Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung und AB negativ

Abtreibung und AB negativ

11. Mai 2006 um 13:05

Hallo alle zusammen,

ich bin total verunsichert.
Vor 7 Jahren hatte ich eine Abtreibung. Erst nach der Abtreibung wurde festgestellt, dass ich AB negativ bin. Die Spritze gegen Antikörper habe ich später als nach 72 Stunden bekommen. Jetzt bin ich wieder schwanger (16. SW) und sehr glücklich. Nur mache ich mir meine Gedanken, ob die verspätete Injektion nicht effektiv gewirkt hat.
Außerdem wurde meine Abtreibung in meinen Mutterpass eingetragen, aber ich möchte ungern, dass mein jetziger Freund von dieser Geschichte erfährt (war auch eine blöde Geschichte).
Für jeden Kommentar bin ich dankbar.
LG

Mehr lesen

11. Mai 2006 um 13:12

Rede mit deinem FA
darüber. Du bekommst auf jeden Fall nochmal eine in der SS. Ich bekam bei meinem großen eine in der SS und eine nach der geburt. Jetzt bekam ich auch schon zwei, eine gleich nach der cerclage , weil da am MUMU rumhantiert wird , und eine vor kurzem. Aber die machen ja auch immer einen Antikörper Suchtest.
Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.
Gruß Sandra (2* 32+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2006 um 14:23

Alles klar!
Vielen Dankt für die Antworten,

mein Antikörper- Suchtest ist tatsächlich negativ. Das beruhigt.
Meinen Freund muss ich wohl in Kenntnis setzen.

LG
anele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2006 um 18:57

Vertrauen
Nun, an deiner Stelle würde ich deine Frauenärztin wegen der Rhesus-Faktor- Geschichte ansprechen. Es müsste eigentlich ganz einfach sein, dein Blut auf eventuelle Antikörper zu untersuchen. Wahrscheinlich musst du nur eine Blutprobe abgeben. Auf diese Art und Weise kannst du sicher sein.

Naja, und was die Abtreibung angeht. So schwer es auch ist, am besten wäre es wohl, wenn du deinem Freund davon erzählst. Besser er erfährt es jetzt und nicht irgendwann später. Du solltest Vertrauen haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper