Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Aktives kind = mädel oder bub? gibt es ammenmärchen?

Letzte Nachricht: 18. Juli 2008 um 12:57
K
ksenia_12176576
18.07.08 um 11:45

mädels, hatte gestern bei 9+2 meien erste echte VU und alles war superschön... habe das Kleien das erste Mal strampeln sehen. Meine ärztin meinte, das sei ein supergutes Zeichen udn so früh seien wenige Kinder so schön aktiv...

Männe (der sich einen sohn wünscht) deutet: aktiv = junge... gibt es da ammenmärchen? was sind eure erfahrungen? sind eure bauchzwerge aktiv, wenn sie jungen oder mädels sind?

mir ist das Geschlecht ziemlich egal, ich finde das Raten nur aufregend...

ich bin einfach nur supererleichtert, dass bei der VU alles perfekt war, aber ein bisschen spekulieren finde ich schon witzig...

also her mit euren erfahrungen

Phinnea mit dem Wunschkind 9+3

Mehr lesen

M
mariya_12177801
18.07.08 um 11:46

Also
meine super super super aktiv ich spür sie immer = bekomme ein mädchen

Gefällt mir

A
an0N_1254475899z
18.07.08 um 11:50

Unser...
Baby ist auch megaaktiv, seit der 17.SSW spüre ich es sehr stark und wir sehen die heftigen Tritte schon von außen. Es wird ein Mädchen.

Janine 19.SSW

Gefällt mir

A
abital_12671276
18.07.08 um 12:39

Glückwunsch
erst einmal, dass alles i. O. ist.

Ich erwarte ein Mädchen, das alles andere als ruhig ist! Mindestens 4 x am Tag boxt oder tritt sie sehr aktiv und das dauert meist so 15 min an. Also wenn das nicht aktiv ist, dann weiß ich auch nicht...

Spekulationen sind schon toll, aber nicht drauf versteifen

Viele Grüße
Franzi + Huschelmaus 21. SSW

Gefällt mir

Anzeige
A
alev_609193
18.07.08 um 12:42

..
JEDES amenmärchen ist schwachsinn...es gibt keine sichern anzeichen aufs geschlecht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
ksenia_12176576
18.07.08 um 12:44
In Antwort auf alev_609193

..
JEDES amenmärchen ist schwachsinn...es gibt keine sichern anzeichen aufs geschlecht.

Spielverderber
das weiß ich selber, ich sagte ja, raten und spekulieren... mal genau lesen, hm???

es ist einfach lustig, also warum musst dus runtermachen???

Gefällt mir

K
ksenia_12176576
18.07.08 um 12:46
In Antwort auf abital_12671276

Glückwunsch
erst einmal, dass alles i. O. ist.

Ich erwarte ein Mädchen, das alles andere als ruhig ist! Mindestens 4 x am Tag boxt oder tritt sie sehr aktiv und das dauert meist so 15 min an. Also wenn das nicht aktiv ist, dann weiß ich auch nicht...

Spekulationen sind schon toll, aber nicht drauf versteifen

Viele Grüße
Franzi + Huschelmaus 21. SSW

Neenee,
versteifen tu ich mich nicht, mir isses ja eh egal... obwohl ich nachdem hier ja vielleicht ein bissl auf prinzessin hoffen darf.

ich hatte bereits eine FG unter dem aspekt wird das Geschlecht völlig egal... hauptsache, das Kleine entwickelt sich gesund und gedeiht... alles andere ist mir völlig wurscht... aber es macht einfach spass, vor allem, weil man ja selbst leider noch nix spürt...

Gefällt mir

Anzeige
L
lexy_12762351
18.07.08 um 12:50

Super aktiv
Es wird wieder ein Mädchen. Die Mädels sind wahrscheinlich im Bauch aktiv und haben sich ausgetopt. Und wenn sie dann auf der Welt sind, sind sie ganz ruihg.
Keine Ahnung, aber so war es bei meiner Ersten.

Ich habe bei beiden eine Vorahnung gehabt das es ein Mädchen wird. Mein Bauchgefühl hat mich auch nicht getäuscht. War wahrscheinlich nur eher Zufall.
Hast du eine Gefühl was es wird ?

Ulli 30+0

Gefällt mir

E
elpis_12124973
18.07.08 um 12:57

Halloooooo...
...es gibt ganz viele Ammenmärchen zu dem Thema:

-mehr Übelkeit - wird 'n Mädchen
-spitzer Bauch - Junge, runder Bauch-Mädel
-mehr Fisch und Müsli in der Frühschwangerschaft-wird ein Junge
-Mama hat Pickel und strähnige Haare-Mädel, da die ihren Müttern die Schönheit rauben
-übertragen über ET - Mädel, machen sich noch schön

sind die, die mir spontan einfallen.
aber bitte alles mit Humor sehen:
In meiner 2. Schwangerschaft war mir sehr schlecht, von morgens bis abends, ich hab Fisch und Müsli geliebt, hatte nen runden Bauch und hab übertragen, und es wurde ein Mädel
Jetzt beim 2. Mal war mir die ersten Wochen sehr schlecht, ich könnte den ganzen Tag Müsli essen und mein Bauch ist wieder schön rund (22. Woche)- und es wird eindeutig ein Junge

Soviel dazu!
Hauptsache alles dran, alles Gute für Dich!

Toostje

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige