Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibungsversprechen

Abtreibungsversprechen

18. Januar 2011 um 18:16

Hallo an alle,

ich weiß, dass ich ein sehr theoretisches Problem habe, bin aber sehr enttäuscht von meinem Freund und zweifle gerade an ihm.

Es war so, dass wir doppelt verhüten(pille/Kondom), da ich definitiv noch zu jung für ein Kind bin. Nun ja, das Kondom ist geplazt und im Monat zuvor hatte ich ein paar Komplikationen mit der Pille, wie auch immer, es war so, dass wir zum Arzt gegangen sind, gucken, ob die Pille danach nötig ist.

Er war, wie immer, wahnsinnig fürsorglich und für mich da-, da ich nicht zu meiner FA konnte (andere Stadt) und mir das ganze soo peinlich war, weil ich mir vorkam, wie eine die zu blöd zum verhüten ist und das alles auf die leichte Schulter nimmt.
Naja wir waren da, alles gut, sie hat trotzdem n vaginalscreening gemacht, und ich war alleine schon davon ergriffen, das mein Freund hinter mir stand, und es ja (bis auf ein Baby) die Situation war, wie wenn man sich zs auf ein Kind freut.

Naja, als wir dann wieder zu Hause waren kam der Klopper:
Er sagte: Wenn du in den nächsten Jahren schwanger wirst, dann treibst du doch ab oder? Ich antwortete nicht wirklich,
aber er drängte immer weiter und sagte, warum kannst du mir das denn nicht sagen, das ist doch nur ein Zellhaufen und bei Frauen gehen mit der SS die Hormone durch..
Das hat mich schwer geschockt, ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihm das nicht sagen werde und er hat dann den Mund gehalten.

Bin wahnsinnig geschockt, vorher haben wir immer unsere Zukunft geplant und er ist sonst einfach nur waaaahnsinnig lieb und toll und jemand auf den man sich verlassen kann.

Und jetzt sowas. Habe so Angst, dass ich ss werden könnte und er mich unter Druck setzt.
Steuere ich mit dem falschen Mann in die Zukunft?
Sollte ich mit ihm reden und mich trennen?
Mann kann doch von einer Freundin so ein Verpsrechen nicht verlangen...

Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten,

Seveye

Mehr lesen

18. Januar 2011 um 20:22

Danke
für die Antwort... Das er überfordert ist mit dem Gedanken denke ich auch, es entzieht sich ja auch alles seiner Kontrolle...

Tja, das mit dem Auseinandersetzen ist so eine Sache, seine Ahnung von Bio ist ziemlich gering.. Ich denke er sieht darin wirklich noch kein Leben... bzw. einen Regenwurm...

Und zum Sexverzicht, das hat er mir tatsächlich angeboten.. Denn er sagte, er wolle kein Kind, mich aber auch nicht verlieren... Man könne sich ja auch anders glücklich machen... Das führt jetzt erst einmal dazu, dass wir in diesem Zyklus (der ja nur noch mit Kondom schützt) keinen Sex mehr haben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 20:24

Feste Meinung oder Änderbar?
Aber denkt ihr, er sagt sowas einfach nur aus Panik und wird einlenken, wenn es soweit ist und ich ihm US etc zeige, er merkt, dass es "unser" Regenwurm wäre?

Ich verstehe seine Panik nicht, er wird dieses Jahr 26, da war mein Vater schon Vater von 2 (!) Kindern..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 2:07

Nehm dir einen augenblick...
http://forum.gofeminin.de/forum/f117/__f3725_f117-Du-weisst-nicht-ob-du-abtreiben-sollst-Dann.html#1r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 7:56
In Antwort auf zdenka_12376471

Feste Meinung oder Änderbar?
Aber denkt ihr, er sagt sowas einfach nur aus Panik und wird einlenken, wenn es soweit ist und ich ihm US etc zeige, er merkt, dass es "unser" Regenwurm wäre?

Ich verstehe seine Panik nicht, er wird dieses Jahr 26, da war mein Vater schon Vater von 2 (!) Kindern..

Für mich hört
sich das so an als ob du dir ein Kind wünschst. Aber dein Wunsch ist nicht seiner, und man kann niemanden zu seinem *Glück* zwingen, geht in der regel in die Hose.

Genausowenig kann er von dir ein Abtreibungsversprechen fordern.

Wie es aussieht habt ihr einfach verschiedene Pläne für die Zukunft , red mit ihm darüber, vlt sieht er es in ein, zwei jahren anders.

Panik hat mit Alter nix zu tun udn auch nicht mit der tatsache dass andre in dem Alter schon Kinder haben. Jeder mensch tickt anders.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest