Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / alina ist da geburtsbericht

alina ist da geburtsbericht

19. März 2012 um 0:11

Hallo werdende Mamiis

Ich hoffe ich kann euch die Angst vor einen Kaiserschnitt nehmen, mit meinem Geburtsbericht! Achtung Lang !!!

Mein ET wäre der 7.3.12 gewesen.
Ende Januar hieß es schon bei mir, ich solle mich auf einen Kaiserschnitt einstellen, nicht weil die kleine groß war, sondern weil sie in BEL ( beckenendlage) lag.
Ich hatte mir einen Termin ausgesucht und alles war schon geklärt und unterschrieben ( Narkosearzt etc.)
Die Wochen vergingen und die kleine Maus drehte sich nicht!
Am 1.3.12 sollte ich mich stationär aufnehmen lassen im kkh, gesagt getan.
Bei mir wurden noch Untersuchungen gemacht ( CTG, Blutabnehmen & Ultraschall )
Ich bekam noch eine Trombose Spritze und dann ging's ab ins Bett!

Gleich in der früh zum 2.3.12 ging es los, ich bekam meinen OP- Kittel und sexy Trombose strümpfe!
Dann ging es los ( ich bin vor Angst gestorben, ich zitterte am ganzen körper, es gibt kein größeren schisser wie mich )
Die Krankenschwester schob mich in einen Raum in dem ich umgebettet wurde. Weiter ging's in einen Raum mit den Anästhesisten.
Mir wurde die Infusion gelegt, dann wurde CTG angeschlossen, und auch ich wurde verkabelt.
Ich sollte mich hinsetzen einen Buckel machen und dann wurde erst mal ne gefühlte halbe Stunde getastet!
Ich bekam eine Betäubungsspritze, Mädels keine Angst, die spritze Tat nicht mal annähernd so weh wie die beim Zahnarzt! Dann wurde die spinal gelegt, ich merkte nur einen Druck, kein Schmerz und nichts!
Als sie dann gelegt war, müsste alles schnell gehen ( haha ich bin mir vorgekommen wie bei scrubs xD )
Auf in den OP Raum, die wunderschöne grüne Wand wurde aufgestellt, gleichzeitig legte der Arzt den blasenkateter,
Eine Frau saß die ganze zeit neben mir und bewachte mich, mir wurde aufeinmal total schlecht, sie spritzte mir was und mir ging's wieder besser.
Ich merkte nur ein Ruckeln, zuckeln und ein drücken an mir und dann war der erste Schrei schon da <3 mir wurde meine kleine Prinzessin sofort gezeigt und gleich wurde sie mitgenommen zum baden usw.
Ich wurde genäht und anschließend bin ich noch eine halbe Stunde in den aufwachraum geschoben worden, ich hatte aufeinmal einen Juckreiz am ganzen Körper und als die spinal so langsam aufhörte zu wirken wurde mir so kalt, ich brauchte 5 decken dass mir warm wurde!
Ich wurde in den Kreißsaal Gefahren und ich konnte meine Prinzessin endlich bewundern und knuddeln!
Aber nicht lang dann wurde sie mir wieder genommen zum Blut untersuchen da sie unterzuckert war!
Als ich eine Std später auf mein zimmer war, bekam ich meine Maus auch dann endlich!

Meine Tochter Alina wurde am 2.3.12 um 9.31 Uhr mit 4340g und 36 cm Kopfumpfang geboren!

Der Arzt ( was auch gleichzeitig mein Frauenarzt ist) besuchte mich im nachhinein auf meinem Zimmer, um mir zum sagen, dass ich so oder so einen Kaiserschnitt bekommen hätte! Ich hatte mir ja soo sehr eine Wassergeburt gewünscht gehabt!

Ich hoffe ich konnte euch die Angst vor einem Kaiserschnitt nehmen! Da ich wirklich ein sehr sehr sehr großer schisser bin!
Aber ich würde mich immer wieder für einen Kaiserschnitt entscheiden!

liebe grüße Franzi & Alina ( 16 Tage Jung )

Mehr lesen

19. März 2012 um 0:32

Glückwunsch
und alles liebe und eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich euch

will auch meine maussssssssssss in meinen armen haben

sag mal 4340g is schon ne menge, da müsstestdu ja sowieso einen KS bekommen..
Bin in der 32ssw und meine Maus wird auf 2000g geschätzt wenn das so weiter geht dann werd ich wahrscheinlich auch einen KS kriegen

Su mit Babygirl Narin 32ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2012 um 0:36


Wie schön, herzlichen Glückwunsch
16 Tage... mei wie niedlich Genieße jeden einzelnen und mach gaaaaaanz viele Fotos, die Zeit verrent so schnell....

Teufelchen
mit Sohnemann (8,5 Monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2012 um 8:09

Maimami
Ja meine kleine wurde 1 woche vor geburt auf 3200g geschätzt! Aber man konnte nicht so genau messen da sie in BEL lag!

Mein FA meinte auch wo sie dann da war, es wäre so oder so ein KS geworden!

Wow 2000g meine wurde in der 32 ssw auf 2100 geschätzt!

Ich wünsche dir noch eine schöne Rest schwangerschaft

@teufelchen: ja bilder habe ich sooo viele, mein speicherplatz ist schon verbraucht auf meiben iphone.
Sie hat sich seit der geburt schon so verändert!

Dankeschön für die glückwünsche

Lg Franzi & Alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 18:16


Herzlichen Glückswunsch und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 18:51


Alles Gute euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 11:17

Ich schieb
mal nach oben, da es bestimmt einige kuglis gibt die es interessiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram