Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ach ich bin's satt... wer hat noch sooo spät erst nen Bauch bekommen?

Ach ich bin's satt... wer hat noch sooo spät erst nen Bauch bekommen?

23. Juli 2010 um 12:44

Hi Leute...

egal wo ich hingehe, niemandem fällt der Bauch auf. Ich bin nun in der 30. Woche, mit einem BU von ganz tollen 89 cm... wenn ich jemandem erzähle das ich schwanger bin kommen nur unglaubwürdige Blicke und ich hab das dumme Gefühl mich auch noch rechtfertigen zu müssen. "Wächst dein Baby nicht richtig?" "Das wird aber klein" "Merkwürdig... hätte nie gedacht das du Schwanger wärst, hätte eher nen Besen gefressen!" Toll ...

Ja mein Baby ist etwas zierlicher laut US, aber keinesfalls unterentwickelt. Und sogar der Arzt meinte gestern zu mir, ob ich denn Diät halten würde oder zumindest regelmäßig Mahlzeiten zu mir nehme... Hallo?? Also da muss ich mir doch echt langsam doof vorkommen. Keine Lust mehr auf diese Rechtfertigungen, dass macht mich total fertig.

Gings denn irgendjemandem hier genauso? Ich glaube ja nicht...
ich glaube auch nicht mehr daran dass da noch viel wächst. Der ganze Spuk geht wohl zu Ende, ohne das die Aussenwelt je gesehen hat, das ich SS war, dabei wäre ich doch so stolz...

glg
Sarah & Babyboy inside (30. SSW)

Mehr lesen

23. Juli 2010 um 13:08


ja mir gehts genauso alle fragen, ob das baby schon da ist obwohl ich einen BU von 137cm (!!) hab oder alle denken, das ich noch ne weile hab bis zur geburt...obwohl es nur noch 13 tage sind

mein bauch ist regelrecht explodiert und das ab der 32ssw...

mach dir keine gedanken! solange es dem baby gut geht ist doch alles in ordnung ich sehs manchmal positiv, denn die normalsten sachen fallen mit bauch extrem schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 13:10

-
hello again liebe oktobermami,

doch doch, ich weiß was du meinst.
bin ab heute auch in der 30.ssw, also schon seit einer woche im 8.monat. und tja, wenn ich nichts sage, bemerkt es bei mir niemand. ich würde mich auch niiieee trauen, mich auf einer öffentlichen toilette vorzudrängeln oder in der ubahn nach einem sitzplatz zu fragen.
meine kleine ist auch zierlich..
und bei mir bestand ja auch die gefahr, dass die kleine schon zur welt kommt. häää, ich habe noch nicht einmal einen dicken bauch
ich halte die bettruhe ja nur ein, weil ich es nicht einsehe, ein kind zu bekommen, ohne eine dicke kugel zu haben

ich hoffe einfach drauf, dass meine kleine jetzt jeden tag fleißig zunimmt und die kugel schlagartig da ist
man erzählt ja nicht ohne grund, dass die meisten frauen erst in den letzten 2monaten ihre ss-streifen bekommen! da MUSS der bauch ja dann explodieren

also, früher oder später bekommen wir auch einen bauch, die babys verdreifachen ihr gewicht ja auch und werden noch 15cm größer!

lg,
duty 30.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 13:24

Hey
ich bin zwar erst montag in der 11 woche aber hab grad in dein album gesehn das dein bauch in der 9 woche größer war :P
also mein bauch ist einfach ganz ganz flach und trainiert man sieht sogar noch die muskeln und es ist nich mal ein ansatz von wölbung zu erkennen
hoffe er wächst dann bald schneller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 15:09

Also
ich finde, dass man deinen Babybauch sehr wohl als solchen gut erkennen kann . Und manche Menschen müssen einfach blöde Sprüche loslassen. Bsp. meine Tochter: einmal hatte sie eine rosa Jacke an mit überall Herzchen drauf, und da wurde ich tatsächlich gefragt ob es ein Junge oder ein Mädchen ist . Außerdem hat sie lange Haare und null nix von einem Jungen . Wie die Menschen wohl immer auf solch schlaue Ideen kommen, hmmm .

LG, Mila mit Alissa (20 Mon.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2010 um 15:26

Hallo
Auf deiner Seite habe ich ein Foto von euch zweien gesehen. Das sieht schon nach einem Babybauch aus, ja er ist klein aber ein Babybauch. Mach dich nicht verrückt, du hast noch 10 Wochen und er wird nochmal schießen.
Mich fragen immer alle, ob es denn zwei wären und nein es ist nur eines und ich hab sogar noch 4 Wochen aber schon in der 30.SSW dachte keiner es sein nur eins und noch sooo viel Zeit. Alles hat Vor-und Nachteile. Ich hab einfach irgendwann den Spruch "Hauptsache es geht dem Zwerg gut" bei jedem los gelassen, der meinte mein Bauch wäre ja sooo groß!!!

Eurem Kleinne geht es gut, dir auch und nimm es etwas mit Gelassenheit, so passen die Klamotten noch! Ich hab mitlerweile nur noch bauchfreie Oberteile und muss immer was drunter ziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 21:36

Bei mir sah man bis ende fast nix
hatte einen sehr kleinen bauch meiner meinung nach aber auf bilder sieht er größer aus ^^
als ich aus dem KH heim kam sahen mich meine nachbarn ungläubig an sie waren schwanger kam es nur! oder es wurde gefragt ob es ein enkelchen wäre ( muß dazu sagen mein großer sohn ist 16)

im enddefekt war meine kleine ja auch klein stolze 47 cm maß sie mit einem gewicht vvon 2986 g..aber kleiner bauch gleich kleines kind würd ich nicht direkt behaupten ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 21:37
In Antwort auf coreen_11877828

Bei mir sah man bis ende fast nix
hatte einen sehr kleinen bauch meiner meinung nach aber auf bilder sieht er größer aus ^^
als ich aus dem KH heim kam sahen mich meine nachbarn ungläubig an sie waren schwanger kam es nur! oder es wurde gefragt ob es ein enkelchen wäre ( muß dazu sagen mein großer sohn ist 16)

im enddefekt war meine kleine ja auch klein stolze 47 cm maß sie mit einem gewicht vvon 2986 g..aber kleiner bauch gleich kleines kind würd ich nicht direkt behaupten ...

Noch vergessen zu schreiben
mein bauch fing erst richtig an zu wachsen( so das hosen zu eng wurden) die letzten 8 wochen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 22:27

Hi,
bei meiner ersten ss hatte ich auch einen sehr kelinen bauch, alle dachten ich wär grad mal anfagn 20.te ,derweil war ich schon kurz vor ende. .. ich hab bis zum schluss mit ach und krach insgesamt 5 kilo zugenommen (bekam immer von der fa geschimpft.) meine kleine kam dan mit stolzen 3340 zur welt (2 tage nach et)... der bauch hat nichts mit dem gewicht des kindes zu tun.........

glaub mir ien kleiner bauch ist echt von vorteil.
bei miener zweiten ss bin ich buchstäblich explodiert, nahm riesig zu , obwohl ich wegen der tochter mehr bewegung hatte wie bei der ersten ss.....tja mein kleiner kam dann mit über 4 kg auf die welt....wobei der bauch vieeel grösser war als die 700 gr die er mehr hatte *g*.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 13:49

Hi
mach dir mal keinen kopf, wird schon alles passen. ich hab bei meiner ersten ss auch nur 8 kg zugenommen und alle ärzte sagten, dass es ein kleines kind werden würde. war aber 50 cm und auch bissal über 3kg. der kleine bauch hat nicht immer was zu sagen. bei mir hat man in der 23 sw auch noch garnix gesehen. also - lass dich nicht beunruhigen
glg und alles gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 14:03

Bei mir ist es auch anders herum
Mir ist es immer voll peinlich, wenn ich sage, dass ich erst in der 16. SSW bin, denn ich sehe aus, als wäre ich schon mind. im 6. Monat.

Und ich bin sehr zierlich und habe bisher ca. 2kg zugenommen.

Das ist auch doof und ist jetzt auch mein 2. Kind

LG
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club