Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung ja oder nein?

Abtreibung ja oder nein?

28. November 2014 um 12:58

Hallo, fange einfach mal mit meinem Problem an. Ich bin in der 6. Woche schwanger und es war nicht geplant. Ich bin 36 und mein Freund 42. Wir haben beide aus vorheriger Beziehung je 2 Kinder (11,10,9,3) ein weiteres Kind war da überhaupt keine Frage, auch weil meine beiden nicht gerade die gesündesten sind. Nun sind wir hin und her gerissen was wir tun. Mein Freund steht voll hinter mir. Hatte auch nach meiner 2. Ss einen großen Bauchdeckenbruch der operativ versorgt werden musste. Dazu kommt auch noch SsDiabetes und zu hoher Blutdruck. Was würdet ist tun? Ich weiß nicht weiter. Danke für eure Antworten im Voraus! Annabella

Mehr lesen

28. November 2014 um 19:54

Dass
Dich viele Fragen bewegen ist verständlich. Wie lange ist den Deine letzte Schwangerschaft her?
Bei einer Frau können verschiedene Schwangerschaften sehr unterschiedlich verlaufen.
Es ist viel wert, dass Dein Freund voll hinter Dir steht.
Es scheinen viele logische Argumente des Verstandes gegen das Kind zu sprechen, aber was spricht Dein Herz. Denn das Herz hat seine Gründe wovon der Verstand nichts weiß.
Und ein blutendes Herz kann sehr schmerzhaft sein.
VLG Yankho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2014 um 6:14

Eigentlich ist es doch schön
wenn einen ein gemeinsames Kind verbindet. Der Nachzügler hätte ein Geschwister in ähnlichem Alter, spricht auch dafür. Die gesundheitlichen Aspekte besprichst Du besser mit einem Arzt. Diabetes und hoher Blutdruck lassen sich ja relativ gut behandeln, wenn's auch etwas mühsam ist. Wie's mit dem Bauchdeckenbruch aussieht, weiss ich nicht, aber vielleicht ist das ja ähnlich, wie bei einem Kaiserschnitt: Wenn's mal verheilt ist, spricht nichts gegen eine neue Schwangerschaft. Eventuell holt man das Kind etwas früher, frag den Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 14:42

Hast du dich schon entschieden?
Hallo Annabella,

welche Neuigkeiten gibt es bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 22:12
In Antwort auf lilsis89

Hast du dich schon entschieden?
Hallo Annabella,

welche Neuigkeiten gibt es bei euch?

Entscheidung
Ja so richtig wissen wir noch nicht wie es weiter geht, aber wir tendieren immer mehr zum bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 22:27
In Antwort auf cheri_12683864

Entscheidung
Ja so richtig wissen wir noch nicht wie es weiter geht, aber wir tendieren immer mehr zum bekommen.


Du Liebe, das freut mich jetzt ganz arg für euch das zu lesen..ich wünsch euch von ganzem Herzen viel Mut,, Kraft und ein grosses Päckchen voll Liebe ich denk sehr viel an dich und drück dir feste die Daumen zum ganzen Ja zu eurem Kleinen alles Liebe und ne feste Umarmung für dich..biene p.s.freu mich wieder von dir zu lesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2014 um 23:43
In Antwort auf cheri_12683864

Entscheidung
Ja so richtig wissen wir noch nicht wie es weiter geht, aber wir tendieren immer mehr zum bekommen.


Freue mich auch schon vorsichtig mit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 11:14

Hey
redet miteinander und entscheidet gemeinsam. sprecht eure Wünsche und Ängste aus. das müsste ihr leider beide zusammen entscheiden das kann dir hier keiner abnehmen liebe grüße und alles gute für eure Zukunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 10:32

So, ihr lieben,
wollte mich nun mal wieder melden und mich bei euch für die lieben Ratschläge bedanken. Wir haben uns nach langem hin und her für das Kind entschieden, müssen es jetzt nur noch der Familie beibringen. Bin jetzt in der 13. Woche und ET soll der 18.07.15 sein. Wir freuen uns Vielen Dank nochmal, Annabella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 11:37
In Antwort auf cheri_12683864

So, ihr lieben,
wollte mich nun mal wieder melden und mich bei euch für die lieben Ratschläge bedanken. Wir haben uns nach langem hin und her für das Kind entschieden, müssen es jetzt nur noch der Familie beibringen. Bin jetzt in der 13. Woche und ET soll der 18.07.15 sein. Wir freuen uns Vielen Dank nochmal, Annabella

Herzlichen Glückwunsch!!
Liebe Annabella. Das ist die allerbeste und allerschönste Nachricht des Tages.. ich freu mich von Herzen mit Euch, euer Kleines wird das i- Tüpfelchen eurer großen Familie.. ein schönes frohes und gutes neues Jahr für euch Läßt du uns wissen ob du ein Mädchen oder einen Jungen bekommen wirst oder hast? Das wäre schön herzliche Grüße und Gottes Segen dir und all deinen Lieben. biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 18:54
In Antwort auf cheri_12683864

So, ihr lieben,
wollte mich nun mal wieder melden und mich bei euch für die lieben Ratschläge bedanken. Wir haben uns nach langem hin und her für das Kind entschieden, müssen es jetzt nur noch der Familie beibringen. Bin jetzt in der 13. Woche und ET soll der 18.07.15 sein. Wir freuen uns Vielen Dank nochmal, Annabella


So schön. Alles Gute für Euch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 16:59

Danke
So, möchte mich nun mal für die aufbauenden Nachrichten vor vielen Monaten bei euch bedanken. Hatten uns ja für den Zwerg entschieden. Und nun ist sie da! Unsere Tochter Katalea, geboren am 19.07.2015, mit 3660g verteilt auf 53cm. Wir sind froh, so entschieden zu haben .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2015 um 8:21
In Antwort auf cheri_12683864

Danke
So, möchte mich nun mal für die aufbauenden Nachrichten vor vielen Monaten bei euch bedanken. Hatten uns ja für den Zwerg entschieden. Und nun ist sie da! Unsere Tochter Katalea, geboren am 19.07.2015, mit 3660g verteilt auf 53cm. Wir sind froh, so entschieden zu haben .


Wunderhübsches Baby. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen!!!! Gratuliere Euch auf jeden Fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 12:47

Hallo,
ja, gesundheitlich alles gut, meine Zuckerwerte waren immer etwas grenzwertig, musste auch in der letzten Woche der Ss strickte Diät halten, aber es hat sich gelohnt. Die kleine war nicht zu groß/schwer und hatte auch keinen Unterzucker, das war ja wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest