Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alkohol Sperma

Alkohol Sperma

8. November 2006 um 19:58

Hallo! Frage: Was ist wenn der Mann ungefähr 6 Stunden vor der Befruchtung einige Gläser Alkohol getrunken hat? Wirkt sich das auf die Gesundheit des Babys aus? Wer weiß was? lg

Mehr lesen

8. November 2006 um 20:09

Alkohol
Na, wenn Dein Mann nun richtig tief ins Glas geschaut hätte, wäre vermutlich bei Euch ja auch nicht mehr all zu viel passiert. Ich denke es wäre bedenklicher wenn er dauerhaft viel trinkt.
Und Du solltest in einer Schwangerschaft natürlich auch nicht unbedingt dem Genus von Alkohol fröhnen.
Aber wenn Dein Mann nur einmal einen im Tee hatte, kann ich mir nicht vorstellen, das sich das auswirkt.
Aber ich bin ja kein Arzt. Ruf doch mal beim Doc an und frag nach. Meist können einem die Sprechstundenhilfen auch schon weiterhelfen oder Du kannst kurz mit dem Doc selber sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2006 um 20:12

Hallöchen...
letztentlich macht es nichts aus, da am Anfang das "Alles oder Nichts-Prinzip" gilt. Während der Schwangerschaft sollte jedoch ganz auf Alkohol verzichtet werden.

LG
lachgummi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook