Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Abtreibung, Neuer Volkssport?
Ich habe weit vor meiner 1. Schwangerschaft in einer Arztpraxis direkt unter Pro Familia gearbeitet.
Dort kamen ungelogen 10-15 Frauen und Mädchen TÄGLICH um eine Überweisung zum Abbruch zu holen.
Mit den kuriosesten Gründen, Pille vergessen, ach ist doch eh noch kein Mensch....
Ahh, das bringt mich regelrecht auf die Palme.
Ist das der neue Volkssport ?
Habt ihr, also diejenigen, die für einen Abbruch sind, schon mal die kleinen Körperteile gesehen? Und, das Herz schlägt meist schon ab der 6. Woche , Abtreiben ist bis zur 12. Woche erlaubt, also, das Kind lebt schon.
Wer sagt, das es nicht schmerzen empfindet?
Ich kann mich einfach nicht damit abfinden das es jedem erlaubt ist, das machen zu lassen !!!
Mehr lesen
Hallo,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, oder dich angreifen, aber ein Freund, der dich verlassen will, weil du dein kind behalten willst, ist er das wert?
Wird er später noch immer so denken?
ich bin nur der meinung, das frauen und auch mädchen, die mit einem mann bzw. jungen schlafen können auch an verhütung denken müssen.
ich kann halt nicht verstehen das in der heutigen zeit eine ungewollte schwangerschaft entstehen kann!
LG
Gefällt mir
Also...
wenn man die Pille vergessen hat, kann man noch die Pille danach nehmen, da ist noch keine Schwangerschaft eingetreten.
Es nervt auch echt, das immer versucht wird eine Abtreibung zu rechtfertigen.
Wenn man sich sicher ist momentan keine Kinder zu wollen, dann sollte man immer dran denken oder wenn man die pille vergessen haben sollte, entweder keinen sex zu haben oder auf ein kondom zu bestehen.
Sorry, aber ein kondom sollte doch kein probelm sein.
LG
nadine
glückliche mutter und in der 19 ssw
Gefällt mir
@franzi
Erst einmal meinen Respekt für deine realistische und schon sehr erwachsene Gedanken und Ausdrucksweise...
Du hast Recht, niemand kann ein Kind nur von Liebe allein ernähren. Manchmal reicht sogar Liebe im Zusammenleben unter Erwachsenen nicht aus.
Drittens es ist Eure Zukunft.... du hast sie in der Hand. Du bist jetzt die jenige, die im Endeffekt die Entscheidung trifft. Obwohl mir persönlich es lieber wäre, ihr würdet die Entscheidung gemeinsam treffen...
Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du nur an die Denkst...
Ich glaube auch, dass es gerade in deinem Alter, sehr sehr wichtig ist, eine abgeschlossene Ausbildung zu haben, ein paar Jahre Erfahrung zu sammeln, damit der Marktwert deiner Arbeitskraft steigt. Ein Nest zu bauen, wo Eure Wunsch-Kinder ein Zuhause haben...
Nochmal mein Respekt....
Gefällt mir
Ok... lass uns mal rechnen...
Ich bin ja der Meinung 7 Woche muss nicht unbedingt 7 Woche sein.
Wenn der Arzt sagt 7 Woche rechnet er ab Beginn deiner letzten Periode...
den Eisprung hat man meistens 2 Wochen später...
Also bist du erst rechnerisch in der 5 Woche..3 Wochen über deinen Tagen...
Das heisst für mich du bist gerade mal 5 Wochen schwanger...
Da kommen dann noch die Hormonumstellungen dazu, da ist man dann sowieso in der "mal hoch mal runter" auch mit heulen usw. Das machen jetzt die Hormone...
Dann kommt noch dazu, der emotionale Druck von allen Seiten. Der eine sagt, "behalte es" der andere meint "machs weg"...
Das ist dieses innerliche Ringen, dass dich im Moment so fertig macht...
da ist es schon sehr schwer, rationale Entscheidungen zu treffen... Aber länger hinauszögern und das befruchtete Ei noch weiter wachsen zu lassen, ist meiner Meinung nach nicht förderlich...
jetzt muss eine Entscheidung getroffen werden und nicht erst in ein paar Wochen....
Gefällt mir
Ja, heute auch noch
ziemlich schnell nach der Geburt...
und es stimmt, ein ganz kurzer Schrei nur und dann sind sie wieder ruhig... Und ich glaube der Schrei fängt meistens sogar vor der Beschneidung an, weil sie sich einfach erschrecken...
Glaube ich nicht das einer von meinen Jungs Schmerzen hatte....
Gefällt mir
Nee ...
Verhungern muss kein Kind.
Aber gut bezahlten Job, super Ausbildung????
Soo viele Möglichkeiten?
Ich würde mal eher sagen du bist eine von den wenigen mit verdammt viel Glück
Von einem gut bezahlten Job träume ich
Gefällt mir
Also
die Schwarz-Weiß-Malerei geht mir hier echt auf den Zeiger! Ich denke, die Frauen oder Mädchen, die abtreiben möchten, sind hier, weil sie Rat brauchen. Ich finde es unter aller ... dass dann hier von den vermeintlichen Supermamas so auf ihnen rumgehackt wird.
Aber die Krönung ist ja die Sache mit der Adoption. Der Vorschlag ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint, oder? Grrrrrrrrrr.......was rege ich mich eigentlich auf......
@franzi: Ich habe Verständnis für Deine Situation. DU musst entscheiden und wenn der Verstand halt stärker ist, dann ist es eben so. Ich finde das besser, als diese verpeilten Teenager, die jung Mutter werden, weil "sie ja niemals hätten abtreiben können", dann aber nichts auf die Reihe bekommen.
Gefällt mir
Nein
so etwas gibt es bei uns nicht mit Kinderbetreuung und so.
Aber die wollten mir auch mal eine Vollzeitausbildung andrehen Vergütung 200 Euro monatlich
Möchte auch nach aller Möglichkeit nichts mit dem Arbeitsamt oder mit Hartz4 zu tun haben.
FOR hab ich.
Gefällt mir
"Bisschen...
Hartz 4, Kindergeld, Elterngeld... "wenn du das schon als ein "bisschen" empfindest^^... mit dem Elterngeld geht es einem noch gut.
Kenne auch eine die bekommt Hartz 4 und Elterngeld, die hat mehr als ich.
Gefällt mir
Ich habe
einen Sohn, den ich für kein Geld der Welt hergeben würde!
Ich bin weder für noch gegen Abtreibung. Ich bin dafür, dass jede Frau entsprechend ihrer Situation selbst entscheiden kann, ohne von anderen niedergemacht oder unter Druck gesetzt zu werden!
Gefällt mir
Jeder kann mal einen Fehler
machen. Bei jungen Menschen ohne (viel) Erfahrung ist die Chance dafür höher. Sollen die ein Leben lang dafür büßen, indem sie ein Kind austragen, welches nicht richtig geliebt wird oder welches von den Eltern (so die dann noch zusammen sind) nicht richtig versorgt werden kann? Warum sollen alle, die ungewollt schwanger geworden sind um jeden Preis die Kinder bekommen? Warum wird es immer als so selbstverständlich angesehen, dass bei sehr jungen Müttern dann die Omas ran müssen, wenn sie selber noch zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen? Warum dann nicht vernünftig sein und abtreiben bevor man eine Bindung entwickelt (daher halte ich Adoptionen für vollkommenen Quatsch)? Warum dann im Sinne der späteren Kinder nicht leiber eine vernünftige Ausbildung machen, ein vernünftiges Auskommen haben und den Partner treffen, der wirklich Kinder möchte?
Abgesehen davon gibt es meiner Meinung nach auch sehr komplexe Situationen, die zu einer ungewollten Schwangerschaft führen können. Das hat nichts mit Kopf ausschalten und blöd rumpoppen zu tun. Sowas ist in solch einem Forum eventuell nur in Ausschnitten darstellbar und viel umfangreicher, als es hier in manchen Beiträgen von Betroffenen aussieht. Und da finde ich es einfach total unfair, wenn diese Überfrauen und Supermütter wie die Geier draufhüppen.
Gefällt mir
Nein,
Du hast sie vielleicht nicht niedergemacht. Wer eine Abtreibung will, muss sich eh beraten lassen. Aber auch immer dieses Verweisen auf Beratung und nochmal ausfühliche Beratung und nochmal Beratung setzt auch unter Druck.....ander als Niedermachen, aber Druck ist es allemal!
Gefällt mir
@franzi
ich bin auch mit 17 ungewollt schwanger geworden und hab mein kind trotzdem behalten.
mittlerweile ist meine kleine 8 monate und ich würde sie für nicht auf der welt wieder hergeben.
man bekommt genug unterstützung vom staat das man ein kind durch bekommt.
falls du irgendwelche fragen hast kannst du mir gern eine pn schreiben
LG Jenny
Gefällt mir
Mal ne Frage ...
woher willst Du wissen, dass die Frauen da hingingen "um sich nen Schein zu holen"? Hast Du an der Tür gelauscht? Wanzen installiert? Die Frauen einzeln befragt?
Zu Pro Familia geht man nämlich beileibe nicht nur darum. Die beraten auch Schwangere wegen Elterngeld u.ä., klären Teenager über Verhütungsmethoden auf (ich war mit meinem ersten Freund mal deswegen da, die kannten sich super aus), machen Kurse zur natürlichen Verhütung, beraten Familien und Alleinerziehende in Konfliktsituationen undundund. Also ziemlich wahrscheinlich ist, dass 90 % der Frauen, die Du da reingehen gesehen hast, dass aus ganz anderen Gründen taten, als den von Dir vermuteten. Und viele Frauen holen sich zwar den Schein, aber machen es dann doch nicht.
Gefällt mir
Abtreibung zu leicht...
Hallo majasmami, du hast Recht!!
Abtreibung müßte viel schwieriger sein, Ich selbst habe eine hinter mir , aber hätte mir nur jemand mal den Kopf zurecht gerückt. Ich kann mich heute kaum noch an etwas erinnern. Es kommt mir wie ein Traum vor. Alles ging wohl von ganz allein. Zu allen Terminen bin ich alleine hin gegangen, aber das ist mir so fern, als wäre ich nie dort gewesen. Und der Partner müßte auf alle Fälle mit gehen. Könnte ich es ungeschehen machen. Ich habe mir immer sehr viele Kinder gewünscht. Vielleicht kann mir jemand sagen, warum ich es dann getan habe????
Lg Manu
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo
Ich finde Abtreibung auch schrecklich...
Mich macht es richtig wütend , wenn jemand sagt, es wäre nur ein Zellhaufen, oh ich könnte solche Menschen sonst wohin schießen...
Ich meine diese Frauen die leichtfertig abtreiben sind so was von skrupellos und der Staat unterstützt dies noch.
Solche Frauen, die in der zwölften Woche noch abtreiben verstehe ich überhaupt nicht.
Heutzutage werden die Menschen zu schlecht aufgeklärt.
Ich bin dafür das sowohl Frauen auch als Männer sehen müssen, was eine Abtreibung ist, dass heißt Filme von einer Abtreibungsdurchführung in der zwölften Woche und sehen dass diese unschuldige Wesen leiden muss.
Frauen die zu Faul zum Verhüten sind
Wenn sie die Pille vergessen hat ist sie selbst Schuld
Ich möchte nicht das mein Kind in solch einem hassvollen Ungeboreneneinstellung lebt.
Die Menschheit muss die Wahrheit sehen, Das Thema sollte kein Tabu mehr sein.
Wenn eine Frau nicht will, soll sie Kind zur Adoption freigeben.
Der Staat sollte Abtreibung verbieten und Adoption fördern.
Für diese Entscheidung muss sich niemand schämen, für eine Abtreibung schon. Eine Abtreibung kann man nicht mehr rückgängig machen.
Was mich auch nervt sind aussagen wie, Kinder kann man immer wieder kriegen.
dabei vergessen diese Menschen das ein Kind einzigartig ist und man es nicht wieder ersetzen kann.
Ich könnte heulen,wenn ich daran denke, dass jetzt gerade vielleicht irgendwao hinter verschlossener Tür ein Kind im Bauch seiner Mutter getötet wird.
Gefällt mir
Hallo
Frauen die Abtreiben können nichts dafür
Dein Zitat:
,,ABER: diejenigen, die ungewollt schwanger sind, die können NICHTS!!!!! ,,
Ach ja wer kann dann was dafür, wenn nicht sie, dass sie ungewollt schwanger werden
Anstatt diese Frauen in Schutz zu nehmen, solltest du die wahren Opfer und zwar ihre abgetriebenen Kinder in Schutz nehmen. Die abgetriebene Kinder sind diejenigen die NICHTS für die Dummheit der Eltern/Frauen können
Ha, eine Frau die abtreibt kann nichts dafür
So ein riesen Quatsch
Gefällt mir
Hallo
Mich macht es richtig wütend , wenn jemand sagt, es wäre nur ein Zellhaufen, oh ich könnte solche Menschen sonst wohin schießen...
Ich meine diese Frauen die leichtfertig abtreiben sind so was von skrupellos und der Staat unterstützt dies noch.
Solche Frauen, die in der zwölften Woche noch abtreiben verstehe ich überhaupt nicht.
Ich bin dafür das sowohl Frauen auch als Männer sehen müssen, was eine Abtreibung ist, dass heißt Filme von einer Abtreibungsdurchführung in der zwölften Woche und sehen dass diese unschuldige Wesen leiden muss.
Ich möchte nicht das mein Kind in solch einem hassvollen Ungeboreneneinstellung lebt.
Für diese Entscheidung muss sich niemand schämen, für eine Abtreibung schon. Eine Abtreibung kann man nicht mehr rückgängig machen.
dabei vergessen diese Menschen das ein Kind einzigartig ist und man es nicht wieder ersetzen kann.
Ich könnte heulen,wenn ich daran denke, dass jetzt gerade vielleicht irgendwao hinter verschlossener Tür ein Kind im Bauch seiner Mutter getötet wird.
Hallo
Ersteinmal bedanke ich mich bei der Verfasserin und ihren Zitat, die in der Praxis von Frauen Meinung wie diese in Wirklichkeit sind aufzählt:
,,Mit den kuriosesten Gründen, Pille vergessen, ach ist doch eh noch kein Mensch....,,
Ich habe es schon immer gewusst, dass die meisten Frauen die abtreiben keine Ahnung hABEN ODER NICHT GESCHEIT VERHÜTEN.
Pille vergessen Und dann abtreiben, dass ist keine Verhütung
Ich weiß das Datum und trotzdem schreib ich
Gefällt mir
Hallo
Immerhin hat das die Verfasserin gut beschrieben, wie diese Frauen deken
,,Mit den kuriosesten Gründen, Pille vergessen, ach ist doch eh noch kein Mensch....,,
Ich bin nicht die Einzige die das schreibt
Hier schreibt auch die Verfasserin und nicht nur ich, was für Frauen das sind.
Und der Grund Pille vergessen....
und dann einfach abtreiben
Aber selbst für sowas hast du ja wohl auch Verständnis?
Gefällt mir
Hallo
und warum soll eine frau sich 9 qualvolle monate antun, wenn sie das kind eh nicht behalten will? für manche frauen ist genau die schwangerschaft das problem wegen job, familie oder sonstigem...
nciht jede ungewollt schwangere kann etwas dafür, man bedenke, wieviele spiralenkinder es alleine gibt!
wenn dtl. es verbietet wird es im auslang gemacht - wo ist der unterschied?
Gefällt mir
und warum soll eine frau sich 9 qualvolle monate antun, wenn sie das kind eh nicht behalten will? für manche frauen ist genau die schwangerschaft das problem wegen job, familie oder sonstigem...
nciht jede ungewollt schwangere kann etwas dafür, man bedenke, wieviele spiralenkinder es alleine gibt!
wenn dtl. es verbietet wird es im auslang gemacht - wo ist der unterschied?
Du weisst glaub ich nicht
was qualvoll ist
Gefällt mir
Moment mal ihr beiden.
Auf jeden Fall kenne ich euch beide nicht und möchte es auch nichtunbedingt, aber zu dem was und wie Ihr hier schreibt muss ich auch mal etwas hinzufügen.
Wo bitte hat den Khase euch als "Volltrottel" bezeichnet? Diese Wort lese ich in diesem Beitrag das ERSTE mal. Das erstmal dazu. Und so wie ich und andere das hier im Forum verfolgt haben ist es eher so das leider ihr beiden auf die Leser wie Mauern wirkt. Natürlich möchte ich nichtauf eure Hintergründe eingehen, über die man mit sicherheit diskutieren könnte, weil ja einfach jeder andere Ansichten hat. Aber es ist nunmal so das der großtel dieser Eingriffe nicht sein dürfte. Es muss in unserer Gesellschaft, in gesamt Europa, möglich sein den Kindern rechtzeitg beizubringen was verhütung bedeutet, und das sie wohl mit 14 usw noch keinen GEschlechtsverkehr haben sollten. Stattdessen wird einfach die Abtreibung vorgenommen anstatt hir Grundlegend was zu unternehmen.
Und was ich noch hinzufügen möchte ist das mit den Spiralkindern. Also mal ganz klar gesagt diese Zahl ist um ein hundertfaches geringer als die Zahlen von "Pille nciht genommen KIndern" und "keine lust auf Kondom gehabt Kindern" oder "hab das vergessen Kindern". Hier sollten wir ansetzen und acuh Ihr solltet euch hierfür einsetzen um erstmal wirklich die Zahl der AB zu minimieren. Aber stattdessen muss ich hier streitereien wie im Sandkasten lesen weil hier immer wieder darauf gebaut wird das eure Aussagen ja so fundamental unumstößlich Unendlich sind. Das ist einfach nicht wahr.
eine Bitte auch an euch beiden direkt: Haltet auch ebenfalls an die Spielregeln, behauptet nicht das andere Sachen sagen, die sie nicht gesagt haben. Verdreht selbst nicht andere Beiträge und vor allem lasst diese Ausdrücke.
freundlichste Grüße Eliaspapa
Gefällt mir
Ich glaube,
das ist einer der besten Beiträge, die ich hier je gelesen habe
Ich glaube nur, dass es fast unmöglich ist, sich wirklich Sinnvoll aufeinander zuzubewegen.
Ich habe hier sehr viel gelesen die letzten Tage, weil ich mich mit dem Thema ja auseinander setzen muss - und bin erschrocken, wie viele Vorurteile hier zu dem Thema herrschen - und auch über die Frauen, die über eine Abtreibung nachdenken..
Ich finde das sehr erschreckend.
Ich war gestern mit einer guten Freundin - ich würde sagen meiner besten - einen Kaffee trinken und habe ihr von meiner Schwangerschaft - und meinem Wunsch einer Abtreibung erzählt.
Da erzählt sie mir, dass sie selber eine hatte - vor ungefähr 5 Jahren. Ich kenne meine Freundin seit über 20 Jahren, wir haben so viel miteinander durchgemacht - aber sie hat sich nicht getraut, mit mir darüber zu reden - weil sie sich so geschämt hat - und solche Angst vor meine Reaktion hatte (ich war wohl damals selber schwanger) .
Ich finde es traurig, dass bei diesem Thema die Frauen solch eine Angst haben, dass sie nicht mal mit ihren guten Freunden darüber reden können.
Gefällt mir
Redeblockade
Hallo ich möchte auf euren Aspekt eingehen das sich viele Frauen nach einem AB nicht anderen anvertrauen mögchten aus Angst vor deren Reaktion aus Scham und ähnlichen Gründen. Aber woher kommen diese Gedanken, Ängste wohl. Hier gehört jetzt nicht hin mir zu schreiben ich ziehe alles einfach über einen Kamm oder verurteile irgendwen. Aber Psychisch betrachtet haben die meisten Frauen doch ein Problem dazu zu stehen weil Sie irgendwie für sich im Inneren fühlen das es nciht richtig war. Und damit meine ich das Sie sich gedanken machen warum Sie es haben soweit kommen lassen. Warum habe ich nicht verhütet, Warum haben wir nicht doppelt geschützt (Pille und Kondom z.b) Warum Wieso was wäre wenn. Und das ist bei sehr vielen der Fall. Sicher nicht bei allen aber bei den Meisten Frauen.
Gesellschaftlich ist dies immernoch verpöhnt bzw. einfach eine nicht gerne gehörtes Thema. Es gibt bei einigen dadurch neue Probleme im Alltag, Jobprobleme, Partnerprobleme usw. Denn auch der Arbeitgeber und der Partner müssen sich damit abfinden, es akzeptierne oder sogar für Gut befinden damit dies funktioniert, Würde der Arbeitgeber von einem Verwandten von mir z.B von einem Seiner Arbeitnehmer sowas erfahren würde er versuchen diesen aus der Firma zu bekommen. Es zieht einfach IMageprobleme usw. nach sich weil die GEsellschaft es nicht möchte das es so gehandhabt wird. Mitlerweile sind die Frauen für die AB nicht in der Mehrheit. Aber keine der ebiden Seiten wissen genau wer wie stark da steht, weil die Informationen verfälscht werden um den Aktuellen Status einfach so lange wie möglich zu erhalten.
IM Klartext bedeutet das soviel wie, würde diese Entscheidung ob AB erlaubt sein sollte oder nicht zum Volksendscheid stehen würde Sie danach mit Sicherheit verboten werden. Vorrausgesetzt man würde vorher alle Aufklären und Ihnen die Aktuellesten Erkenntnisse Mitteilen und Ihenen nichts vorenthaltn bzw. Gefälschte Tatsachen verkaufen. Sobald dies irgendwann geschehen wird, wars das mit diesem Thema vorerst. Aber dazu wird es nicht so schnell kommen weil einfach ein paar wenige Menschen in höheren Positionen dies zu verhindern wissen, da es nicht den Interessen der Großen Mächte entspricht.
Gefällt mir
Hi dein Beitrag spricht mir aus der Seele
Auch wenn ich weiß das der Beitrag schon etwas älter ist
Gefällt mir
Hallo
So wie ich dich verstehe soll man über Abtreibung ganz normal reden dürfen, wie wenn man ein Friseurbesuch hatte
Das heißt, dass man vor Kindern auch über dieses Thema sprechen sollte, oder irre ich mich
Abtreibung wird nie etas normales sein
Eine Geburt ist etwas natürliches, die von selbst stattfindet.
Eine Abtreibung ist nichts selbstverständliches und wird meistens durch den Abtreibungsarzt ausgelöst.
Sorry, aber ich würde es wiederlich finden, wenn eine Frau neben mir sitzen würde und mir erzählen würde das sie eben mal in der zwölften SSW ihr Kind abgetrieben hat.
Vor allem, was soll sie berichten, wie zum Beispiel der Arzt ihr das Kind Stück für Stück rausholt
Oder, dass sie vllt. bemitleidet werden will
Sorry mit so jemanden der sowas seinem Kind freiwillig antut hat kein Mitleid verdient.
Vor allem die Frau wollte es doch,also......
Gefällt mir
Hallo!
Ich denke auch, dass es der Grund ist - man will sich eben nicht die ganze Schlampigkeit vorwerfen lassen.
Ich habe in letzter Zeit mit einigen Leuten über das Thema geredet.
Mein direkter Chef unterstützt mich übrigens auch bei der Entscheidung - er ist ein guter Freund von mir und meinem Mann - und durch einen etwas unglücklichen Zustand weiß er bescheid.
Was seinen Vorgänger angeht - so wäre ihm lieber gewesen, ich hätte mein letztes Kind abgetrieben anstatt es zu bekommen - hat er mir so ins Gesicht gesagt (und daraufhin eine Anzeige kassiert) - ich glaube, das die Realität ganz anders aussieht.
Bisher war das Feedback bei den Menschen, mit denen ich Gesprochen habe (und ich habe immer das Bedürfnis, mit vielen zu reden..) auch zu 100'% - wenn auch nicht positiv - zumindest nicht verurteilend sondern Verständnisvoll.
Ich glaube, es ist vor alle eine Frage, in welchen "Kreisen" man sich bewegt - und mein Freundeskreis besteht nun mal zum größtenteil aus Menschen, die eine Grundsätzlich ähnliche Einstellung haben wie ich.
Wenn man sich intensiver mit dem Thema beschäftigt, erkennt man, dass ein Verbot von Abtreibung vor allem 2 Dinge bringt:
Mehr Frauen, die bei dem Versuch sterben - und mehr Geld in den Taschen der Ärzte, die Tagsüber den Frauen die Abtreibung verweigern - sie aber Nachts im Keller durchführen - bestes Beispiel dafür ist Polen.
Ich glaube auch, das Ausdrücke wie Zellhaufen ebenso Kontraproduktiv sind wie Ausdrücke ala "solche Frauen" -etc.. aber ich verstehe, dass es, wenn man ständig in eine Ecke gedrängt wird, sehr schwer wird, sich zu wehren...
Gefällt mir
Hallo
Also ich kenne eine Freundin die hat auch damals ihrer besten Freundin erzählt dass sie abgetrieben hat.
Diese hat auch vor ihr verständnisvoll getan und so gemacht wie wenn sie sie verstehen würde.
Hat aber dann hinter ihren Rücken über sie gelästert und gemeint ,,wie kann man das schon das zweite mal und wieder unverhütet abtreiben"
Verstehst du einige Freunde tun vor einem Verständnisvoll, denken aber oft anders wie sie es sagen.
Übrigens die sind seit dem auch nicht mehr beste Freundin, weil die eine ne Fehlgeburt hatte und dann sie überhaupt nicht verstehen konnte zwei mal so etwas freiwillig zu tun.
So viel zu wirklicher heuchlerischer Verständnis.
Außer sie hat selbst abgetrieben und sieht es gleich.
Doch du weißt nie was jemand wirlich im Inneren denkt......
Gefällt mir
Hallo
Also ich kenne eine Freundin die hat auch damals ihrer besten Freundin erzählt dass sie abgetrieben hat.
Diese hat auch vor ihr verständnisvoll getan und so gemacht wie wenn sie sie verstehen würde.
Hat aber dann hinter ihren Rücken über sie gelästert und gemeint ,,wie kann man das schon das zweite mal und wieder unverhütet abtreiben"
Verstehst du einige Freunde tun vor einem Verständnisvoll, denken aber oft anders wie sie es sagen.
Übrigens die sind seit dem auch nicht mehr beste Freundin, weil die eine ne Fehlgeburt hatte und dann sie überhaupt nicht verstehen konnte zwei mal so etwas freiwillig zu tun.
So viel zu wirklicher heuchlerischer Verständnis.
Außer sie hat selbst abgetrieben und sieht es gleich.
Doch du weißt nie was jemand wirlich im Inneren denkt......
Aber ..
.. sie regen sich vor allem über die "schlampigkeit" auf und lästern darüber, nicht über die Abtreibung an sich.
Gefällt mir
!
wenn eine abtreibung nach so früh wie möglich!!!
Gefällt mir