Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alkohol im Essen...

Alkohol im Essen...

13. Juni 2007 um 15:10 Letzte Antwort: 13. Juni 2007 um 16:10

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das mit Alkohol im Essen ist. Hat da jemand Ahnung? Ich koche ganz gerne mal eine Soße mit Wein und bin mir da jetzt aber in der Schwangerschaft nicht ganz sicher, ob ich das machen darf? Ich habe zwar schon oft gehört, dass der Alkohol verkocht, aber ist das wirklich so?

Gruß, Tina

Mehr lesen

13. Juni 2007 um 15:11

Hallo
Also soviel ich weiss verkocht der Alkohol!! Hab das auch schon einpaar mal gemacht Wein in die Soße!! Der vrkocht ja!!

Lg von Mir & Alisha Inside 30+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2007 um 16:05

Naja
das mit dem artikel in der zeit fand ich jetzt auch mal interessant.

ABER,
in wein ist 12% alkohol enthalten. wenn man in einen halben liter soße einen achtel liter wein gießt (was echt viel wäre, das ist ein drittel) macht das noch 4% alkohol. die 85% beziehen sich darauf, wenn man die soße nach dem alkohol angießen vom feuer nimmt. wenn man stattdessen nocheinmal ordentlich aufkochen lässt, verbleiben weniger (35% nach einer halben stunde). nehmen wir mal an es verkochen noch 50% (also einen wert in der mitte), dann sind in der soße noch 2%. und wenn du dann ein bisschen soße nimmst, ist das sicher nicht mehr schlimm (trotz großzügiger rechnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2007 um 16:10

Also
ich fernsehn haben sie das mal getestet, ob man noch auto fahren kann, wenn man essen in dem alkohol drin ist isst, zb in soßen oder pralinen usw. und alle die sowas gegessen hatten hatten danach 0 promille im blut. also ich denke wenn man mal sowas isst in der schwangerschaft dann ist das in ordnung.
LG natalie 35+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club