Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung mit Spiral

Abtreibung mit Spiral

27. Januar 2013 um 15:54

Hallo zusammen,
ich musste leider abtreiben aus Private Gründen. meine Letzte Regel war am 18.11.12 nach 4 Wochen habe ich Schmierblutung bekommen mit Unterleibschmerzen, habe in Folge einen SST gemacht und der war Positive. bin dann zu FA gegangen und U-shall Untersuchung gemacht, man kann aber nichts sehen!! Blut test auch Positive aber in Gebährmutter war nichts zu sehen. dann habe ich Spirale eingesetzt und dann direkt Blutung bekommen mal Stark mal Schwach ( schmierblut) , die Symptome Bruste weh Müdigkeit ist dann auch peu a peu weg gegangen.
am 07.01.13 habe ich erneut Untersuchung gemacht, es war nichts zu sehen also keine SS nachgewiesen. Ich habe entschloßen die Spiral weg machen zu lassen ( es war ein teurer Spass) aber das hat mir weh getan ich habe einen Tag kein Luft kriegen können. das hat gedruckt und habe immer so gefühlt dass da was ist. am 07.01.13 kam die Spiral raus.
eine woche danach habe ich SST gemacht war Positive allerdings der HCG wert geht runter hat die FA festgestellt nach einem Blut untersuchung gesagt.
bis jetzt habe ich noch keine Mens bekommen, ich weiß nicht wie mein Körper tickt!! hatte am 20 und 24.01.13 unterleibschmerzen! was ich ungefähr immer bekomme vor eine Mens, aber bis jetzt nichts..!!!!! am 25.01.13 hatte ich einen ungeschützten GV, nur die erste Penis spritze Effekt ist knapp drin gekommen! mehr außen...
jetzt meine Frage, kann sein dass ich wieder schwanger werde auch wenn ich meine erste Mens noch nicht bekommen habe? und wie reagiert jetzt mein Körper nach dieser Auschabung .... wann kann ich meine erste Mens bekommen?

Mehr lesen

27. Januar 2013 um 19:12

Ungeschützter Verkehr?
Warum denn in aller Welt's Namen? Da musstest Du abtreiben, wenn auch die ganze Geschichte etwas seltsam ist, und hast dann ungeschützten Verkehr? Du brauchst keine Mens, um schwanger werden zu können. Ein Eisprung reicht und der folgt vor der Mens, nicht nachher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 22:27
In Antwort auf esmi_12120735

Ungeschützter Verkehr?
Warum denn in aller Welt's Namen? Da musstest Du abtreiben, wenn auch die ganze Geschichte etwas seltsam ist, und hast dann ungeschützten Verkehr? Du brauchst keine Mens, um schwanger werden zu können. Ein Eisprung reicht und der folgt vor der Mens, nicht nachher.

Ja das ist....
mir klar das man Eisprung braucht um Schwanger zu sein. Ich bin momentan etwas durcheinander, vor dass die Spiral raus gezogen wurde hatte ich ja strake Bluttung mit Unterleibschmerzen die nur auf ein Mens hinweisen und zwar vom 01.01.13 bis zum 06.01.13. am 7ten kam die Spiral raus und dann habe ich richtig wider viel Bluttung bekommen vom angriff die dann sofort nach 2 Tage weg waren. jetzt weiß ich leider nicht wie das in meinem Körper ist.. kann ich jetzt einen normalen Zyklus rechnen vom 01.01.13 dass der nächste nach 28-30 Tage wieder kommt oder kann sein dass es sich durch Spiral und die einstellung auf schwanger anders reagiert?? ich hatte einen kuppfer Spiral, kann man danach dann auch direkt schwanger werden??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 6:12
In Antwort auf marsha_12833587

Ja das ist....
mir klar das man Eisprung braucht um Schwanger zu sein. Ich bin momentan etwas durcheinander, vor dass die Spiral raus gezogen wurde hatte ich ja strake Bluttung mit Unterleibschmerzen die nur auf ein Mens hinweisen und zwar vom 01.01.13 bis zum 06.01.13. am 7ten kam die Spiral raus und dann habe ich richtig wider viel Bluttung bekommen vom angriff die dann sofort nach 2 Tage weg waren. jetzt weiß ich leider nicht wie das in meinem Körper ist.. kann ich jetzt einen normalen Zyklus rechnen vom 01.01.13 dass der nächste nach 28-30 Tage wieder kommt oder kann sein dass es sich durch Spiral und die einstellung auf schwanger anders reagiert?? ich hatte einen kuppfer Spiral, kann man danach dann auch direkt schwanger werden??

Da fragst Du besser Deinen Arzt
Der kann Dir am ehesten sagen, was zu erwarten ist. Wenn Du aber schwanger warst, ist es gut möglich, dass Dein Körper durcheinander gerät. Manche Frauen haben sofort wieder einen normalen Zyklus, andere nicht. Aber allen sollte klar sein, dass man keinen ungeschützten Verkehr haben sollte, wenn man kein Kind haben möchte, weil keine Frau weiss, wann der erste Eisprung wieder stattfindet. Daher erst sich erkundigen und dann Sex haben und nicht umgekehrt, es sei denn, Du willst, dass sich das ganze Problem wiederholt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 14:54

Danke Dir
für deine Antwort..., mein Mens mit Spiral war bis 06.01 also wenn ich denke dass Kupfer Spiral mit der Mens nichts tut also Zyklus bleibt wie es ist, dann rein Wissenschaftlich liege ich in der Woche wo ich nicht schwanger werden kann weil ES schon vorbei ist.... vorausgesetzt mein Eisprung und mein Zyklus wie sonst läuft....
Für dich noch mal, ich habe die Spiral weg gemacht weil es mir richtig weh getan hat, ich hatte jeden 2ten Tag schmerzen und hat gedruckt sogar beim laufen habe ich es Gefühlt, einen Tag zwischen weihnachten und Neujahr wo mann niemand erreicht ( war in Urlaub) bin in Badezimmer zusammengebrochen weil ich kein Luft kriegen konnte, und mein Blutdruck war hoch runter der Tag vergisse ich nie.
Mit Kupfer Spiral kannst du abtreiben (wusste ich davor auch nicht) aber nur wenn die einistung noch nicht passiert ist- Frühphase und kannst es später einsetzen als Pile danach. Bluttest und Urin Test weisen auf eine SS, aber in Ultraschall nichts zu sehen, erstmal dachte ich ES aber nach dem die Spiral rausgezogen war weil die in meine Gebährmutter ausgerutscht ist und tief saß ( Grund der schmerzen im Urlaub vlt) hat mich meine FA gefragt ob ich es weg haben will oder lassen will, ich habe mich dagegen entschieden. habe ich dann noch ein Blutttest gemacht 2 mal hintereinander wo mann feststellen kann dass die HCG wert runtergeht langsam. am 07.01 war immer noch nichts zu sehen, wenn mann bedenkst meine letzte Tage sind am 18.11 vor der einsetzen der Spiral also wenn die Abtreibung nicht passieren würde hätte die FA was gesehen weil in der 7 SS da kann man wohl was sehen.
Ich weiß dass ungeschutzte GV von mir nicht richtig war, ich kann leider keine Pille nehmen da dreht mein Körper total durch und Kondom tut mir weh danach kann ich nicht mal aufs klo pipi machen weil es brennt..... dann habe ich mein Partner gequällt draussen quasi zu kommen, entschuldige für diese Frechheit..... als er gekommen ist dann ist die erste Spritze nicht ganz drin sondern in den Innenlippen sonst rest außen weil ich ihm dabei hingewiesen habe.....sorry sorry dass ich so direkt bin.
ich bin sehr durcheinander das sieht ihr in meine schreibweise........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 14:59
In Antwort auf esmi_12120735

Da fragst Du besser Deinen Arzt
Der kann Dir am ehesten sagen, was zu erwarten ist. Wenn Du aber schwanger warst, ist es gut möglich, dass Dein Körper durcheinander gerät. Manche Frauen haben sofort wieder einen normalen Zyklus, andere nicht. Aber allen sollte klar sein, dass man keinen ungeschützten Verkehr haben sollte, wenn man kein Kind haben möchte, weil keine Frau weiss, wann der erste Eisprung wieder stattfindet. Daher erst sich erkundigen und dann Sex haben und nicht umgekehrt, es sei denn, Du willst, dass sich das ganze Problem wiederholt.

Danke Redpoll
Du hast vollkommen Recht, ich möchte nicht dass es passiert besonders nicht jetzt. ich habe schon den richtigen Partner aber momentan darf ich nicht schwanger werden. ich warte erstmal diese Woche ob meine Mens kommt, weil Theoretisch sollte es diese Woche kommen der letzte war ja vom 01.01 bis 06.01 stark wegen Spiral.....falls nicht werde ich mein FA kontaktieren oder davor um mich zu informieren wir das mit Mens ist nach Kupfer Spiral ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen