Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Advantan- ja oder nein? Brauche Rat bitte!

Advantan- ja oder nein? Brauche Rat bitte!

18. Mai 2016 um 3:58 Letzte Antwort: 20. Mai 2016 um 10:02

Hallo, Ihr Lieben...
Da ich mal wieder wach liege wegen diesem irren Juckreiz, wende ich mich nun an Euch...
Also ich hab eine Schuppenflechte im Intimbereich seit meiner ersten Schwangerschaft .
Das war leider ein Abgang. Die Schuppenflechte ist mir dummerweise geblieben. Ich hatte sie mit Advantan Creme und Tannosynt halbwegs im Griff.
Nun bin ich zum 2. Mal schwanger, bin in der 10. Woche und es schaut alles gut aus.
Aber nun das Problem: die Schuppenflechte lässt mich fast die Wände hochgehen
Meine FÄ verschrieb mir nun Advantan Milch. Als ich mir das in der Apotheke holen wollte und mal vorsichtig nachfragte, wie das denn so in der Schwangerschaft anzuwenden sei, da sagte mir die Dame ganz ernst, dass sie es an meiner Stelle nicht nutzen würde und mir davon abrät
Tja, nun steh ich da und weiß nicht weiter.
Der Juckreiz und der Schmerz machen mich wahnsinnig, das halte ich doch nicht aus bis Dezember
Ich hab mir einen Termin beim Hautarzt geben lassen, aber das dauert noch...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Advantan in der Schwangerschaft? Jemand Tips für die Linderung der Schuppenflechte?
Ich freue mich über alle Antworten.
Vielen lieben Dank schon mal.

Kleeblatt

Mehr lesen

18. Mai 2016 um 5:34

Morgen
guck mal hier, im 1.drittel soll es laut embryotox nicht problematisch sein. https://www.embryotox.de/methylprednisolon.html ich würde heute einfach nochmal beim Frauenarzt anrufen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Mai 2016 um 5:39

Und
das wären hausmittel, dir mir bekannt sind. vielleicht hilft ja etwas davon Tägliche Waschungen mit lauwarmem Kamillentee. Behandlung der befallenen Hautstellen mit parfümfreiem Aloe vera gel. Verwenden Sie zur Hautpflege nur rückfettende Produkte. Verwenden Sie Salben, Öl und Cremes mit einem Anteil an Urea pura (Harnsäure).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Mai 2016 um 11:52

Hallo...
Vielen lieben Dank für Deine Antworten und Tipps.
Allerdings kann ich daS Advantan jetzt wieder bedenkenlos verwenden.
Mir wurde gerade beim FA verkündet, dass ich zur Ausschabung muss, da das Bab nicht mehr gewachsen ist seit meinem letzten Termin bei 6+2

Ich bin fertig mit der Welt. Versteh es nicht. Ich dachte, diesmal geht alles gut ...

Na ja. Vielen Dank jedenfalls und alles Gute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2016 um 10:02

Halloo ihr lieben
Ich bin 42 und will jetzt schwanger bleiben. Mein Freund möchte keine kinder. Habe bißchen im Internet gelesen wegen künstliche Befruchtung. Was für kosten kommen auf mich zu da ich ohne mein freund gehen werde der kein kind möchte.
Wegen mein freund habe ich so lange gewartet aber jetzt läuft mir die zeit entgegen.
Was für Erfahrung habt ihr in Dänemark sellmer Klinik und vitanova klinik..?
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den zwei Kliniken...
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen
Klappt das gleich oder wie oft seit ihr geflogen oder kann man sich zusammen tun mitfahrgelegenheit..?

Gefällt mir 4 - Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook