Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung unter 18

Abtreibung unter 18

16. Oktober 2006 um 10:16

hallo, ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt abzutreiben ohne das meine eltern davon erfahren, sie werdem mir nie eine abtreibung erlauben, ich bin doch erst 16. bitte helft mir.

Mehr lesen

16. Oktober 2006 um 14:05

Hallo
meinste nicht,dass du mit deinen eltern reden kannst?
du meinst, sie wuerden eine abtreibung nicht erlauben..., wuerden sie dich zwingen, das kind zu behalten? rede mit deinen eltern, ehrlich... dann findet ihr schon eine loesung. im endeffekt ist es dein leben!

Gefällt mir

16. Oktober 2006 um 16:43

Hallo
Am besten wendest Du Dich an proFamilia oder eine andere Beratungsstelle. Die sind supernett und alle Gespräche und Beratungen finden zunächst anonym statt, so dass Du nicht fürchten brauchst, sie würden Deine Eltern informieren. Man kann dort auch anrufen oder eine Email hinschicken, die Psychologen antworten sofort.
Es ist leichter gesagt als getan, mit Deinen Eltern zu sprechen, ich kenne das GEfühl....aber es wäre in Deinem Alter wirklich das beste. Und ich weiss, dass Eltern wirklich nur das beste für einen wollen, wahrscheinlich wirst Du überrascht sein, dass sie ganz anders reagieren, als Du es Dir ausgemalt hast. Gib ihnen die Chance Dir zu helfen!

Aber zuerst würde ich Dir empfehlen, mal bei ProFamilia anzurufen oder (auch unangemeldet) vorbeizugehen...die helfen Dir wirklich!

LG
Maya

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen