Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Adoption

Letzte Nachricht: 20. August 2020 um 19:18
C
charel_20728292
16.08.20 um 14:57

Hallo ihr Lieben 

Mein Mann ududn ich versichen seit 2015 Herbst ein Kind zu bekommn. KKiu klinik hinter uns. Jetzt haben wir uns dazu entschieden, den Weg einer Adoption zu gehen. Haben letztes Jahr geheiratet.

Nun meine Frage: wie war euer Erstgespräch beim JA? Haben am 17.9. Termin. 

Lg

Mehr lesen

A
amaliabros
19.08.20 um 18:01

Hey, tut mir sehr leid, dass es seit 5 Jahren nicht funktioniert hat. Schade, dass ihr keinen Erfolg hattet. Aber darf ich fragen, was habt ihr in der Kinderwunschklinik so gemacht? War das ICSi/IVF? Und wenn ja, wie viele Versuche?    
 Wo war es? War das bei uns in Deutschland? Oder habt ihr Erfahrung mit einer ausländischen KiWu-Klinik?
Habt ihr Leihmutterschaft versucht? Oder kam das überhaupt nicht in Frage? (Sorry für sie viele FragenJ       
Will nur besser verstehen, was hast du hinter sich für Erfahrung)
Adoption finde ich auch toll!
Aber soweit ich weiß, ist es wirklich problematisch. Hab irgendwo gelesen, dass das ganze Adoptionsprozess kann sogar bis 3 Jahren dauern.
Ich hoffe, euer Erstgespräch wird erfolgreich sein!

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
klarissa87
20.08.20 um 19:18
In Antwort auf charel_20728292

Hallo ihr Lieben 

Mein Mann ududn ich versichen seit 2015 Herbst ein Kind zu bekommn. KKiu klinik hinter uns. Jetzt haben wir uns dazu entschieden, den Weg einer Adoption zu gehen. Haben letztes Jahr geheiratet.

Nun meine Frage: wie war euer Erstgespräch beim JA? Haben am 17.9. Termin. 

Lg

Tut mir vom Herzen leid, dass es bei euh erfolglos war. 5 Jahre lang mit Hoffnung leben und wenn diese Hoffnung falsch wird ist es wirklich schwer. Adoption ist ein großer und wichtiger Schritt. Dafür muss man sich gründlich vorbereiten.
Ich weiß, dass beim Erstgespräch in erster Linie wichtig ist, dass die finanzielle Situation in der Familie gut ist. Vorgeschichte  ist auch wichtig. Deswegen muss man im Voraus alles gemeinsam besprechen. Es gibt ja Dinge, die man besser nicht erwähnen soll.
Und die wichtigste Frage ist, warum ihr überhaupt Adoptionswunsch  hattet.
Und die Antwort muss nicht sein: weil bei KiWu nicht klappte Falsch.
Ihr müsst antworten, warum ihr Kids wollen und wie wichtig für euch es ist.
Ich hoffe, ihr schafft das!
Ja, dieser Weg ist lang. Hier kann ich nur viel Mut wünschen.
Und ja, Wunder passiert. Ich hab viele Geschichten gehört, dass nachdem man adoptiert hat, dann klappte es auf natürlichem Weg.
Also Kopf hoch!
 

Gefällt mir

Anzeige