Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung nach der 12. SSW

Abtreibung nach der 12. SSW

30. Mai 2006 um 8:36

Hallo,

ich bin in der 15. Woche schwanger. Ob es jemand glaubt oder nicht, ich habe es erst vor ein paar Tagen erfahren als ich bei meinem Frauenarzt zu einer Routine Untersuchung war. Hatte bis dahin immer auf den Tag genau pünktlich meine Regel (mein Frauenarzt meinte es könne evtl am Verhütungsstäbchen liegen das ich zur Verhütung benutze) Ich kann das Kind auf keinen Fall bekommen weil mein Freund seit einer Bluttransfusion mit Hepatitis B infiziert ist und sich das auf das Kind mit großer Wahrscheinlichkeit überträgt. Glaubt mir, ich habe sehr gut darüber nachgedacht und mich bewusst, aufgrund dieser Situation gegen das Kind entschieden. Nun muss ich für eine Abtreibung nach HOlland weil es ja schon nach der 12. SSW ist. Hat damit jemand Erfahrung, Kosten, Kliniken, Vorgehensweise und kann mir weiterhelfen? Bin wirklich sehr verzweifelt!!

Mehr lesen

30. Mai 2006 um 9:56

???
Nur weil dein freund hepatits hat wieso sollt das kind es haben?? wenn es nicht hast is doch o.k.! oder trägt er das kind aus??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2006 um 11:08

Es gibt Möglichkeiten...
... eine Hepatitis zu heilen. Auch bei Neugeborenen. Eine Hepatitis ist nicht mehr zwangsläufig tödlich. Es steht Dir ein langer, mühseliger Weg bevor, aber er ist zu schaffen! Und Bequemlichkeit rechtfertigt keinen Mord an einem ungeborenen Kind, das schon so weit entwickelt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2006 um 14:11
In Antwort auf linda1986

???
Nur weil dein freund hepatits hat wieso sollt das kind es haben?? wenn es nicht hast is doch o.k.! oder trägt er das kind aus??

Es ist bereits sicher
Bei uns ist es aber bereits bestätigt das unser Baby Hepatitis hat und davon auch Schaden genommen hat weil die Krankheit anders als sonst bereits im Mutterleib ausgebrochen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2006 um 17:52
In Antwort auf lizi238

Es ist bereits sicher
Bei uns ist es aber bereits bestätigt das unser Baby Hepatitis hat und davon auch Schaden genommen hat weil die Krankheit anders als sonst bereits im Mutterleib ausgebrochen ist

???
Na dann müsste dich der arzt von sich aus fragen ob du es willst der net!!!! weil man auch hier in deutschland das recht hat nach der 12.woche abzutreiben wenn das kind behindert ist..also musst du nicht ins ausland. Sprech einfach deinen frauenarzt darauf an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2006 um 14:40

Hepatitis B
erledigt sich in 90% der Fälle innerhalb 6 Monaten.

http://debeka.gesundheitsportal-privat.de/de/lexik-on/krankheiten/hepatitis_b.jsp,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2006 um 9:05

Unglaublich
Also ich bin echt sprachlos!Du kannst doch wegen soetwas Dein Kind nicht abtreiben.Ihr könnt doch
garnicht wissen ob euer Baby wirklich schon Schädigungen hat.Lasst doch erstmal einen Doppler machen,um zu sehen in welchem Zustand das Baby ist.
Wie kann man nur in diesem Stadium abtreiben wollen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2006 um 20:39

Abbruch nach 14. woche
hallo,
ich habe deine mail gelsen und ich hab ein ähnliches problem...würde mich freuen, wenn du mir bescheid gibtst, sobald du weiter gekommen bist...mir steht die reise nach holland auch bevor und ich hab noch keine brauchbaren infos...werde dich aber auch in kenntnis setzten, sobald ich neues weiß...

lieben dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper