Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung - Symptome

Abtreibung - Symptome

30. Dezember 2019 um 10:44 Letzte Antwort: 30. Dezember 2019 um 14:52

Hey. Ich hatte am 20.12 eine operative Abtreibung (bitte keine Kommentare darüber, was für ein schlechter Mensch ich bin. Es gab seine Gründe dafür, die ich nicht erläutern möchte). Nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand mir berichten kann, wie schnell eure Symptome abgeklungen sind? Bei mir geht es vor allem um meine Brüste, die super groß sind und meine Brustwarzen, die so anders aussehen, als zuvor. Das müsste doch langsam verschwinden? Ich habe total Angst, dass ich eventuell noch schwanger sein könnte. Bin für eure Erfahrungen dankbar. Habe am Donnerstag meinen Arzttermin zur Nachkontrolle.

Mehr lesen

30. Dezember 2019 um 14:31

Der HCG Spiegel im Körper braucht eine Weile um bis auf 0 zu sinken, dass du noch Scheangerschafts Symptome hast ist ganz normal und kann auch noch ne Weile dauern. Wenn du eine Ausschabungen hättest kannst du beruhigt sein, dass du nicht mehr schwanger bist. Spreche mit deinem Arzt bei der Kontrolle darüber, normalerweise wird der HCG Spiegel auch nochmal kontrolliert. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2019 um 14:44
In Antwort auf smitee2

Der HCG Spiegel im Körper braucht eine Weile um bis auf 0 zu sinken, dass du noch Scheangerschafts Symptome hast ist ganz normal und kann auch noch ne Weile dauern. Wenn du eine Ausschabungen hättest kannst du beruhigt sein, dass du nicht mehr schwanger bist. Spreche mit deinem Arzt bei der Kontrolle darüber, normalerweise wird der HCG Spiegel auch nochmal kontrolliert. 

Danke für deine Antwort! 
Hatte eine absaugung, keine ausschaung. Das ganze war eben noch sehr früh, weshalb ich mir Sorgen mache. Wahrscheinlich jedoch unbegründet. 
Nach Donnerstag hab ich ja Gewissheit, versuche mich bis dahin zu beruhigen, ändern kann ich eh nichts. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2019 um 14:52

Ob Curretage oder Saug-Curretage ist im Grunde egal, bei beiden wird nach dem Eingriff mittels Ultraschall kontrolliert, ob das komplette Gewebe entfernt wurde.

Mach dir keinen Kopf, ich bin mir sicher alles ist in bester Ordnung. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ich werde nie ein Kind von Ihm bekommen...
Von: mehit
neu
|
30. Dezember 2019 um 5:12
Noch mehr Inspiration?
pinterest