Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alkohol und erbrechen

Alkohol und erbrechen

29. Mai 2006 um 21:38

hallo, habe eine frage.
ich nehme die pille valette.immer um halb 8 uhr abends. leider habe ich mich 9 stunden nach einnahme der pille wegen Alkohol übergeben müssen. um 5 uhr morgens. am nächsten tag hab ich mich noch ein paar mal übergeben müssen, wenn ich was trinken wollte.
abends gings es mir wieder besser und ich nahm wie gewohnt die pille. nun habe ich 4 tage später mit meinem freund geschlafen, leider ohne kondom, was mir erst später eingefallen ist, ich weiß dass das sehr unverantworltlich ist.
habe zwar wie gewohnt meine abbruchblutung bekommen, aber könnte es trotzdem sein, dass der alkohol die pille unwirksam gemacht hat und ich jetzt schwanger bin?
bei der frauenärztin konnte man nämlich nichts auf dem ultraschall sehen, als ich zur vorsorge untersuchung war. und ein schwangerschaftstest war auch negativ, aber habe seit längerem schon so ein ziehen im bauch..meine ärztin sagt könnte daher kommen das ich die pille nicht vertrage.

Mehr lesen

29. Mai 2006 um 22:20

Antwort
Habe auch die Valette genommen.
9 Stunden reicht aus, also kein Problem. Ansonsten kommts drauf an, in welcher Zyklus-Woche das ganze passiert ist, ist aber auch im Beipackzettel der Valette genauestens beschrieben. Und wenn der SS Test negativ war, scheint doch alles in Butter zu sein!
LG
Sari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2006 um 23:05
In Antwort auf rike_12746992

Antwort
Habe auch die Valette genommen.
9 Stunden reicht aus, also kein Problem. Ansonsten kommts drauf an, in welcher Zyklus-Woche das ganze passiert ist, ist aber auch im Beipackzettel der Valette genauestens beschrieben. Und wenn der SS Test negativ war, scheint doch alles in Butter zu sein!
LG
Sari

Danke!
danke für die schnelle antwort!
ich war in der 3. zykluswoche..!und habe eiegntlich gdacht ich müsste keine weitere Pille einnehmen da es erst nach 3- 4 stunden gefährlich sein könnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper