Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Akupunktur - Wer hat Erfahrungen?

Akupunktur - Wer hat Erfahrungen?

11. September 2005 um 9:38 Letzte Antwort: 14. November 2005 um 22:30

Guten Morgen, all Ihr Lieben,

ich spiele mit dem Gedanken, die geburtsvorbereitende Akupunktur zu machen, da ich davon schon sehr viel positives gehört und gelesen habe. Ausserdem würde ich gern - wenn es soweit ist - nach Möglichkeit auf Schmerzmittel oder PDA verzichten. Wer hat Erfahrungen mit der Akupunktur? Würde mich sehr interessieren, ob Ihr bestätigen könnt, was all diese Studien tolles sagen...
Meine Hebamme hat mir auch hierzu geraten, also werde ich es wohl machen, obwohl es pro Sitzung 15 EUR kostet und davon braucht man ja wohl 3-4.

Liebe Sonntagsgrüße,
Daria (35.ssw)

Mehr lesen

11. September 2005 um 13:14

Hallo Emma,
danke für deine Antwort.
5 Stunden ist ja wirklich schnell, wow! Dann hast Du vermutlich auch keine weiteren Schmerzmittel mehr gebraucht, oder? Hast Du während der Geburt auch noch Nadeln gepiekst bekommen?

Liebe Grüße,
Daria

Gefällt mir
14. November 2005 um 22:30

Hallo Daria,
auch dir ein "Hallo" wie ich es auch schon Wonky geschrieben habe.

Ich hoffe du weißt noch wer ich bin???

Hab lange von niemandem was gelesen und selber nicht geschrieben.

Dein Kind müßte doch auch schon geboren sein,

würde mich freuen was von dir, Wonky und Juelie zu hören.

LG
Janina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers