Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Aktuelle Hibbelgruppe

Letzte Nachricht: 11. Februar 2020 um 12:05
O
oxys
15.09.19 um 14:59

Hey ihr Lieben🙋🏼‍♀️

vor ungefähr einem Monat hab ich die Pille abgesetzt und es kann endlich los gehen mit dem Hibbeln  
möchte vielleicht jemand gemeinsam Hibbeln und sich austauschen? 

Mehr lesen

B
bysshe_18601097
15.09.19 um 17:21
In Antwort auf oxys

Hey ihr Lieben🙋🏼‍♀️

vor ungefähr einem Monat hab ich die Pille abgesetzt und es kann endlich los gehen mit dem Hibbeln  

Hey ich wäre dabei 😊 
ich bin ES+10 und du?

Gefällt mir

O
oxys
15.09.19 um 17:40
In Antwort auf bysshe_18601097

Hey ich wäre dabei 😊 
ich bin ES+10 und du?

Ich habe gar keine Ahnung ehrlich gesagt 😅 
Habe nach dem absetzten der Pille meine  Periode noch nicht bekommen. Muss sich wohl erstmal alles einpendeln 😒 wir benutzen auch noch keine Hilfsmittel. Ich wollte mir lediglich eine Zyklusapp holen nur ohne Periode kann die mir auch nicht weiter helfen 

wie lange probiert ihr es schon? 😊

Gefällt mir

S
suomi
15.09.19 um 19:56

Hi!
Wir sind gerade mit dem 4.ÜZ durch. Pille nehme ich seit über 2 Jahren nicht mehr.
Bin schon 35 und muss Progesteron nehmen wegen einer verkürzten zweiten Zyklushälfte...hoffe es klappt bald 😊
Wie alt seid ihr denn?

Gefällt mir

Anzeige
B
bysshe_18601097
15.09.19 um 20:05

Ich bin auch gerade im 4.ÜZ und 25 Jahre alt. 
Die Pille habe ich auch zuletzt vor 2 1/2 Jahren genommen. 😊

Gefällt mir

O
oxys
15.09.19 um 20:08
In Antwort auf suomi

Hi!
Wir sind gerade mit dem 4.ÜZ durch. Pille nehme ich seit über 2 Jahren nicht mehr.
Bin schon 35 und muss Progesteron nehmen wegen einer verkürzten zweiten Zyklushälfte...hoffe es klappt bald 😊
Wie alt seid ihr denn?

Ich bin noch recht jung mit 22 und les mich jetzt auch erst in die ganzen Themen ein 😅  
ich drücke dir ganz fest die Daumen das es beim nächstes ÜZ klapp! 
Habt ihr schon Kinder? 

Gefällt mir

B
bysshe_18601097
15.09.19 um 20:15

Bei mir wäre es das erste Kind😊 
Ab wann habt ihr immer so ein frühschwangerschaftstest gemacht? Oder wartet ihr immer ab bis zur Menstruation?

Gefällt mir

Anzeige
O
oxys
15.09.19 um 20:25

Ich mache mir diesen Monat keine Chancen da ich ja nicht mal meine Regel hatte aber würde sonst warten bis zum NMT.. ob man das aushält ist ne andere Sache 😅

Gefällt mir

S
sweetharmony
15.09.19 um 20:50

Huhu ☺️,
ich bin 34 und habe schon eine 5 jährige Tochter. Ich habe mir im Mai nach 4,5 Jahren meine Spirale ziehen lassen und dann erst gewartet, dass sich mein Zyklus etwas einpendelt. Bin nun im 2 ÜZ an ZT 3. Ich hab einen eher kurzen Zyklus mit 25-26 Tagen. Seid letztem Monat nehme ich Folsäure ☺️

Gefällt mir

Anzeige
S
suomi
16.09.19 um 6:00

Wäre unser erstes Kind. Bin 2 über NMT aber Test war negativ. Eigentlich ist mein zyklus immer gleich lang gewesen bisher..
@sweetharmony: mein zyklus ist auch kurz mit 25 Tagen.

Gefällt mir

A
aliah_18549695
16.09.19 um 9:16

Hallo zusammen,
ich reihe mich mal mit ein. Ich bin jetzt 31 und im 2. ÜZ. Ich müsste Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche meine Mens bekommen und starte dann in den 3. ÜZ. Anfang Oktober habe ich bei meiner Frauenärztin einen Termin um alles zum Thema Kinderwunsch zu besprechen.

Frohes Hibbeln!

Gefällt mir

Anzeige
O
oxys
16.09.19 um 11:58

Moin! Bei mir wäre es übrigens auch das erste. Wie lang hat es eigentlich bei euch gedauert bis ihr nach der Pille wieder einen normalen Zyklus hattet? 

@suomi vielleicht noch mal in 2 Tagen testen wenn bis dahin nicht schon die mens da ist. Ich hibbel mit! ☺️

@juliii naja hoffen wir mal eher das die mens nicht kommt und du keinen 3. ÜZ brauchst 😆

Gefällt mir

S
steph_12115297
16.09.19 um 12:01
In Antwort auf oxys

Hey ihr Lieben🙋🏼‍♀️

Olaa
bin 32, habe bereits einen Sohn, da war es eher eine Überraschung und nun arbeiten wir an Nr. 2. 
Kurze Frage: was ist ein ÜZ? 

Gefällt mir

Anzeige
S
suomi
16.09.19 um 12:08
In Antwort auf oxys

Moin! Bei mir wäre es übrigens auch das erste. Wie lang hat es eigentlich bei euch gedauert bis ihr nach der Pille wieder einen normalen Zyklus hattet? 

@suomi vielleicht noch mal in 2 Tagen testen wenn bis dahin nicht schon die mens da ist. Ich hibbel mit! ☺️

@juliii naja hoffen wir mal eher das die mens nicht kommt und du keinen 3. ÜZ brauchst 😆

Bei mir ging es recht schnell bis er wieder regelmäßig war. Aber hatte immer eine verkürzte zweite Zyklushälfte und muss deswegen Progesteron nehmen. Aber sind jetzt immer so 25 Tage...mein Problem die ersten 6-9 Monate waren eher Pickel 😂

Gefällt mir

A
aliah_18549695
16.09.19 um 12:25
In Antwort auf oxys

@oxys Das hoffe ich auch. Mir ist auch ab und zu mal übel, aber ich habe generell einen etwas empfindlichen Magen und ansonsten keine Anzeichen. Daher will ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Ich nehme schon seit einiger Zeit keine Pille mehr wegen Nebenwirkungen. Bei mir hatte es fast ein Jahr gedauert bis sich meine Periode regelmäßig eingependelt hat.
@suomi Ich hatte nach dem Absetzen auch extrem viele Pickel bekommen. Ich sah schlimmer aus als in der Pubertät.

@christina406: ÜZ = Übungszyklus; also mein zweiter Zyklus ohne Verhütung

Gefällt mir

Anzeige
O
oxys
16.09.19 um 12:51

@ suomi Pickel habe ich nur zwei bekommen die sind aber wieder weg, ein Glück 😂 

@juliii Ja zu viel reinsteigern ist auch nicht gut sonst ist die Enttäuschung am Ende noch größer aber ein bisschen hoffen darf man ja 😄 ich hoffe das es bei mir nicht so lang dauert. Wenn bei mir nach 3 Monaten noch nichts gekommen ist wende ich mich auch mal an meinen FA 

Gefällt mir

U
user266082
16.09.19 um 17:46
In Antwort auf oxys

Hey ihr Lieben🙋🏼‍♀️

Hallo 😁 will auch mit hibbeln 😍

Gefällt mir

Anzeige
S
suomi
16.09.19 um 21:01
In Antwort auf user266082

Hallo 😁 will auch mit hibbeln 😍

In welchem ÜZ seid ihr denn?

Gefällt mir

S
sweetharmony
16.09.19 um 21:41

So, hab mir heute nun Ovu-Tests bestellt, nachdem meine Periode mehr oder weniger vorbei ist ☺️. 

Gefällt mir

Anzeige
Z
zola_18615480
17.09.19 um 12:15

Ich möchte auch mit euch hibbeln Heute ES+4.

Gefällt mir

C
carys_981663
17.09.19 um 14:34

Ich schließ mich euch mal an 

Ich bin 24 Jahre und wir haben vor 2 Monaten beschlossen, dass wir nur noch in der "gefährlichen" Zeit verhüten (die Pille habe ich schon vor 3 Jahren abgesetzt und wir haben seitdem immer mit Kondom verhütet). Allerdings hat mein Freund mir vor 2 Tagen gesagt, dass er bereit für ein Kind ist und sich jetzt schon sehr drüber freuen würde. Er überlässt die Entscheidung allerdings mir, da sich für mich viel mehr ändern wird als für ihn.

Nach kurzem überlegen bin ich heute zu dem entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich nie den richtigen Zeitpunkt für ein Baby gibt. Deswegen verhüten wir ab heute einfach nicht mehr. Wir wollen uns aber erstmal nicht unter Druck setzen und "nur" dann Spaß haben wenn wir Lust haben und nicht wenn ich gerade schwanger werden könnte. Ganz ohne Stress und ohne Druck!

Soviel zu mir. Bin gerade übrigens am 9. Zyklustag

Gefällt mir

Anzeige
O
oxys
17.09.19 um 14:35

@sweetharmony welche Ovus benutzt du? 

Bei mir gibts nichts neues ich habe meine Periode immer noch nicht, das frustriert so! 😫

@annye cool! Hast du schon ein Kind oder Ist es dein erstes? ☺️

Gefällt mir

O
oxys
17.09.19 um 14:36
In Antwort auf carys_981663

Ich schließ mich euch mal an 

Ich bin 24 Jahre und wir haben vor 2 Monaten beschlossen, dass wir nur noch in der "gefährlichen" Zeit verhüten (die Pille habe ich schon vor 3 Jahren abgesetzt und wir haben seitdem immer mit Kondom verhütet). Allerdings hat mein Freund mir vor 2 Tagen gesagt, dass er bereit für ein Kind ist und sich jetzt schon sehr drüber freuen würde. Er überlässt die Entscheidung allerdings mir, da sich für mich viel mehr ändern wird als für ihn.

Nach kurzem überlegen bin ich heute zu dem entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich nie den richtigen Zeitpunkt für ein Baby gibt. Deswegen verhüten wir ab heute einfach nicht mehr. Wir wollen uns aber erstmal nicht unter Druck setzen und "nur" dann Spaß haben wenn wir Lust haben und nicht wenn ich gerade schwanger werden könnte. Ganz ohne Stress und ohne Druck!

Soviel zu mir. Bin gerade übrigens am 9. Zyklustag

So ähnlich haben wir es auch vor nur das ich gerne eine Zyklusapp hätte um den mal nach Jahrelangen pillenkonsum kennenzulernen 😅

Gefällt mir

Anzeige
C
carys_981663
17.09.19 um 14:49
In Antwort auf oxys

So ähnlich haben wir es auch vor nur das ich gerne eine Zyklusapp hätte um den mal nach Jahrelangen pillenkonsum kennenzulernen 😅

Ich nutze schon seit einiger Zeit die App "Flo" und kann diese nur empfehlen. Da ich ja seit Jahren keine Pille mehr nehme konnte ich mir einfach nicht merken, wann meine Periode kommt. Deswegen führe ich die App und davor auch einige andere schon sehr lange.

Gefällt mir

A
aliah_18549695
17.09.19 um 15:03

Hi,
ich benutze auch eine App. Ich bin im 2. ÜZ noch recht entspannt und überwache meinen ES jetzt noch nicht so genau.

Ich nutze die App "Menstruationskalender - Ovulation & Schwangerschaft" von Leap Fitness Group. Ich bin mit dieser App ebenfalls sehr zufrieden. Man hat viel Auswahl und kann einige Werte eintragen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sweetharmony
17.09.19 um 15:09
In Antwort auf oxys

Bei mir gibts nichts neues ich habe meine Periode immer noch nicht, das frustriert so! 😫

Ich hab mir jetzt erstmal die von OneStep gekauft. Muss mich da noch etwas reinfuchsen, hab noch nie welche benutzt 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
suomi
17.09.19 um 17:23
In Antwort auf oxys

Ich warte auch auf meine Periode 🙄 bin 3 Tage drüber, hab seit Samstag ein ziehen im Unterleib, aber tut sich nichts... dabei ist mein zyklus sonst immer sehr regelmäßig.
finde es auch frustrierend 😒

Gefällt mir

Anzeige
S
suomi
17.09.19 um 17:23
In Antwort auf oxys

Ich warte auch auf meine Periode 🙄 bin 3 Tage drüber, hab seit Samstag ein ziehen im Unterleib, aber tut sich nichts... dabei ist mein zyklus sonst immer sehr regelmäßig.
finde es auch frustrierend 😒

Gefällt mir

O
oxys
17.09.19 um 20:08

@ ichbinunbleibeich Ja die werd ich mir auch zu legen sobald ich endlich kann 😫

@suomi Ich glaube ein ziehen ist doch ein gutes Zeichen! Wann hast du vor noch mal zu testen? 
Bei mir ist das ja was anderes, ohne Periode nach dem absetzten der Pille auch kein Eisprung. Ich wünschte ich hätte sie auch schon früher abgesetzt 😅 vor ein paar Jahren als ich eine Pillenpause eingelegt hatte kam meine Periode  sofort regelmäßig deswegen habe ich mir da kaum Gedanken drum gemacht... 

Gefällt mir

Anzeige
S
suomi
17.09.19 um 20:26
In Antwort auf oxys

@ ichbinunbleibeich Ja die werd ich mir auch zu legen sobald ich endlich kann 😫

@suomi Ich glaube ein ziehen ist doch ein gutes Zeichen! Wann hast du vor noch mal zu testen? 
Bei mir ist das ja was anderes, ohne Periode nach dem absetzten der Pille auch kein Eisprung. Ich wünschte ich hätte sie auch schon früher abgesetzt 😅 vor ein paar Jahren als ich eine Pillenpause eingelegt hatte kam meine Periode  sofort regelmäßig deswegen habe ich mir da kaum Gedanken drum gemacht... 

Hatte heute und gestern getestet. Werde jetzt aber abwarten. Wir fahren Donnerstag in den Urlaub, da kann ich eh nicht mehr viel machen vorher...

Gefällt mir

Z
zola_18615480
18.09.19 um 9:24

@oxys: Wäre das erste Kind.

Ich bin 28. Die Pille nehme ich bereits seit 1,5 Jahren nicht mehr. Seitdem nutze ich den Zykluscomputer Daysy. Erst zur Verhütung, jetzt quasi zur Babyplanung.
Kinderwunsch besteht schon länger, jedoch hatte ich bisher nicht den richtigen Mann
Meine langjährige Beziehung (>7 Jahre) ging letztes Jahr ziemlich unschön zuende.

Aber seit Januar geht es in meinem Leben bergauf und mein Freund und ich haben uns jetzt nachdem wir zusammengezogen sind dazu entschieden es einfach drauf ankommen zu lassen, da wir es beide wollen, obwohl wir erst so kurz zusammen sind. Den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nie, wobei ich ihn jetzt grade eigentlich gar nicht schlecht finde. Die letzten beiden Zyklen haben wir schon nicht mehr verhütet, jedoch die Tage um den Einsprung ausgelassen. Diesmal nicht, also eigentlich der erste richtige ÜZ. Und jetzt bin ich gespannt

Bei mir kam die Periode zum Glück damals nach Absetzen der Pille unkompliziert direkt wieder und direkt wieder regelmäßig. Deswegen hoffe ich, dass Schwangerwerden ähnlich unkompliziert wird...

Gefällt mir

Anzeige
A
aliah_18549695
18.09.19 um 12:37

Ich glaube, meine Mens kündigt sich an. Laut App müsste sie Sonntag kommen, aber meine Periode ist nicht so super regelmäßig. Hab seit gestern leichten Druck im Unterleib, so wie vor der Mens.

Also, wird wohl ÜZ 3 kommen.

Gefällt mir

S
sweetharmony
18.09.19 um 13:01
In Antwort auf aliah_18549695

Ich glaube, meine Mens kündigt sich an. Laut App müsste sie Sonntag kommen, aber meine Periode ist nicht so super regelmäßig. Hab seit gestern leichten Druck im Unterleib, so wie vor der Mens.

Also, wird wohl ÜZ 3 kommen.

So lange sie noch nicht da ist, noch nicht die Hoffnung aufgeben! Manche hatten ja auch bei einer Schwangerschaft solche Gefühle.

Ich bin heute nun ZT6 und habe meinen ersten Ovu gemacht. Hatte schon damit gerechnet, dass der noch negativ ist. Da mein letzter Zyklus aber so kurz war, wollte ich nicht zu spät dran sein 

Gefällt mir

Anzeige
S
suomi
19.09.19 um 6:17

Bin heute bei NTM +5 und Test war negativ. 😒 Naja heute geht es los in den Urlaub, vielleicht kommt meine Periode, wenn ich etwas entspannter bin.
@sweetharmony: mein Eisprung war immer so bei Zyklustag 13 oder 14. Dann ist es sicher gut, wenn Du jetzt schon mit den Ovus anfängst.

Gefällt mir

W
wren_18619560
19.09.19 um 9:57

Huhu Mädels, ich würde mich gerne einreihen 😊 für uns wäre es das dritte Kind, hoffentlich klappt es so schnell wie bei den anderen Mäusen 😍 wünsche euch allen schnellen Erfolg!

Gefällt mir

Anzeige
A
aliah_18549695
19.09.19 um 10:12

Mens ist noch nicht gekommen, aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Sind die Ovu-Tests denn zuverlässig? Vielleicht verwende ich auch mal welche, einfach um zu testen ob mein ES regelmäßig ist.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Hab gehört, die von Clearblue sollen gut sein.

Gefällt mir

S
suomi
19.09.19 um 10:24

Mens ist noch nicht gekommen, aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Sind die Ovu-Tests denn zuverlässig? Vielleicht verwende ich auch mal welche, einfach um zu testen ob mein ES regelmäßig ist.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Hab gehört, die von Clearblue sollen gut sein.

Ich hab von Clearblue den "Computer'. Finde den ganz gut und zeigt auch immer etwas an und sagt einem genau wann man was machen soll.

Gefällt mir

Anzeige
C
carys_981663
19.09.19 um 14:41
In Antwort auf oxys

Hey ihr Lieben🙋🏼‍♀️

@oxys
Theoretisch müsstest du ja schon einen Eisprung gehabt haben wenn du deine Periode bekommst. Oder bin ich jetzt falsch?
Was war zu erst da das Huhn oder das Ei - der Eisprung oder die Periode?

Gefällt mir

O
oxys
19.09.19 um 18:15
In Antwort auf carys_981663

@oxys
Theoretisch müsstest du ja schon einen Eisprung gehabt haben wenn du deine Periode bekommst. Oder bin ich jetzt falsch?
Was war zu erst da das Huhn oder das Ei - der Eisprung oder die Periode?

Ne du hast schon recht! Man bekommt seine Periode nur wenn man einen Eisprung hatte.
Deswegen warte ich ja wie so eine blöde auf meine Periode 😂 hab schon überlegt mir mönchspfeffer zu kaufen, der soll ja bei unregelmäßigen Zyklen helfen. Hat jemand Erfahrung damit? 

Gefällt mir

Anzeige
O
oxys
21.09.19 um 8:51

Guten Morgen 😃 
meine Mens ist da und ich hab mir jetzt endlich Flo runtergeladen. Was eine Erleichterung 

Gefällt mir

A
aliah_18549695
21.09.19 um 19:05
In Antwort auf oxys

Guten Morgen 😃 
meine Mens ist da und ich hab mir jetzt endlich Flo runtergeladen. Was eine Erleichterung 

Glückwunsch! Ich trinke jetzt immer Frauenmanteltee. Das soll angeblich den Zyklus regulieren und gegen Menstruationsbeschwerden gut sein.
Ich warte noch auf meine Mens, soll laut App angeblich morgen kommen. Aber mein Zyklus beginnt auch manchmal 3 Tage früher oder später, von daher, abwarten und Tee trinken.

Gefällt mir

Anzeige
S
sweetharmony
21.09.19 um 20:02
In Antwort auf oxys

Guten Morgen 😃 

Dann kannst du ja jetzt richtig starten ☺️

Gefällt mir

S
sweetharmony
21.09.19 um 20:03

Glückwunsch! Ich trinke jetzt immer Frauenmanteltee. Das soll angeblich den Zyklus regulieren und gegen Menstruationsbeschwerden gut sein.
Ich warte noch auf meine Mens, soll laut App angeblich morgen kommen. Aber mein Zyklus beginnt auch manchmal 3 Tage früher oder später, von daher, abwarten und Tee trinken.

Bist du denn sicher, dass die Mens kommt und es nicht geklappt hat?

Gefällt mir

Anzeige
S
sweetharmony
21.09.19 um 20:05

Ich bin nun ZT 9. Bisher sind meine Ovus noch negativ. Auch mein Zervixschleim ist noch weit entfernt von spinnbar. Da ich aber noch nicht genau weiß, wie schnell es sich ändert, Herzelnwir trotzdem schon regelmäßig ☺️

Gefällt mir

A
aliah_18549695
24.09.19 um 10:26
In Antwort auf sweetharmony

Bist du denn sicher, dass die Mens kommt und es nicht geklappt hat?

Ja, bin ich. Hab sie heute bekommen. Ich war zwar schon 2 Tage überfällig, aber ich hatte keinerlei Schwangerschaftsanzeichen.
Jetzt geht es auf in den 3. ÜZ, aber wie sagt man so schön: "Aller guten Dinge sind 3".
Übernächste Woche habe ich einen Termin beim FA, da will ich alles zum Thema Kinderwunsch besprechen.
Frohes Hibbeln!

Gefällt mir

Anzeige
Z
zola_18615480
24.09.19 um 10:43

Hallo ihr Lieben. Ich hibbel noch. Bin heute ZT29, ES+11. Lt. meinem Zykluscomputer sollte ich morgen meine Tage bekommen. Meistens sind sie ca. 1-2 Tage später gekommen als diese Prognose. Ich warte erstmal noch ab. Temperatur nach wie vor in Hochlage. Mein Freund ist mal wieder aufgeregter als ich.
Sollte die Mens nicht kommen teste ich frühstens Freitag oder Samstag... aber ich gehe erstmal davon aus, dass sie kommt, ansonsten wäre ich nur enttäuscht

Gefällt mir

S
sook_18632555
24.09.19 um 11:20

Och wollte mich kurz vorstellen und brauche eure Meinung und Adleraugen  Ich bin 31 und leide unter PCO das heisst ich habe keinen regelmässigen Eisprung. Letztes jahr wurde ich Schwanger nachdem ich es 1 Jahr versucht hatte. Wurde leider ein früher Abgang in der 5ssw. Wir haben 1 Jahr pause eingelegt und haben diesen Monat es nochmal versucht. ch hatta am 12.09 ein ziehen im UL auf der rechten seite und hab sofort ein pozitifen Ovu gehabt. seit dem hab ich ein ziehen und zwicken auf der rechten seite im UL. Ab ES5 haben mene Brustwarzen angefangen zu kitzeln und wurden empfindlicher. (Nicht viel) ich hab heute ein Frühtest gemacht ES10/11 . Ich glaub ich sehe eine zweite linie welche rosa ist und in den ersten zwei minuten aufgetaucht ist. Das Foto wurde in der 3. Minute gemacht. Sorry das ich so lang geschrieben habe aber wollte nochmals eure Meinung hören  Viel Glück an alle

Gefällt mir

Anzeige
O
oxys
24.09.19 um 17:55

@juliii genau alle guten Dinge sind 3! Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen. Was genau bespricht man da eigentlich beim FA? 

@annye sag uns unbedingt Bescheid! 😄

@brownie88 ich sehe da auch einen leichten rosa schatten aber meine Augen sind leider nicht die besten 😅 

ich sollte laut App meinen Eisprung am 8.10 haben. So genau ist das bestimmt noch nicht also herzeln wir auch einfach so ohne Druck 

Gefällt mir

B
bonnie_12144922
24.09.19 um 23:05

Hallo zusammen,
ich würde mich gern anschließen.
ich bin 27 jahre alt und im 1. ÜZ.

Gefällt mir

Anzeige
Z
zola_18615480
28.09.19 um 7:58

Hab leider meine Tage bekommen. Aber ich bin guter Dinge. Es wird klappen, wenn es soweit sein soll. 

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige