Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alarm! Mutterpass verschwunden! Was nun?

Alarm! Mutterpass verschwunden! Was nun?

31. Juli 2008 um 9:17

Ich bin völlig durch den Wind. Als ich heute morgen in meinem Mutterpass etwas nachsehen wollte, habe ich festgestellt, dass ich ihn nicht finden kann. Ich verstehe das nicht. Seit Monaten hüte ich ihn wie meinen Augapfel, er ist die einzige greifbare Verbindung zu meinem Kind. Natürlich hatte ich heute morgen keine richtige Zeit ausgiebig zu suchen und bevor ich bei meiner Frauenärztin Alarm schlage, wollte ich euch mal fragen, ob euch sowas auch schon mal passiert ist und was ich tun soll, wenn ich ihn wirklich nicht mehr finden sollte.
Danke für euren Rat
Liebe Grüße, Christina

Mehr lesen

31. Juli 2008 um 9:23

Ich würde sagen,
du gehst dann zum FA und er stellt dir nen neuen aus. Die Daten hat er ja auch im PC.

Alles nicht so dramatisch
Wieso ist der Mutterpass die einzige greifbare Verbindung zu deinem Kind?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 10:24

Vielen Dank für eure Anworten
so werd ichs machen.
@kokosflocke07
Der Mutterpass ist deshalb meine einzige greifbare Verbindung zu meinem Kind, weil ich es noch nicht spüre und ich mich auch ansonsten kaum schwanger fühle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:24

Vielleicht noch beim Frauenarzt
Vielleicht hast Du den Mutterpass auch letztes mal beim Frauenarzt vergessen, oder vielleicht hast du irgendwelche Ultraschallbilder deinen Eltern oder Bekannten gezeigt ( ich bewahre diese immer im Unschlag des Mutterpasses auf) und hast den Mutterpass dann bei diesen vergessen.
Oder eventuell hast Du ihn in einer anderen Handtasche.
Viel Glück beim Suchen, ansonsten hat der FA alle Daten doppelt und kann Sie Dir sicher nochmals ausstellen.
Liebe Grüsse corinna mit Babesinside ( noch 8 Tage bis zum ET freu!!!!!!!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2008 um 11:29

Vielleicht noch beim Frauenarzt
Vielleicht hast Du ihn das letzte mal beim FA vergessen. oder vilelleicht wolltest Du deinen Eltrn oder Bekannten Ultraschallbilder zeigen ( ich bewahre diese immer im Umschlag vom Mutterpass auf) und hast ihn dann bei diesen vergessen. Vielleicht hast Du ihn ja auch in einer anderen Handtasche.
Viel Glück beim Suchen, ansonsten kann Dir die FA sicher einen neuen ausstellen, die speichern die Daten bei sich ja auch.

Liebe Grüße Corinna mit Babesinside ( noch 8 Tage bis zum ET freu!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hebamme?
Von: daskaetzchen
neu
31. Juli 2008 um 11:20
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper