Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / AG erteilt kein bv!!!

AG erteilt kein bv!!!

23. September 2013 um 13:34

Hallo,
anfangs meinte mein ag das ich ein bv bekomme weil ich in kindergärten arbeite. Jetzt heißt es der Betriebsrat stellt sich quer. Nun wollen sie mich Firmenintern im Büro einsetzen.
Mal abgesehen davon das ich davon gar keine Ahnung habe wird mir am Telefon gesagt das es eine psychische Belastung ist und er gespannt ist ob ich es länger als drei Wochen aushalte.
Was soll ich jetzt tun?

Mehr lesen

23. September 2013 um 13:40

Hallo
Also ich habe auch gehört dass wenn man im KiGa arbeitet ein BV bekommt. Aber wer das da ausstellt weiß ich nicht. Ich bin medizinische FA und bei mir hat es mein Frauenarzt ausgestellt. Frag doch einfach mal da nach. Und die Aussage ist ja wohl das allerletzte, also ich würde aufjedenfall schauen das mein FA mir ein BV ausstellt.
Alles Gute dir und LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 13:42

Hallo Nati
Rede doch einfach mal mit deinem FA. Der kann dir auch ein BV ausstellen!
Ehm ganz verstehe ich das jetzt nicht.... Wer hat am Telefon zu dir gesagt das es eine psychische Belastung ist?
Und was genau, das du dann im Büro arbeiten sollst oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 13:47
In Antwort auf wibeke_12289455

Hallo Nati
Rede doch einfach mal mit deinem FA. Der kann dir auch ein BV ausstellen!
Ehm ganz verstehe ich das jetzt nicht.... Wer hat am Telefon zu dir gesagt das es eine psychische Belastung ist?
Und was genau, das du dann im Büro arbeiten sollst oder wie?

.....
Ein Mitarbeiter der Firma. Ich soll Ablage usw. machen von rund 100 MA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 14:05
In Antwort auf miga_12579743

.....
Ein Mitarbeiter der Firma. Ich soll Ablage usw. machen von rund 100 MA


Lass dich nicht verrückt machen. Geh zum FA und sag ihm was Sache ist! Der soll dir ein BV ausstellen und fertig! Kann ja wohl nicht sein das die dich noch fertig machen wollen... Gehts noch?!
Ich wünsch dir alles Gute!

LG, Kyara 10+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2013 um 15:45

Hallo
Ich bin selbst im Betriebsrat und der kann da garnix gegen sagen bzw machen im Prinzip hat der BR da nix mit zu tun. Wenn dein AG ein BV ausstellen will kann er das ohne BR. Ich glaub eher das es eine Ausrede von deinem AG ist. Ich würde auch zum FA gehen und mir da ein BV ausstellen lassen.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club