Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alkohol in der 3./4. SSW

Alkohol in der 3./4. SSW

21. Februar 2004 um 9:49

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich schwanger bin. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, dauert es wahrscheinlich auch noch länger bis ich einen Test machen kann.
Hatte letzte Woche GV und gehe mal davon aus, daß zeitgleich der ES stattgefunden hat. (nach grober Rechnung)
Jedenfalls ist mir sehr flau, habe den ganzen Tag ein Ziehen, mal mehr mal weniger, in der Leistengegend und muß dauernd aufstoßen.
1. Frage: bin ich wohl schwanger?
2. Frage: heute wollte ich eigentlich in Köln Karneval feiern, soll ich besser darauf verzichten. Zumindest auf den Alkohol? Oder ist das so früh nicht schlimm. Wäre theoretisch in der 3./4. SSW.

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße

Engelchen

Mehr lesen

21. Februar 2004 um 13:30

Hallo
Ich weiss ja nicht ob du Schwanger bist geh doch einfach mal zum deinen FA. Falls du doch jetzt schon bist aber es nicht weiss würde ich auf Alkohol verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2004 um 12:29
In Antwort auf agata_12444970

Hallo
Ich weiss ja nicht ob du Schwanger bist geh doch einfach mal zum deinen FA. Falls du doch jetzt schon bist aber es nicht weiss würde ich auf Alkohol verzichten.

Ist ..
... es für das Baby gefährlich, wenn frau in der Frühschwangerschaft (z.B. um die Einnistung herum oder bevor die Regel kommen müsste) noch Alkohol konsumiert?
Ich habe mal gelesen, dass frau auf jeden Fall ab einem positiven Test auf Alkohol verzichten soll, aber vorher? Wenn frau es auch nicht weiss? Das Baby ist doch auch erst noch geschützt, oder? Und während der Einnistung kann das nicht große Auswirkungen haben, der doch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen