeit vergeht!!). Meinen kleinen Sohnemann habe ich das erste Mal in der 16 SSW gespürt. Konnte es selbst nicht glauben, da ich (da erste SS!) frühestens in der 20 SSW damit gerechnet hatte.

Ich war mir aber in der 16 SSW seeehr sicher, dass es der kleine Spatz war (wird wohl auch so gewesen sein, da es sich jetzt zwar stärker, aber immer noch genauso anfühlt).
In der 20 SSW (oder war es 21 SSW??) habe ich die Bewegungen das erste Mal von außen sehen können.
Mittlerweile strampelt er manchmal recht heftig - von außen sieht das dann so aus, als ob ein Alien im Bauch rumkrabbelt oder jemand versucht, da drin umzugraben

Angefühlt hat es sich ganz am Anfang, als ob eine kleine Murmel an einer Stelle hin und her gerollt wird (war auch immer nur gaaanz kurz), dann sind die Bewegungen stärker geworden.
Zwischendurch war es gut vergleichbar mit einem kleinen Fisch, der sich im Bauch bewegt oder einen Luftblase.

Jetzt kann ich es schwer mit irgendwas vergleichen - es sind nämlich ganz einfach die deutlichen Bewegungen von meinem Sohn. Ich schaffe es sogar oft zu erkennen, ob es jetzt ein Fuß/Arm oder ein Po/Kopf war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 14:44

...
Meinen Sohn das 1.Mal in der..puh..23.Woche?! und die kleine Maus inside anfang der 21.Woche

LG,Kristin(26+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 14:52
In Antwort auf preeti_12515676

Doch ist schon ok die Frage happy
leider weiß darauf niemand eine Antwort. Es hieß es sei eine Laune der Natur. Ich hatte einen frühzeitigen Blasensprung.......leider hab ich diesen nicht war genommen. Ich meine ich hab schon gemerkt das ich ab und zu eine ziemlich nasse Hose hatte, aber ehrlich gesagt habe ich nicht im Traum daran gedacht das ich in der 15/16 SSW Fruchtwasser verlieren kann. Dann hat man es in der 18 SSW gemerkt und dann hat man noch versucht was zu retten mit Fruchtwasserauffüllung usw.leider umsonst. Habe meine Sonnenschein dann in der 21 SSW still und leise zur Welt gebracht.

Hallo Mauf
Bin zwar erst in der ersten ssw.bin aber ganz frech und antworte trotzdem...
das tut mir sehr leid mit deinem würmchen.
habe vor sowas oder ähnlichem auch dauernd angst.
bin jetzt in der 14 ssw. und das baby hat sich noch nie bewegt...
das liegt immer nur auf der gleichen stelle.
aber das herz schlagt...
irgentwelche antworten drauf?

lg sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest