Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Akute Neurodermitis in der 10. SSW - kennt das jemand?? Hilfe

Akute Neurodermitis in der 10. SSW - kennt das jemand?? Hilfe

9. August 2010 um 10:19

Hallo Zusammen,

ich bin 26, in der 10. SSW und sehr glücklich!! Freue mich total auf mein erstes Kind.

Ich habe als Kind sehr schlimm ND gehabt. Seit dem Schulkindalter ist es weitensgehend weg, nur ab und zu kommt mal ein kleiner Schub.
Ich denke aufgrund der Hormonumstellung in der Schwangerschaft jetzt, habe ich diesen Schub bekommen. Kopfhaut, Gesicht, Ohr und Hals sind in Mitleidenschaft gezogen und jucken unglaublich.

Mein Hautarzt hat mir eben eine angerührte Creme verschrieben mit den Inhaltsstoffen: Triamcinolonacetonid 0,075 g + Unguentum emulsion f. aqua ad 100,0g.
Er sagte, dass es keine Bedenken gebe bzgl. der Schwangerschaft.

Ich habe natürlich erstmal rumgegoogelt und zweierlei Infos gefunden: 1. Eine zeitlich begrenzte Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit ist möglich. Während der Stillzeit sollten allerdings keine lokalen Anwendungen im Brustbereich erfolgen, sowie 2. auf keinen Fall in der Schwangerschaft (schon garnet in der Frühss) anwenden.

Klasse, ich weiss echt net mehr was ich machen soll.
Hauptsache dem krümel geht es gut!
Meine Haut ist schlimm.

Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht? Erstmal den FA anrufen?

Wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße,
jules und krümel inside 10. ssw

Mehr lesen

9. August 2010 um 10:24

Huhu
Ich hab auch unter solchen Schüben gelitten, hab auch sehr zeitlich begrenzt so ne triam creme genommen, allerdings soll man das in der ss wohl nicht machen. was anderes hat bei mir aber nicht geholfen. Was mir momentan sehr gut hilft ist im salz baden, probier das mal, es gibt auch totes meersalz creme. Nen Versuch wäre es doch wert.

Gute Besserung!!!

Aso: Hast du deine Ernährung arg umgestellt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 10:27

Hallo
ich weis wie du dich fühlst ich hab hab neurodermitis. ich mache es ganz normal mit normalen cremen die sehr viel fett haben. oder verusch wen ndu eine badewanne hast dann kaufe mal totes meersalz und geh darin mal baden. und creme dic dan ganz gut hinterher ein.

oder ich hab von meiern ärztin ein hausmittel bkommen nimm ein teil penatencreme und 2 teile vaseline und mische sie sehre gut zusammen. zieht zwar net so shcnell ein aber hilft sehr gu und man kan nes später auch bei dem kleinen anwenden am wunden popo

hoffe hab dir etwas geholfen

glg anja mit krümelchen 14+4

9. August 2010 um 10:29

Ernährung
hab ich schon umgestellt. Viel Obst und Gemüse am Tag, Vollkprnprodukte.

Fast kein Weissbrot mehr , Fastfood und Süsses sehr sparsam.

Das mit dem Meersalzbaden merke ich mir und werde nacha noch zur Apotheke fahren und mir da was holen, das ist nen Versuch wert.
Vielen Dank.

9. August 2010 um 10:31
In Antwort auf yua_12318890

Ernährung

Das mit dem Meersalzbaden merke ich mir und werde nacha noch zur Apotheke fahren und mir da was holen, das ist nen Versuch wert.
Vielen Dank.

@lilli
wegen dem meersalz brauchst du net in die apo fahren da ist es viel zu teuer hast du eien DM in deiner nähe oder einen anderen drogerie die müssen das auch haben und viel billiger als in der apo

9. August 2010 um 10:32
In Antwort auf yua_12318890

Ernährung

Vielen Dank.

Hm
ich glaube man sollte auch bestimmtes fleisch weg lassen, ich weiß aber nicht mehr obs schweinefleisch oder Hühnchen war, naja und Kakaoprodukte.

Du kannst auch immer mal kühlen? Bei mir hat die Hitze ihr übriges getan, hab immer beine und arme eiskalt abeduscht.

Keine Parfüm- und Alkoholpflegeprodukte nehmen wenn möglich.

Mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein.

9. August 2010 um 10:43
In Antwort auf liane_12649262

@lilli
wegen dem meersalz brauchst du net in die apo fahren da ist es viel zu teuer hast du eien DM in deiner nähe oder einen anderen drogerie die müssen das auch haben und viel billiger als in der apo

Meersalz
Danke dir nuffteddy, dann fahre ich gleich lieber zum Rossmann hier in der Nähe oder zum DM.

Das werde ich heute noch ausprobieren, bevor ich die Creme vom Doc nehme.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen