Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alle 10 min. Wehen! (31.SSW) Echte oder Übungswehen??

Alle 10 min. Wehen! (31.SSW) Echte oder Übungswehen??

17. Juli 2011 um 15:43

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade echt ein Problem. Ich habe Wehen, d.h. mein Bauch wird auf einmal knüppelhart, das hält dann so 20-30 sek. und entspannt sich dann wieder. Das ganze tut aber nicht weh, allerdings habe ich Angst, weil es sehr regelmäßig ist! Von 11-13 Uhr kamen sie exakt alle 10 min., danach mal nach 15 min., dann mal schon nach 5 min. Jetzt war ne Weile Ruhe, gerade eben hatte ich aber wieder welche, Anbstand wieder 10 min.

Bin gerade Ende der 31. SSW und war wegen Wehen in der 29. SSW schon eine Woche im KKH. Reingekommen bin ich, weil das CTG beim FA Wehen gezeigt hat, gespürt hab ich aber kaum was, wusste bislang aber auch nie was ne Wehe ist und was Kindsbewegungen, daher kann ich gar nich sagen, wie lange/ oft ich das schon habe. Im KKH hatte ich eigentl. immer mind. 1 Wehe drauf, das meiste waren glaub ich 5 in 45 min. Der MuMu klaffte zwar etwas auf, hat sich aber dort nicht verschlimmert und auch der GMH war bei ca. 3,9 cm, also ok.

Das Problem ist, dass ich alleine bin (Freund ist noch ne Woche in den USA) und auch Tiere habe. Würde ich jetzt ins KKH fahren, bin ich mir sicher, dass sie mich dabehalten (die gehen eher auf Nr. sicher), ich müsste also wahnsinnig viel jetzt organisieren. Jmd, der bei den Tieren bleibt, weil die net allein beiben können usw. Und da ich morgen eh einen Termin beim FA habe (ich muss seitdem mind. 1mal/Woche hin), überlege ich, ob es auch bis morgen warten kann !?

Kennt ihr sowas? Sind die regelmäßigen Wehen schlimm, auch wenn ich keine Schmerzen/Druck nach unten o.ä. spüre?? Magnesium nehme ich auch schon, heute bisher 300mg und liegen tu ich auch die ganze Zeit. Ich muss auch sagen, dass ich gestern viel unterwegs war, und dann am Abend fing es bisschen an, kann das daran liegen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin weiß Gott nicht leichtsinnig, allerdings wäre das organisatorische jetzt wirklich stressig, weiß nicht, ob das nicht kontraproduktiv ist. Zumal ich mich im KKH absolut nicht wohl fühl

Danke schonmal!

Mehr lesen

17. Juli 2011 um 16:00

Danke
das beruhigt mich schonmal bisschen. Ich finds halt echt komisch, dass es wirklich soo oft ist. Hatte heute bestimmt schon so an die 30 Wehen, die ich aktiv mitbekomen habe..Ja, der Stress macht alles nur schlimmer, des is ja das blöde. Hätte ich die tiere net, wär ich einfach mal hingefahren.Ach ja, Durchfall habe ich auch seit gestern, können die Wehen auch davon kommen?
Was wäre eigentl. wenn er jetz in der 31./32. SSW schon kommt (hatte keine Lungenreifespritze bis jetzt)?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 17:22


Danke für eure Antworten! Ich bin jetzt schon wesentlich entspannter Ich denk mir auch, dass schon irgendwelche Schmerzen dazu kommen müssten. Mich hat halt nur diese Häufigkeit und Regelmäßigkeit beunruhigt. Hab trotzdem bisschen Angst, dass ich gar nicht merke, wie der MuMu aufgeht und auf einmal dann Schmerzen bekomm und nach ner halben Std. hab ich dann hier das Würmchen im Wohnzimmer liegen..Aber das ist wohl unwahrscheinlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2011 um 20:22

Hey
Geh mal warm duschen oder baden. Steiger dein magnesium. Das hilft.

Google mal unter braxton hicks kontraktionen oder übungswehen. Da steht viel.

Lg luna 3 kids babygirl 24 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bin durchlässig wie ein Sieb
Von: elsa_12079345
neu
17. Juli 2011 um 18:02
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook