Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung mit Tabletten

Abtreibung mit Tabletten

11. April 2012 um 14:31 Letzte Antwort: 19. April 2012 um 9:13

Hallo

Ich hatte lezte woche montag eine abtreibung mit tabletten.....
3 tage später nahm ich erneut 2 Tabletten wo es dann auch zur Blutungen kam!
heute morgen war ich dann bei der Kontrolle wo der fa mir sagte das leider nicht alles raus sei.....er gab mir erneut 2 tabletten....eine sollte ich so runterschlucken und eine vaginal einführen!
er meinte ich sollte dann innerhalb von 2Stunden Blutungen bekommem....aber irgendwie passiert nix!

Kennt das einer von euch?mach mir sorgen

Mehr lesen

11. April 2012 um 16:18


Was meint der Arzt damit, dass nicht alles raus ist
Heißt es dein Kind hat da noch gelebt oder das es noch nicht abgegangen ist
Darf ich fragen in welcher SSW du warst
Weil ich weiß, dass man ung. bis zur achten Woche medikamenrös abtreiben darf, danach geht es nämlich nur noch mit einer Saugkurettage, weil es dann zugroß ist und Hände, Beine abgesaugt werden müssen...

Weil kenne Eine die hat auch medikamentös abgtreiben, doch es war irgendwie doch größer wie vom Arzt gedacht und der musste es dann noch mit so nem Abortmesser rausziehen.
Das fand sie persönlich sehr schlimm, weil es doch größer war, wie der Arzt gesagt hatte. Weil es da schon richtige Hände und Gesicht hatte.
Ihr war es halt wichtig gewesen, dass es noch nicht so fortgeschritten ist.

Würde mich interessieren, ob es bei dir vllt. auch so ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 17:02


"Heißt es dein Kind hat da noch gelebt oder das es noch nicht abgegangen ist "..
Das heißt, dass noch Schwangerschaftsgewebe vorhanden ist und noch Schleimhaut von der Gebärmutter abgestoßen werden muss, denn diese hat ja bereits begonnen, sich aufzubauen.

Wenn heute gar nichts mehr passiert, liebe TE, geh morgen wieder zum Arzt.
Es ist sehr wichtig, das alles herauskommt, da es sonst gefährlich wird (Entzündungsgefahr).
Vielleicht bekommst du dann Oxytocin gegeben,
wenn es dann noch nicht abging, muss wahrscheinlich eine Absaugung vorgenommen werden.

Also: Morgen zum Arzt, wenn heute nix mehr kommt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 19:39

Hallo
Ja, die wollte es sehen, weil sie es komisch fand, dass er nochmal mit so einer Abortzange rausgezogen hat.
Sie hat mir auch erzählt wie groß es war.
Er hatte sich vertan sie war halt doch weiter wie er es gedacht hatte. Wie gesagt es hatte schon Hände, Gesicht usw. und er hatte ihr versichert es wär jetzt kurz vor der Ausbildung, aber ohne Hände, mehr Schleim...
Kann sie nochmal fragen, wenn willst

Deshalb möcht ich ja wissen, ob es bei lina... auch so ist, dass es vllt. zu groß ist und deswegennoch Reste des Kleinen rausgeholt werden müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 13:17

Huhu
Ich war als die abtreibung statt gefunden hat greade anfang 6 woche......
Ich kenne sowas nicht und mir fiel es schon sehr schwer!
Nun habe ich immer noch keine blutungen.....habe heute morgen schon bei fa angerufen ich soll aber später nochmal anrufen......

Versteh das nicht....Lezte woche Montag habe ich die ersten 3 tabletten genommen ...donnerstag dann nochmal 2 und dann kam es zur blutung....freitag abend hatte ich den Fruchtsack in meiner Binde.....Gestern dann nachkontrolle!Er meinte es wäre noch was drin!
Er gab mir nochmal 2 Tabletten....sagte mir aber auch das ich damit warten soll bis mein Mann kommt(was ich aber nicht tat)
da es zur schweren blutungen kommen kann.....aber nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 15:56
In Antwort auf topaz_12755825

Huhu
Ich war als die abtreibung statt gefunden hat greade anfang 6 woche......
Ich kenne sowas nicht und mir fiel es schon sehr schwer!
Nun habe ich immer noch keine blutungen.....habe heute morgen schon bei fa angerufen ich soll aber später nochmal anrufen......

Versteh das nicht....Lezte woche Montag habe ich die ersten 3 tabletten genommen ...donnerstag dann nochmal 2 und dann kam es zur blutung....freitag abend hatte ich den Fruchtsack in meiner Binde.....Gestern dann nachkontrolle!Er meinte es wäre noch was drin!
Er gab mir nochmal 2 Tabletten....sagte mir aber auch das ich damit warten soll bis mein Mann kommt(was ich aber nicht tat)
da es zur schweren blutungen kommen kann.....aber nix


Hey liebe lina,
warst du mittlerweile beim Arzt?
Lass dich bitte nicht abwimmeln, Schwangerschaftsgewebe, welches in der Gebärmutter verbleibt, kann zu (schweren) Entzündungen führen! Also hin zum Arzt und lass das mal checken!
Denn nur weil der Fruchtsack abgestoßen wurde, heißt es nicht, dass mit ihm alles heraus gekommen ist.
Die Schleimhaut muss auch heraus.
Was für 2 Tabletten hast du denn bekommen?
Prostaglandine?
Also, wie gesagt, geh zum Arzt, es kann sein dass du eine Oxytocin gabe benötigst, oder eben eine Ausschabung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2012 um 21:32
In Antwort auf topaz_12755825

Huhu
Ich war als die abtreibung statt gefunden hat greade anfang 6 woche......
Ich kenne sowas nicht und mir fiel es schon sehr schwer!
Nun habe ich immer noch keine blutungen.....habe heute morgen schon bei fa angerufen ich soll aber später nochmal anrufen......

Versteh das nicht....Lezte woche Montag habe ich die ersten 3 tabletten genommen ...donnerstag dann nochmal 2 und dann kam es zur blutung....freitag abend hatte ich den Fruchtsack in meiner Binde.....Gestern dann nachkontrolle!Er meinte es wäre noch was drin!
Er gab mir nochmal 2 Tabletten....sagte mir aber auch das ich damit warten soll bis mein Mann kommt(was ich aber nicht tat)
da es zur schweren blutungen kommen kann.....aber nix

Hallo
Hallo lina... wollte wissen, ob dein Kind noch gelebt hat, weil er gesagt hat es wäre noch was drin!?
Ich hoffe für dich, dass der sich auch nicht, wie bei meiner Freundin wie unten beschrieben geirt hat und es doch schon weiter entwickelt war....
Kannst ja mir schreiben...drück dir die Daumen das es nicht so ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2012 um 9:13

Ich mal wieder
Ja das Ende vom Lied war das ich am Dienstag auch nun noch neAuschabung hatte!!!Hätte man es nicht auch gleich so machen können!

Na ja ich habe aus meinen Fehler gelernt und bei mir kommt sowas defintiv nicht mehr vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest