Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alkohol und Nikotin in der Schwangerschaft

Alkohol und Nikotin in der Schwangerschaft

2. November 2010 um 23:45 Letzte Antwort: 3. November 2010 um 7:59

Ich bin 34 Jahre alt und stellte for 2 Tagen fest das ich in der 4 Woche schwanger bin. (Zwei Tests positiv)Nun habe ich aber in den letzten 3 Wochen prozentigen Alkohol konsumiert und ich bin Raucher. Habe bereits auf 2-3Zigaretten am Tag reduziert.
Kann sich das jetzt schon gesundheitlich auf das Kind auswirken?

Trinity659

Mehr lesen

2. November 2010 um 23:51

Hmm
Ja das ist schwierig zu sagen ob sich das auswirkt auf dein baby. Ich hatte auch bis zur ssw 7 geraucht und 1-2 gläser alkohol konsumiert. Das ist zwar nicht viel aber wo ich von der ss erfuhr hab ich alles schlagarzig aufgehört.
Ich finde das bin ich meinem baby schuldig


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2010 um 7:47

Hmmm....
...meines erachtens hast du recht damit...
und am anfang ist es nicht mit dem blutkreislauf der Mutter angeschlossen...
Aber sprich ruhig mal den fa darauf an...

lg jacky 31ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2010 um 7:59

Also ich...
Habe in der 5 ssw gemerkt dass ich Ss bin habe davor auch noch viel hochprozentiges getrunken und geraucht habe ich auch... ich hab dann mit dem Rauchen nach 2 Wochen (7ssw) komplett aufgehört vorher reduziert

Klar KANN sich das auswirken muss aber nicht wenn du ganz sicher sein willst wie hoch die Chance ist das der Krümel schäden nachträgt frag deinen FA einfach mal (:


glg Ella & Bauchmaus ET Morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest