Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Alkohol und Schwanger werden????

Letzte Nachricht: 21. Mai 2007 um 13:33
S
sence_12164070
20.05.07 um 14:49

Wie ist es denn wenn man gern ein Kind haben möchte und trotzdem mal was alkoholische trinkt???

Schadet es? Sollte man absolut schon bei der Planung alles weglassen??

Ich mein das man in der Schwangerschaft nichts alkoholisches mehr trinken solltem ist klar.

Danke schonmal im Vorraus.

Mehr lesen

D
deidra_12751331
20.05.07 um 14:59

Nein nein
also bis zur 5 schwangerschaftswoche ist es für das kind schonmal nicht schädlich....

voher schadet es auch nicht solange man jetzt nicht täglich regelrecht "säuft"....


hoffe konnte helfen alles gute und liebe

lg KIA

Gefällt mir

A
an0N_1214812899z
20.05.07 um 15:58

Ich
denke auch das ab und zu ein bissel alkohol nicht schadet da du ja noch nicht schwanger bist!!!! sonst wäre es natürlich was anderes!!!!
ich habe auch einen kinderwunsch und trinke zwar keinen alk aber rauche ab und zu mal ein zigarettchen...sobald ich schanger bin lasse ich das sofort sein aber im moment denke ich schadet es nicht ( also zu mindestens schadet es dem kinderwunsch nicht .-9 )

Gefällt mir

R
retha_12720854
20.05.07 um 16:32

Meine Freundin
hat erst im 3. monat erhahren dass sie schwanger ist und sich während sie schon schwanger war an ihrem gebrutstag - ähhhm schon gut einen angetrunken.

War aber alles ok, der kleine ist mitlerweile 2 jahre.

aber nicht falsch verstehen, ich würd niemand raten sich zu besaufen wenn man ss werden will.....

aber ich mach auch mein amaretto übers eis..... !!
Man weiß ja nieee wie lange man brauch um ss zu werden!

Gefällt mir

Anzeige
N
natasa_12179663
20.05.07 um 21:03
In Antwort auf deidra_12751331

Nein nein
also bis zur 5 schwangerschaftswoche ist es für das kind schonmal nicht schädlich....

voher schadet es auch nicht solange man jetzt nicht täglich regelrecht "säuft"....


hoffe konnte helfen alles gute und liebe

lg KIA

Hey...
ich verstehe es mit dem rauchen nicht. wenn man sicher ist, dass man sofort aufhört zu rauchen, wenn man weiß das man schwanger ist, dann kann man doch auch vorher lassen oder? liegt es am geschmack oder warum machst du das noch? ich hab da keine ahnung von. ich würde aber jedem raten sofort aufzuhören wenn man es schon plant, denn es sind immernoch min eine woche zwischen den fruchtbaren tagen und dem nmt und wenn du da rauchst bist ja evt. schon schwanger. jeder zug schadet.

Gefällt mir

R
robena_12295484
21.05.07 um 12:28

Ich
habe deinen Beitrag "Heute soll sie kommen" gelesen und sindsie den gekommen? Deine Mens?!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
simone_12548492
21.05.07 um 12:31

Ich habe ..
.. gelesen das schon 4 gläser wein in der woche (beim schatzi und auch bei dir) dir fruchtbarkeit um 40 % sinken lassen kann .. andererseits hab ich gelesen dass ein glas wein pro abend hilft schwanger zu werden .. voll doof deswegen trink ich ab und an ein glas wein aber versuche nicht zuviel zu trinken und auch dein schatzi nicht da es die qualität der samen beeinträchtig.

Gefällt mir

Anzeige
S
sina_12749381
21.05.07 um 13:05
In Antwort auf natasa_12179663

Hey...
ich verstehe es mit dem rauchen nicht. wenn man sicher ist, dass man sofort aufhört zu rauchen, wenn man weiß das man schwanger ist, dann kann man doch auch vorher lassen oder? liegt es am geschmack oder warum machst du das noch? ich hab da keine ahnung von. ich würde aber jedem raten sofort aufzuhören wenn man es schon plant, denn es sind immernoch min eine woche zwischen den fruchtbaren tagen und dem nmt und wenn du da rauchst bist ja evt. schon schwanger. jeder zug schadet.

Hanni
das brauchst du auch nicht verstehen...

ich rauche auch noch (so 5 am tag), obwohl wir schon am üben sind. ich hab auch schon mehrmals einige tage nicht geraucht, um zu sehen, wie der entzug eigentlich ist. ist schon ein bisschen hart, aber machbar. das problem ist halt das durchhalten. wenn man einen grund dazu hat (ss), dann gehts. aber wenn ich "keinen" grund habe, es zu tun, rauche ich halt weiter.
also bei mir ist das jedenfalls so. ich weiss ja noch nicht, ob ich auch zu denen gehöre, die nach 10 monaten immer noch nicht schwanger ist... also leb ich mein leben erst mal so, wie ichs bisher gelebt habe, punkt.

im prinzip hast du mit deiner aussage sicher recht, nur eines gehört noch dazu: der wille wirklich aufzuhören... und wenn man eben dem kind zu liebe aufhört, dann tut man das dem kind zu liebe und raucht nacher vielleicht wieder - obwohl das natürlich sehr schade ist, wo man dann schon so lange abstinent war...

liebe grüsse

Gefällt mir

S
sina_12749381
21.05.07 um 13:08

Hmmm
also im vollrausch kinder zeuge soll ja nicht so gut rauskommen, hab ich mal gelesen. also alkoholisiert zeugen würd ich nicht machen. aber sonst kann man schon mal in massen (vom mass) was trinken.

Gefällt mir

Anzeige
S
sence_12164070
21.05.07 um 13:33
In Antwort auf sina_12749381

Hanni
das brauchst du auch nicht verstehen...

ich rauche auch noch (so 5 am tag), obwohl wir schon am üben sind. ich hab auch schon mehrmals einige tage nicht geraucht, um zu sehen, wie der entzug eigentlich ist. ist schon ein bisschen hart, aber machbar. das problem ist halt das durchhalten. wenn man einen grund dazu hat (ss), dann gehts. aber wenn ich "keinen" grund habe, es zu tun, rauche ich halt weiter.
also bei mir ist das jedenfalls so. ich weiss ja noch nicht, ob ich auch zu denen gehöre, die nach 10 monaten immer noch nicht schwanger ist... also leb ich mein leben erst mal so, wie ichs bisher gelebt habe, punkt.

im prinzip hast du mit deiner aussage sicher recht, nur eines gehört noch dazu: der wille wirklich aufzuhören... und wenn man eben dem kind zu liebe aufhört, dann tut man das dem kind zu liebe und raucht nacher vielleicht wieder - obwohl das natürlich sehr schade ist, wo man dann schon so lange abstinent war...

liebe grüsse

Sie ist da,....
meine Mens ist heute gekommen nach 31 Tagen,...menno, nun brauchte das auch nicht mehr sein...
Wobei es mir gestern so übel ging, morgen und 2 Tage zuvor auch schon,...
Naja auf in den nächsten ÜZ....abwarten und üben üben üben....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige