Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alisa, Alyssa, Alissa, Alica - Liana od. Liliana????

Alisa, Alyssa, Alissa, Alica - Liana od. Liliana????

15. August 2010 um 21:43

Hallo Mädels,

wie würdet ihr den og. Namen schreiben bzw. aussprechen????

..bin zwar am Anfang der Schwangerschaft und weiß nicht was es wird aber trotzdem schonmal...

also ich würde am liebsten den Namen so schreiben: ,,Alisa,, und aussprechen (das s wie ein ss) (hoffe ihr wißt was ich meine, nicht ein summ s)

und dann habe ich noch die anderen 2 Namen...

was meint ihr?? unsere erste Tochter heißt Alina

lg

Mehr lesen

15. August 2010 um 21:51

-
finde nicht, dass die genannten namen zu alina passen.
aber mal zur aussprache:

Alisa- Alihsa (lisa mit a vorna)

Alyssa - Alissa, also scharfes s

Alissa - genauso

Alica - Alihssa, aber diesmal das s scharf gesprochen

Liana oder Liliana????

lieber liliana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 22:39

Alissa
So heißt meine Süße. Und zwar habe ich ganz bewusst den Namen mit zwei "s" geschrieben, damit er auch richtig ausgesprochen wird und man nicht berichtigen muss. Bei Alisa wird man ihn A-Lisa aussprechen, was an sich eigentl. auch richtig ist.

Alissa ist übrigens die russische Variante für Alice und sehr beliebt dort im M. Wir sind sehr glücklich mit dem Namen. Ich habe schon Angst, wenn wir nochmal einen Mädchennamen brauchen, wird es ganz schwierig, noch einmal so einen schönen zu finden (er war von Anfang an der Favorit von beiden Seiten)

LG, Mila 17ssw mit klein Alissa (21 Mon.)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2010 um 9:56

Eine ähnliche Frage!!!
Hallo zusammen,

ich hoffe dieses Forum ist nicht zu alt und jemand wird mir auf meine Frage antworten:

Meine Vorrednerin schreibt ja, dass Alisa und Alina zu ähnlich klingen. Ich habe das Problem, dass wir unsere Tochter, die im März kommen soll auch gerne Alissa nennen würden. Nun sie wird aber eine Cousine haben (auch mein Patenkind), die Alina heißt...
Findet ihr es schlimm??? Irgendwie meint mein Mann und alle Bekannten, dass es nicht so schlimm sei... ich weiß aber nicht... wollte doch schon immer meine Tochter Alissa nennen und nun ist meine Schwester mir mit Alina zuvorgekommen.

Danke für eure Antworten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club