Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / +++ ACHTUNG +++ DER NEUE THREAD DER STERREICH-MAMIS

+++ ACHTUNG +++ DER NEUE THREAD DER STERREICH-MAMIS

11. September 2007 um 11:57

HIER DIE LISTE DER AUSTRIA-MAMIS
ich hoffe, ich habe niemand vergessen

Nurse 211: Name Verena, 21 J. alt, kommt aus OÖ,
Ort Linz, 32. SSW und bekommt einen Jungen, ET 28.10.07

Moucy: Name Carina, 21 J. alt, kommt aus Tirol,
Ort Kufstein 18. SSW und bekommt einen Jungen ?, ET 03.02.08

Icecat1: Name Stephanie, 22 J. alt, kommt aus Steiermark,
Ort Graz 31. SSW und bekommt ein/en ?, ET 07.11.07

Bienebaby: Name Sabine, 25 J. alt, kommt aus NÖ,
Ort: Blindenmarkt 16 SSW und bekommt ein/en ?, ET 14.02.08

LightX: Name Lena, 23 J. alt, kommt aus OÖ,
Ort Linz 31 SSw und bekommt ein Mädchen, ET 14.11.07

Waimeax: Name Stephanie, 30 J. alt, kommt aus V'berg
Ort Bregenz 19. SSW und bekomme ein/en ?, ET 26.01.08

Atlantis1985: Name ?, 21 J. alt, kommt aus Vberg
Ort Dornbirn 30. SSW und bekommt ein Mädchen, ET 03.11.08

Mone161: Name Mone, ? J. alt, kommt aus Vberg
Ort ? 16. SSW und bekommt ein/en ?, ET 19.02.08

Maehrchen: Name Doris, 35 J. alt kommt aus OÖ
Ort St. Georgen bei Linz 21. SSW und bekommt ein/en ? ET 16.01.08

Dalia172: Name ?, 34 J. alt kommt aus Salzburg
Ort Salzburg 10. SSW und bekommt ein/en ? ET ?

Bienemaja127: Name ?, 20 J. alt kommt aus Wien
17 SSW und bekommt ein/en ? ET ?

Mandy2810: Name Mandy, 23 J. alt kommt aus NÖ
Ort Scheibbs ? SSW und bekommt einen Jungen ET 21.10.07

Ustupul: Name Ulli ? Jahre alt kommt OÖ
Ort aus der Nähe von Linz ? SSW und bekommt ein/en ? ET 17.02.08

Mami1987: Name Fatma, 20 J. alt kommt aus der Steiermark
Ort Graz 32 SSW und bekommt ein/en ? ET 31.10.07

Pina1973: Name Isabelle, 34 J. alt kommt aus der Nähe von Salzburg
Ort ? 15. SSw und bekommt ein/en ? ET 22.02.08

Manypenny: Name ?, 36 J. alt, kommt aus OÖ,
Ort Wels, 14. SSW und bekommt eine/n ?, ET 03.03.2008

Hendl0: Name Ursula, 32 Jahre alt kommt aus OÖ
Ort Wenig im Innkreis ? SSW und bekommt ein/en? ET 08.10.07

Ivi 251: Name Yvonne, 25 Jahre alt und kommt aus Vberg
Ort Bregenz 21. SSW und bekommt ein Mädchen ET 12.01.08

Nadine2305: Name Nadine ? Jahre alt und kommt aus Vberg
Ort ? 18. SSW und bekommt ein/en ? ET ?

Jassy82: Name Jasmin 25 Jahre alt und kommt aus OÖ
Ort Mattighofen 8 SSW und bekommt ein/en ? ET ?

Zwergele: Name Sandrea ? Jahre alt und kommt aus Tirol
Ort Seefeld/Scharnitz 17. SSW und bekommt ein/en ? ET 14.02.08

Adamol: Name Lisa 21 Jahre alt und kommt aus OÖ
Ort: in der Nähe von Pregarten 20. SSW und bekommt ein/en ? ET 05.02.08

Mami003: Name Miriam 27 Jahre alt und kommt aus der Steiermark
Ort: ? 21. SSW und bekommt ein/en? ET 29.01.08

BITTE ANTWORTET IMMER AUF DIESEN BEITRAG SONST WIRD ES UNÜBERSICHTLICH.

Ich finde es schön, daß wir schon so zahlreich zusammengefunden haben!!!

Also - haut in die Tasten.

Liebe Grüße Steph

Mehr lesen

11. September 2007 um 11:59

@ waimeax
Super, ein neuer Thread

Allerdings müsstest Du vielleicht die Schwangerschaftswochen auch aktualisieren oder besser einfach weglassen um Dir die Mühe zu sparen, denn so stimmen sie ja nicht mehr, außer es ist jemand ganz neu. Und der ET steht sowieso daneben, kann sich ja jeder selber ausrechnen.

lg
moucy
20. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 11:59

Mone
ich wohne seit ca 2 Jahren hier, aber bisher habe ich mich noch nie mit Baby-Geschäften auseinandergesetzt. Wäre super, wenn es einen riesigen Fachmarkt gäbe.

Ich bin eigentlich aus Kempten/D ist ja nicht weit weg. Fahre oft am WE nach Hause und da gibts Baby Walz und einen großen Fachmarkt Babyland. Aber es wäre schon toll, wenns so was im Ländle gäbe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 12:00

@Moucy
oje da hast Du recht - die SSWs...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 12:01

@nochmal Moucy
Ich finde Dein Hochzeitsbild sooo schön und witzig, das man gleich sieht, wenn Dein Profil geöffnet wird.
Superschöne Idee!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 13:08

@ waimeax
Das Bild ist ja eigentlich nur das erste von meinem Album .. aber freut mich natürlich umso mehr, wenn es Dir gefällt. Ich finds selbst total schön

Aber eine Frage .. wieso findest Du's witzig? *g* Muss grad mit mir selber lachen weil Du das gesagt hast

lg
moucy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 13:43

@waimeax
ja ein richtiges kindergeschäft wäre toll.

bin jetzt grad nochmals an dem kindergeschäft vorbei
gelaufen. OWIs heisst das in bludenz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 13:45

@Moucy
naja ihr schaut beide so 'liab' nach oben und die Idee finde ich witzig - nicht so 0-8-15. Schön eben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 13:49
In Antwort auf rsis_12505173

@waimeax
ja ein richtiges kindergeschäft wäre toll.

bin jetzt grad nochmals an dem kindergeschäft vorbei
gelaufen. OWIs heisst das in bludenz

@mone


Hallöchen mitanand!!

Also das geschäft kenn ich,war das letzte mal
mit drinnen wo ich im Zimba-Park war. Ist ganz
in Ordnung,halt eher klein.
Da gefällt mir der Purzel-Bär in Feldkirch besser
oder Baby-Luger in Dornbirn...

LG Ivonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 14:26

Urlaub nach dem mutterschutz
hallo zusammen!
ich hab schon wieder neuigkeiten zum kinderbetreuungsgeld erfahren, die vielleicht auch für euch interessant bzw. lukrativ sind:
meine schwägerin und ich nehmen nach dem mutterschutz noch unseren restlichen urlaub (der sammelt sich auch im mutterschutz noch an).
erst danach gehen wir in karenz.
dadurch kann man zwar nicht länger zu hause bleiben, aber man erhält auf jeden fall mehr geld, das kurz nach der geburt sicher nötig ist. danach beantragt man das kindergeld.
der mann von der gkk hat gesagt, dass man sogar gleichzeitig schon kindergeld beziehen kann, wenn man weniger als 900 (Zuverdienstgrenze) verdient.
doris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 21:35

Nicht...
...daß wir von der Bildfläche verschwinden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 21:39

@Ivi
danke für den Tipp. Wollte eh mal nach Bludenz zum Zimbapark. Der H&M dort hat ja auch ne Mama-Abteilung, oder? Der in Dornbirn nämlich nicht - leider!

Das ist hier wohl wirklich eine Marktlücke, so ein riesiger Babymarkt

Sagt mal, gibt es in Eurem Betrieb einen Ruheraum, in dem man in der SS mal die Möglichkeit hat, die 'Beine hochzulegen' habe nämlich gelesen, das wäre AG-Pflicht. Und, wisst Ihr, ob Eurer AG dem Arbeitsinspektorat Eure SS mitgeteilt hat. Habe ich nämlich auch bei der Arbeiterkammer im Web gelesen, dass das Pflicht ist. Mein Chef hat das mit Sicherheit nicht gemacht. Möglicherweise weiß er das auch gar nicht. Aber ich kann ihn ja schlecht darauf hinweisen, oder? Wie war das bei Euch?

Guats Nächtle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 8:05

Na, guten Morgen
seid Ihr schon fit?
Hier ist es maga kalt. Aber dafür scheint die Sonne schon schön. Naja muss aber arbeiten. Ich freue mich schon total auf die Karenz-Zeit nächstes Jahr!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 8:31

Sonnige grüße
aus dem schönen ländle!

ich bin auch schon wieder bei der arbeiten.
echt traumhaft so ein herbst morgen. es hat zwar nur fünf grad aber trotzdem schön. leicht angezuckerte berge. traumhaft!!!

freu mich auch schon so auf meinen mutterschutz. dann kann ich endlich auch die schönen tage mal genießen.

@waimeax
ab wann bist du im mutterschutz?

lg mone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 10:42

Nanu?
Niemand hier heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 10:43

@Mone
ich bin ab 26. November im MuSchu - da ist es leider mit den schönen Herbsttagen schon vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 10:47

Winterzeit
dafür kommt dann die schöne winterzeit. ist doch auch gut.

ich glaub heute ist fast niemand da

lg mone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2007 um 15:56

Ja,
irgendwie ist heut niemand hier im Forum...wahrscheinlich ist das Wetter zu schön. Aber ich bin durch die Arbeit eh an den PC 'gefesselt' also immer online...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 17:23

Huhu!
ich sags euch, ich bin überglücklich in der neuen wohnung.
bin ja fast den ganzen tag in der badewanne (hatte die letzten 7 jahre keine).
herrlich, auch der balkon .
ich glaub mein schatz und ich wir waren gestern in ganz linz die einzigen die um 9 in der nacht noch am balkon gegessen haben. =)

jetzt brauch ich nur noch sachen für unsere kleine mila-maus und dann kanns ja losgehn.

in welcher gösse habt ihr eigentlich die ersten sachen für eure kleinen?
ich hab schon einiges in 62 werd aber noch was in gr. 56 kaufen.

tu mir da echt ziemlich schwer.

lena 32ssw (juhuuuu)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 19:58

Bin auch eine Austria-Mami (zugezogen)
Hallo ihr Austria-Mamis,

seit einem Monat lebe ich mit meiner Patchworkfamilie auch in Österreich, in Linz. Ich bin gebürtige Schweizerin und lebte die letzten zehn Jahre an der Grenze zu Österreich in Bayern.
Meine Patchworkfamilie besteht aus mir, Claudia, 30 Jahre jung, meinen Kindern Christian, 11 Jahre jung, Maximiliane, 9 Jahre jung, Florentine, 6 Jahre jung, Benjamin, 3 Jahre jung, meinem Freund Peter, 32 Jahre jung, mit seinen Kindern Laura-Lena und Lukas-Leon, beide zwölf Jahre alt.
Am 3. Oktober erwarten wir unser siebtes Familienmitglied und es wird ein Bub.

Ich hoffe auch ich darf mitschreiben.
Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 20:04

Servus + Hoi Claudia
schön, dass Du dabei bist. Bin auch a zugreiste...wohne in Österreich zur Grenze zu Bayern... hast Du zufällig in Lindau gewohnt oder lieg ich falsch.

Na ja jedenfalls herzlich Willkommen und ich nehme Dich das nächste Mal mit in die Liste auf.

@Badewanne - ich bin gar kein Fan davon. Werde aber heute doch mal Gebrauch davon machen, weil mir komischerweise sämtliche Knochen weh tun.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend - bis Morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 20:10

Noch eine österreicherin!
schmetterling102
Name Susi, 30 Jahre alt, aus Salzburg-Umgebung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 20:14

@waimeax
Du liegst ein kleines bisschen falsch. Ich lebte vorher in Füssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 21:40
In Antwort auf waimeax

@Ivi
danke für den Tipp. Wollte eh mal nach Bludenz zum Zimbapark. Der H&M dort hat ja auch ne Mama-Abteilung, oder? Der in Dornbirn nämlich nicht - leider!

Das ist hier wohl wirklich eine Marktlücke, so ein riesiger Babymarkt

Sagt mal, gibt es in Eurem Betrieb einen Ruheraum, in dem man in der SS mal die Möglichkeit hat, die 'Beine hochzulegen' habe nämlich gelesen, das wäre AG-Pflicht. Und, wisst Ihr, ob Eurer AG dem Arbeitsinspektorat Eure SS mitgeteilt hat. Habe ich nämlich auch bei der Arbeiterkammer im Web gelesen, dass das Pflicht ist. Mein Chef hat das mit Sicherheit nicht gemacht. Möglicherweise weiß er das auch gar nicht. Aber ich kann ihn ja schlecht darauf hinweisen, oder? Wie war das bei Euch?

Guats Nächtle

@waimeax


Hallöchen....

so,bin auch wieder mal da... Hoffe euch gehts gut??

Klar hat der Zimbapark-H&M ne mama-abteilung, sonst
würd ich da gar nid hin fahren...Leider hat der in Dornbirn damit aufgehört, weil er zuwenig gelaufen ist,was ich mir nicht so richtig vorstellen kann...
Naja, dann machen wir halt a Ausflügle nach Bürs...

Keine Ahnung ob mein AG denen Bescheid gegeben hat, kann aber schlecht fragen *g*...
Naja, muss ja nimma allzulang, noch ca.5 Wochen hab
nähmlich noch so viel Urlaub,juhu!!!! Ist mir auch egal...freu mi schon...
Und die paar Tage kriegen wir auch noch rum....

Wünsch dir noch nen schönen Abend, hoff dein Bad hat dir was genützt *g*....

LG ivonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 8:31

@Claudia
ach ja natürlich! Die Möglichkeit gibts ja auch noch. Hab mal kurz in Pfronten gewohnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 8:35

@Susi
wie geht es Dir? Herzlich Willkommen. Beim nächsten Thread bist Du mit auf der Liste!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 21:41

Komm ich auch auf die Liste?
Name Tini 25 Jahre und komme aus Tirol
Ort: Innsbruck 36. SSW und bekomme ein Mädel ET 08.10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2007 um 17:07

@nurse!
hab grad gelesen dass du auch aus linz bist und auch ca in der gleichen ssw.

ist dir auch immer so langweilig wie mir?
gehst noch arbeiten oder bist schon zuhause..

lg lena 32ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest