Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / AG Schwangerschaft verschweigen bis zur 21-24 SSW?

AG Schwangerschaft verschweigen bis zur 21-24 SSW?

5. Mai 2009 um 19:57

Also...

ich bin heute bei 15+2, noch Azubi, und hab nächste Woche schriftliche und irgendwassn Anfang Juli mündliche Abschlussprüfung.

Mündlich wurde die Übernahme auch schon besprochen und eigentlich geregelt. Allerdings musste ich mich trotzdem intern nochmal berwerben und habe somit heute die Bewerbung losgeschickt.

Nun hat mir mein Ansprechpartner gesagt, dass der Verantwortliche diese Woche noch da ist und danach 3 oder 4 Wochen im Urlaub ist und sich bei mir somit erst in ca. 4 - 5 Wochen melden wird.

Ich bin jetzt total verwirrt und weiß nicht was ich machen soll, denn ich würd die Stelle echt gern haben und auch wenn ich bis zur Mutterschutzfrist "nur" 3 Monate arbeiten könnte, würde das mir finanziell sehr weiterhelfen, jetzt und auch bei der Berechnung des Elterngeldes.

Aber meint ihr ich kann die SS noch so lange verstecken und ihnen dann ernsthaft glaubhaft machen, ich hätte es einfach nicht gemerkt???

LG ozlm86

Mehr lesen

5. Mai 2009 um 20:15

Sehe ich genauso!!!
Du sprichst mir aus der Seele

Ich würde es genauso machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2009 um 20:17
In Antwort auf tussimama

Sehe ich genauso!!!
Du sprichst mir aus der Seele

Ich würde es genauso machen.

Klingt
vielleicht blöd, aber ich möchte danach nicht mehr einsteigen.

5. Mai 2009 um 20:18

Also
soweit wie ich es weiß bist du verplichtet es spätestens in der 12 ssw deinem Arbeitgeber mitzuteilen.erstens ist da die Kritische Zeit vorbei und zweitens muß dein Arbeitgeber sich an die Mutterschutzrichtlinien halten.Wenn sie es nicht wissen kann es passieren das auch du das Kind gefertest da du keine Arbeiten ablehnen kannst.
Desweiteren, wenn man dir schon mündlich versprochen hat dich zu übernehmen ist es auch bindend.Das Problem man sollte es nachweisen können.