Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Aktiv im Bauch = Aktiv nach der Geburt???

Aktiv im Bauch = Aktiv nach der Geburt???

9. November 2010 um 10:35 Letzte Antwort: 9. November 2010 um 16:52

Hallo ihr Lieben.

Ich bin mit meinem 2. Sohn schwanger. In der 1. SS war es so, das ich meinen Kleinen viel gespürt habe und er sehr aktiv war. Als er auf der Welt war, hatte ich ein Jahr lang ein Schreibaby. Allerdings wurde bei ihm die Geburt eingeleitet. Vielleicht auch ein Grund für übermäßiges Schreien?!
So jetzt in der 2. SS habe ich einen Bauchbewohner der seehhhrrrrrr aktiv ist. Sogar noch mehr wie mein 1. Sohn. Hat das was zu bedeuten? Kann es sein das es wieder ein unruhiges Schreibaby wird?
Gibt es einen Zusammenhang wie ein Baby im Bauch ist und dann wenn es auf der Welt ist?

Lg
Diana 29+0

Mehr lesen

9. November 2010 um 10:53

Hey
ich hab das meinen FA auch mal gefragt, er meinte, man könne da wohl keinen Zusammenhang feststellen. Ich denke, dass ein Kind viel mehr durch die Geburt geprägt wird und die zeit der Anpassung danach.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2010 um 11:02

Hallo
also ich muß saen bei meinen erstn zwei ss beides mädchen waren zwar au aktiv aber engels als se auf der welt waren , ma hat se kaum mitbekommen traumhaft grins
dann die erste zwillings ss (beides jungs) hatte einer scho ziemlich protestiert jedesmal wenns ums autofahren ging , also auto an und scho gings los im bauch richtig heftig , und das blieb dann au nach der geburt er mochte es absolut nit auto zufahren das dauerte dann ne ganze weile bis er sich damit angefreundet hatte ...
nun in meiner wiedermalten zwillings ss (junge und mädchen)ist es wieder so der junge mag autofahren überhaupt nit aber ich hoffe das ich diesmal davon verschont bin und es anders ist sobald se auf der welt sind

ma kann es denk nit davon abhänig machen wie die ss verläuft bzw. das verhalten der krümels aber ab und zu passiert es scho das manche verhaltensweise beigehalten werden
meine beiden jungs waren au jahrelang schreihbabys , drück dir wie au mir die daumen das es diesmal nit so sein wird

9. November 2010 um 11:06
In Antwort auf miruna_12862864

Hallo
also ich muß saen bei meinen erstn zwei ss beides mädchen waren zwar au aktiv aber engels als se auf der welt waren , ma hat se kaum mitbekommen traumhaft grins
dann die erste zwillings ss (beides jungs) hatte einer scho ziemlich protestiert jedesmal wenns ums autofahren ging , also auto an und scho gings los im bauch richtig heftig , und das blieb dann au nach der geburt er mochte es absolut nit auto zufahren das dauerte dann ne ganze weile bis er sich damit angefreundet hatte ...
nun in meiner wiedermalten zwillings ss (junge und mädchen)ist es wieder so der junge mag autofahren überhaupt nit aber ich hoffe das ich diesmal davon verschont bin und es anders ist sobald se auf der welt sind

ma kann es denk nit davon abhänig machen wie die ss verläuft bzw. das verhalten der krümels aber ab und zu passiert es scho das manche verhaltensweise beigehalten werden
meine beiden jungs waren au jahrelang schreihbabys , drück dir wie au mir die daumen das es diesmal nit so sein wird

das heißt, du hast 6 Kinder???
3 mal Zwillinge?

9. November 2010 um 16:44
In Antwort auf tameka_12899705

das heißt, du hast 6 Kinder???
3 mal Zwillinge?

Ja und nein.

1. ss = Mädchen
2. ss = Mädchen
3. ss = Zwillinge (Jungen)
4. ss = Zwillinge (Jung eund Mädchen)

6 Kinder aber nicht 3 mal Zwillinge, so habe ich es gelesen.

9. November 2010 um 16:52

Also meine Tochter hat während der SS nachts immer geschlafen.

Als sie dann auf der Welt war hat sie nachts gar nicht geschlafen!

Tja so kanns gehen!

Noch mehr Inspiration?
pinterest