Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung Nürnberg

Abtreibung Nürnberg

15. September 2013 um 14:04 Letzte Antwort: 19. September 2013 um 11:43

Ich habe diese Woche einen Termin für eine Abtreibung in der Praxis von Dr. Z. in Nürnberg. Hat jemand Erfahrung damit, wie es dort abläuft? Ich habe mich sehr gewundert, dass ich keinen Termin für ein Vorgespräch bekommen habe, sondern direkt einen Termin für den Abbruch (das Vorgespräch wird dann direkt vor der OP gemacht? Ist das so?)

Mehr lesen

18. September 2013 um 14:26

Frage
Wann hast Du den Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 14:34

Antwort
Ich finde Du solltest den Termin absagen und in Ruhe über alles nachdenken. Eine Abtreibung ist eine schwerwiegende Entscheidung und meiner Meinung nach keine Lösung. Leben ist wertvoll und kostbar und Du solltest nicht leichtfertig damit umgehen. Ein Kind kann sehr erfüllend sein! Bitte denke in Ruhe einmal darüber nach und informier Dich genaustens im Internet was bei einer Abtreibung WIRKLICH passiert.

Alles Gute und Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2013 um 20:03

Ich denke
mal du meinst nicht den Termin für das Gespräch bei einer Beratungsstelle wie z.B. Profamillia.

Wenn Du die Bescheinigung von dort hast, hast Du i.d.R. nicht noch einen extra Termin für ein Vorgespräch.
Dieses finden dann vor dem Eingriff statt, es wird ein Ultraschall gemacht, Du redest mit dem Arzt und Anästhesisten und unterschreibst Dein Einverständnis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2013 um 11:43
In Antwort auf havin_12717075

Antwort
Ich finde Du solltest den Termin absagen und in Ruhe über alles nachdenken. Eine Abtreibung ist eine schwerwiegende Entscheidung und meiner Meinung nach keine Lösung. Leben ist wertvoll und kostbar und Du solltest nicht leichtfertig damit umgehen. Ein Kind kann sehr erfüllend sein! Bitte denke in Ruhe einmal darüber nach und informier Dich genaustens im Internet was bei einer Abtreibung WIRKLICH passiert.

Alles Gute und Liebe

WAs passiert denn wirklich?
Ich war bereits ein paar Wochen im KH, PRaktikum für die Lehre. Was genau hätte ich denns ehen müssen, offenbar ist mir was entgangen??

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen