Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung und Eintrag in Mutterpass

Abtreibung und Eintrag in Mutterpass

19. November 2010 um 18:20

Ich habe ne Frage. Kann mir jemand sagen (gerne auch per PN) was genau bei einer Abtreibung in den Mutterpass eingetragen wird? Ich glaube "abruptio", aber ist dann da auch das Datum und weitere Details?

Mehr lesen

19. November 2010 um 19:30

Hm
also ich hatte keine abtreibung aber 2 FG
und da steht dann
2009 Abort
und 02/10 servl. abort(weiss aber auch gar nicht was die abkürzung servl. bedeutet)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2010 um 14:04

Also in meinen
Mutterpass wurde nichts eingetragen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2010 um 20:29

...
also meine Abtreibung steht nicht im Mutterpass, weil meine FA meinte, es ginge niemanden was an und sie würde es trotzdem immer im Hinterkopf haben. sie hat mich aber vorher gefragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2010 um 20:48

Klar
die Ärztin weiß davon und meine Familie auch und ich sagte ihr, sie könne es eintragen, weil ich dazu stünde aber daraufhin hat sie das eben gesagt. ich ha mich auch gewundert, weil es im zweifelsfall wichtig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2010 um 17:33

Oh danke!!!
ich hatte schon gegoogelt und nix gefunden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen