Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung in Holland?!

Abtreibung in Holland?!

11. September 2008 um 22:10

Hallo,
ich bräuchte dringend informationen zu einer abtreibung in holland. wo und wie teuer. ich bin in der 3. woche, kann es nur nciht hier machen wegen meinen eltern. ich kann es ihnen nciht sagen. meine eltern würden mich rausschmeißen und ich geh noch zur schule und alles. ich weiß selbst nicth was ich sonst machen soll. ich kann es ihnen nciht sagen....

bitte um hilfe....

Mehr lesen

12. September 2008 um 8:14

Adressen
Und sie machen es auch, ohne das es deine Eltern erfahren. Kosten so ca. 400-500 Euro die du mit bringen musst.

Alkmaar
Stimezo Alkmaar
Magdalenenstraat 28
1811 JR Alkmaar
Telefoon: 072 512 68 12
E-mail: stimezo-alkmaar@xs4all.nl
Website: www.abortusinfo.nl

Amsterdam
Oosterparkkliniek
Oosterpark 59
1092 AR Amsterdam
Telefoon: 020 693 21 51
E-mail: info@oosterparkkliniek.nl

Amsterdam
Centrum voor Seksuele Gezondheid
Sarphatistraat 620-626
1018 AV Amsterdam
Telefoon: 020 624 54 26
E-mail: info@mr70.nl
Bijzonderheden: Ook voor de 'Abortuspil'
Arnhem
Mildred-Rutgershuis
Zijpendaalseweg 101
6814 CH Arnhem
Telefoon: 026 443 64 57
E-mail: info@mildred-rutgershuis.nl
Eindhoven
RutgersStimezo Zuid-Nederland
Jan van Schoonvorststraat 22
5611 PK Eindhoven
Telefoon Rutgers: 040 244 59 76
Telefoon Stimezo: 040 294 65 55
E-mail: info@RutgersStimezoZNed.nl
Website: www.rutgersstimezozned.nl

Enschede
Emmakliniek
Emmastraat 186
7513 BG Enschede
Telefoon: 053 431 79 37

Goes
CASA Goes
Beestenmarkt 7
4461 CS Goes
Telefoon: 088 888 4444
E-mail: info@casa.nl
Website: www.casa.nl
De kliniek is iedere werkdag geopend van 9.00 tot 12.00 uur en is elke werkdag telefonisch bereikbaar van 08.00 tot 20.00 uur en op zaterdag van 09.00 tot 14.00 uur.
Spreekuur is of op dinsdag of op woensdag van 9.00 tot 16.00 uur
en op donderdagavond van 18.30 tot 20.30 uur.

Groningen
Centrum voor Seksuele Gezondheid Noord Nederland
Radesingel 11
9711 ED Groningen
Telefoon: 050 313 22 50
E-mail: stimezo@csgnn.nl
Website: www.csgnn.nl

Den Haag
Preterm/Rutgers Den Haag
Haringkade 163
2584 ED Den Haag
Telefoon: 070 355 28 45
E-mail: pretermkliniek@abortus.com
Bijzonderheden:"Abortuspil"-behandeling, en ook verder gevorderde zwangerschappen tot 23 weken mogelijk.

Den Haag
CASA Den Haag
Van Beverninkstraat 134
2582 VL Den Haag
Bijzonderheden: Ook "Abortuspil"
De kliniek is elke werkdag telefonisch bereikbaar van 08.00 tot 20.00 uur en op zaterdag van 09.00 tot 14.00 uur.

Heemstede
Beahuis & Bloemenhovekliniek
Herenweg 211-215
2106 MJ Heemstede
Telefoon: 023 528 98 90
Website: www.bloemenhove.nl
Bijzonderheden: Ook voor verder gevorderde zwangerschappen tot 23 weken

Leiden
CASA Leiden
Kort Rapenburg 1
2311 GC Leiden
Telefoon: 088 888 44 44
Bijzonderheden: Ook verder gevorderde zwangerschappen tot 23 weken.
De kliniek is elke werkdag telefonisch bereikbaar van 08.00 tot 20.00 uur en op zaterdag van 09.00 tot 14.00 uur.

Maastricht
CASA Maastricht
Parallelweg 45-c
6221 BD Maastricht
De kliniek is iedere werkdag geopend van 8.30 tot 16.30 uur
en is elke werkdag telefonisch bereikbaar van 08.00 tot 20.00 uur en op zaterdag van 09.00 tot 14.00 uur.
Er is geen medisch personeel op woensdag en vrijdag.

Rotterdam
CASA Rotterdam
Strevelsweg 700/201-204
3083 AS Rotterdam
De kliniek is elke werkdag geopend van 8.30 uur tot 17.00 uur en is elke werkdag telefonisch bereikbaar van 08.00 tot 20.00 uur en op zaterdag van 09.00 tot 14.00 uur.

Utrecht
Vrelinghuis
Biltstraat 397-423
3572 AV Utrecht
Telefoon: 030 233 35 42
Website: www.vrelinghuis.nl
Bijzonderhedenok verder gevorderde zwangerschappen tot 23 weken mogelijk.

Utrecht
CASA Utrecht
Catharijnesingel 30
3511 GB Utrecht
CASA Utrecht is geopend op maandag, dinsdag en donderdag van 09.00 tot 17.00 uur.
Verder is de kliniek elke werkdag telefonisch bereikbaar van 08.00 tot
20.00 uur en op zaterdag van 09.00 tot 14.00 uur. Spreekuur op afspraak.
Zwolle
Stimezo Zwolle
Oosterlaan 14
8011 GC Zwolle
Telefoon: 038 421 70 00
E-mail: info@stimezo-zwolle.nl
Website: www.stimezo-zwolle.nl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2008 um 11:11
In Antwort auf naomh_12744558

Adressen
Und sie machen es auch, ohne das es deine Eltern erfahren. Kosten so ca. 400-500 Euro die du mit bringen musst.

Alkmaar
Stimezo Alkmaar
Magdalenenstraat 28
1811 JR Alkmaar
Telefoon: 072 512 68 12
E-mail: stimezo-alkmaar@xs4all.nl

Amsterdam
Oosterparkkliniek
Oosterpark 59
1092 AR Amsterdam
Telefoon: 020 693 21 51
E-mail: info@oosterparkkliniek.nl

Amsterdam
Centrum voor Seksuele Gezondheid
Sarphatistraat 620-626
1018 AV Amsterdam
Telefoon: 020 624 54 26
E-mail: info@mr70.nl
Bijzonderheden: Ook voor de 'Abortuspil'
Arnhem
Mildred-Rutgershuis
Zijpendaalseweg 101
6814 CH Arnhem
Telefoon: 026 443 64 57
E-mail: info@mildred-rutgershuis.nl
Eindhoven
RutgersStimezo Zuid-Nederland
Jan van Schoonvorststraat 22
5611 PK Eindhoven
Telefoon Rutgers: 040 244 59 76
Telefoon Stimezo: 040 294 65 55
E-mail: info@RutgersStimezoZNed.nl
Website: www.rutgersstimezozned.nl

Enschede
Emmakliniek
Emmastraat 186
7513 BG Enschede
Telefoon: 053 431 79 37

Goes
CASA Goes
Beestenmarkt 7
4461 CS Goes
De kliniek is iedere werkdag geopend van 9.00 tot 12.00 uur en is elke werkdag telefonisch bereikbaar van 08.00 tot 20.00 uur en op zaterdag van 09.00 tot 14.00 uur.
Spreekuur is of op dinsdag of op woensdag van 9.00 tot 16.00 uur
en op donderdagavond van 18.30 tot 20.30 uur.

Groningen
Centrum voor Seksuele Gezondheid Noord Nederland
Radesingel 11
9711 ED Groningen
Telefoon: 050 313 22 50
E-mail: stimezo@csgnn.nl
Website: www.csgnn.nl

Den Haag
Preterm/Rutgers Den Haag
Haringkade 163
2584 ED Den Haag
Telefoon: 070 355 28 45
E-mail: pretermkliniek@abortus.com
Bijzonderheden:"Abortuspil"-behandeling, en ook verder gevorderde zwangerschappen tot 23 weken mogelijk.

Den Haag
CASA Den Haag
Van Beverninkstraat 134
2582 VL Den Haag
Bijzonderheden: Ook "Abortuspil"

Heemstede
Beahuis & Bloemenhovekliniek
Herenweg 211-215
2106 MJ Heemstede
Telefoon: 023 528 98 90
Website: www.bloemenhove.nl
Bijzonderheden: Ook voor verder gevorderde zwangerschappen tot 23 weken

Leiden
CASA Leiden
Kort Rapenburg 1
2311 GC Leiden
Bijzonderheden: Ook verder gevorderde zwangerschappen tot 23 weken.

Maastricht
CASA Maastricht
Parallelweg 45-c
6221 BD Maastricht
De kliniek is iedere werkdag geopend van 8.30 tot 16.30 uur
en is elke werkdag telefonisch bereikbaar van 08.00 tot 20.00 uur en op zaterdag van 09.00 tot 14.00 uur.
Er is geen medisch personeel op woensdag en vrijdag.

Rotterdam
CASA Rotterdam
Strevelsweg 700/201-204
3083 AS Rotterdam
De kliniek is elke werkdag geopend van 8.30 uur tot 17.00 uur en is elke werkdag telefonisch bereikbaar van 08.00 tot 20.00 uur en op zaterdag van 09.00 tot 14.00 uur.

Utrecht
Vrelinghuis
Biltstraat 397-423
3572 AV Utrecht
Telefoon: 030 233 35 42
Website: www.vrelinghuis.nl
Bijzonderhedenok verder gevorderde zwangerschappen tot 23 weken mogelijk.

Utrecht
CASA Utrecht
Catharijnesingel 30
3511 GB Utrecht
CASA Utrecht is geopend op maandag, dinsdag en donderdag van 09.00 tot 17.00 uur.
Verder is de kliniek elke werkdag telefonisch bereikbaar van 08.00 tot
20.00 uur en op zaterdag van 09.00 tot 14.00 uur. Spreekuur op afspraak.
Zwolle
Stimezo Zwolle
Oosterlaan 14
8011 GC Zwolle
Telefoon: 038 421 70 00
E-mail: info@stimezo-zwolle.nl
Website: www.stimezo-zwolle.nl

Hey
vielen dank ist eine davon besonders gut oder kennst du dich da nciht aus?

12. September 2008 um 21:54

Es geht ja nicht um die Spätabtreibenden
Sie hier ist noch ein Kind... geht zur Schule, hat ihr ganzes Leben noch vor sich....

Aber du hast Recht, soweit wie du habe ich nicht gedacht..

12. September 2008 um 23:30
In Antwort auf asaki_12913329

Hey
vielen dank ist eine davon besonders gut oder kennst du dich da nciht aus?

Cathi54
Hallo Cathi54,
Ist Deine Frage aus Verzweiflung entstanden?
Du weißt nicht was Du sonst machen kannst?
Ich persönlich rate Dir Dich an profemina.de zu wenden. Die werden mit Dir nach einer Möglichkeit suchen, wie Du Dein Kind bekommen kannst, auch wenn Du noch zur Schule gehst und Deine Eltern Dich rauswerfen würden.Manchmal rewagieren auch Eltern anderns als erwartet. Und mir sind schon Eltern begegnet, die haben am Anfang ihrer Tochter alle Steine in den Weg geworfen. Als das Kind dann da war, hat sich das Blatt um 180 Grad gewendet und sie wurden zu großartigen Helfern. Denn ich bin mir sicher, daß es einen besseren Weg gibt, als nach Holland zu fahren. Denn eine Abtreibung kann Dein Leben evt. über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten ( www.vor-abtreibung.de, Knopf Risiko) einfach weil Du weißt da fehlt ein Mensch auf dieser Welt.
Auch junge Mütter haben ihre Vorteile.
Könntest Du Dir z.B. das Wohnen in einem Mutter-Kind-Haus in Deiner Umgebung vorstellen? Da wohnen mehrere Frauen in Deinem Alter in ähnlicher Situation. Je nach Haus werden verschiedene Hilfen angeboten. Z.B. Kinderbetreuung in der Schul- und Hausaufgabenzeit. Damit könntest Du auch Deine Schule weiter machen.
Vielleicht käme für Dich auch eine Adoption in Frage? Dann könntest Du Dich zu.B. im Forum an Nabea29 wenden. Die kann Dir viele Tips beim Umgang mit Ämtern geben.
Es gibt die offene und die verdeckte Adoption. Bei der offenen Adoption weißt Du wie es Deinem Kind geht. Bei der verdeckten Adoption ist Dir der Aufenthaltsort nicht bekannt. Der Adoption mußt Du entgültig erst 8 Wochen nach der Geburt zustimmen, mache von diesem Recht Gebrauch. Adoption ist kein leichter Weg, aber ein mutiger.
Wenn Du aber auch eine Adoption nicht das richtige findest, weil Du Dein Kind schon als Dein Fleisch und Blut betrachtest, dann ist vermutlich auch eine Abtreibung nicht der richtige Weg.
Laß mal wieder was von Dir hören
LG Itemba

31. Oktober 2008 um 19:11

Abtreibung
Brauche Hilfe bin ungewollt wieder Schwanger habe schon 7 Kinder.
Möchte keines mehr bin schon zu Überfordert. Brauche dringent Hilfe. danke

31. Oktober 2008 um 21:51
In Antwort auf amrei_12728003

Abtreibung
Brauche Hilfe bin ungewollt wieder Schwanger habe schon 7 Kinder.
Möchte keines mehr bin schon zu Überfordert. Brauche dringent Hilfe. danke

Optimist10
Hallo Optimist10,
Hilfe kannst Du bei profemina.de erhalten. Die können Dich gründlich und genau informieren, welche Hilfen Du erhalten kannst um nicht noch mehr überfordert zu sein. Weißt Du es kann sein, daß Dir das Jugendamt dann eine zeitlang eine Tagesmutter oder eine Erziehungshilfe zur Verfügung stellt. Mit 7 Kindern hat man eine Menge zu tun, denn mit jedem Kind kommt ein Mehr an Kraft und Verantwortung auf Dich zu, aber eben auch ein Mehr an Freude und Glück. Vermutlich sind die älteren Kinder dann auch schon ein bißchen älter, daß sie Dir schon gut unter die Arme greifen können. Gib nicht auf eine Lösung zu finden, denn es kann sein, daß Dir die Nebenwirkungen einer Abtreibung mehr Kraft und Energie kosten, als es Dir ein 8. Kind tun würde. vor-abtreibung.de; Knopf Risiko. Denn Du hast schon sehr viel Routine und einen ungemeinen Erfahrungsschatz, unterschätze dies mal nicht. Daß man erst mal nicht weiter weiß, wenn man so völlig ungeplant schwanger wird ist verständlich,
LG Itemba

1. November 2008 um 0:28

Nerv nicht...
und zieh weiter zu gleichgesinnten frustrierten alten weibern...

du kotzt jeden hier nur an weil du nur von dir redest und dauernd betonst wie scheiße kinder sind.
interessiert niemanden hier.

hast du nicht nen sack reis in china umfallen hören?

dich würde ich echt gern mal privat kennenlernen.
du gehörst in ne zelle gesperrt wo 24 std. lang ne baby-geschrei-kassette abgespielt wird. vielleicht bist du dann geheilt oder sperrst dich mit nem tinnitus in deiner hütte ein,mir egal.

1. November 2008 um 2:13

Ein positiver, lebensfroher
mensch kann sich aber auch mit dingen arrangieren und sie tollerieren.
zum beispiel, dass babies und kleinkinder nunmal genauso zu unserer gesellschaft gehören wie mittelalte menschen und greise.

1. November 2008 um 2:39

Das ist...
auch vollkommen ok, das will dir hier auch niemand absprechen, dass du das nicht möchtest.
aber in der öffentlichkeit lässt es sich nunmal nicht vermeiden und da muss man sich eben auch ein stück weit in toleranz üben. hier im forum hast du ja alle möglichkeiten, "babythemen" aus dem weg zu gehen in dem du gar nicht erst in entsprechende foren gehst.
und auch in einem forum mit dem thema abtreibung gibt es nicht nur "kinderhasser" sondern hauptsächlich menschen, die vor einer schwerwiegenden entscheidung stehen und denen ist auch nicht damit geholfen, wenn man ihnen erzählt wie blöd babies und kinder sind.
jedem das seine.

1. November 2008 um 20:02

Uiuiui
in dir steckt aber auch selbst anscheinend sehr viel Boshaftigkeit.

2. November 2008 um 0:16

@sternennacht:
na dann les mal im babyforum, dort bin ich nicht aggressiv oder beleidigend.

ich bin glücklich und ausgeglichen.

aber wenn ihr damit gut klar kommt wie katze sich heir verhält bitteschön,ich nicht. und ich darf ja meine meinung wohl dazu äußern oder?

irgendwann reichts halt und man regt sich auf. oder darf man das auch nicht mehr hier?

meine kinder nerven mich keineswegs,wenn dann so leute wie katze die so negativ darüber reden.

ich kann es nunmal nicht nachvollziehen was diese frau von sich gibt und da bin ich bestimmt nicht die einzige.

tut mir leid. aber sie ist sterilisiert und beschäftigt sich so mit dme thema kinder obwohl sie kinder hasst etc... das ist so widersprüchlich. aber selbst das kann mir egal sein. mich nervts einfach das sie die frauen IMMER zu eienr abtreibung überreden möchte und beleidigend übder kinder schreibt.

und da werd ich dann nunmal ausfallend.
muss mich auch nicht dafür rechtfertigen aber mir platzt der kragen wenn ich sowas lese.

wenn ihr ihrer meinung seid bitteschön,ist doch schön wenn sie hier auch freunde und nicht nur feinde gewinnt. aber ich finde sowas nicht normal.

hier im forum kann man zum teil nur böse und beleidigend werdenw nen mans ieht was für frauen sich hier rumtreiben...

aber es gibt zum glück auch ncoh nette menschliche frauen die man aufbauen kann...

aber sowas ist für mich unterste schublade heir,sorry.

meine meinung

*anja*

2. November 2008 um 0:20

Ich kanns akzeptieren,katze..
das du babys nicht süß findest.musst du ja auch nicht!

aber muss es denns ein das du so schlimm darüber schreibst? gut,es ist deine meinung das kinder was schreckliches sind.

aber musst du das dauernd hier niederschreiben und frauen versuchen zu einer abtreibung zu überreden ?

verstehst du nicht was ich meine?

2. November 2008 um 10:07

Sorry aber
Dein Beitrag hat nichts mit (wie du weiter unten sagst) Meinung schreiben zu tun.

Bei sowas wie
"krankes Stück Sch.. sowas wie dich braucht niemand hier.."
kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin größtenteils nicht ihrer Meinung, aber auch sie hat ein Recht, ihre Meinung zu äußern.
Und SIE beleidigt nicht andere Forumteilnehmer - im Gegensatz zu anderen.

Du sagst, sie gehört eingewiesen.. hast aber nichtmal bereits mitbekommen, dass sie schlicht und einfach nur keine Babys mag. Babys ist nicht gleich zu setzen mit Kinder. Sie kommt gut mit Kindern zurecht!

Wenn dich ihre Beiträge so wütend und "unausgeglichen" machen.. dann überlies sie doch einfach.
Fakt ist nunmal, sie hat das Recht, ihre Meinung kund zu tun, ohne jedes Mal beleidigt zu werden. Punkt.

2. November 2008 um 11:12
In Antwort auf irja_12274258

Sorry aber
Dein Beitrag hat nichts mit (wie du weiter unten sagst) Meinung schreiben zu tun.

Bei sowas wie
"krankes Stück Sch.. sowas wie dich braucht niemand hier.."
kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich bin größtenteils nicht ihrer Meinung, aber auch sie hat ein Recht, ihre Meinung zu äußern.
Und SIE beleidigt nicht andere Forumteilnehmer - im Gegensatz zu anderen.

Du sagst, sie gehört eingewiesen.. hast aber nichtmal bereits mitbekommen, dass sie schlicht und einfach nur keine Babys mag. Babys ist nicht gleich zu setzen mit Kinder. Sie kommt gut mit Kindern zurecht!

Wenn dich ihre Beiträge so wütend und "unausgeglichen" machen.. dann überlies sie doch einfach.
Fakt ist nunmal, sie hat das Recht, ihre Meinung kund zu tun, ohne jedes Mal beleidigt zu werden. Punkt.

@ramona:
sie wird doch garnicht jedes mal beleidigt!
sie beleidigt zwar niemanden direkt hier aber dafür die ungeborenen.
hast du ihre beiträge schon mal gelesen?

nenn mir mal nen grund wieso eine frau,die kinder so hasst in einem abtreibungsforum schreibt...versteh ich nicht...wieso beschäftigt sie sich dann damit?
ist ja auch egal.

über meinen beitrag können viele nur dne kopf schütteln weil ichs ie beleidigt habe, kann ich auch verstehen.
mir ist halt der kragen geplatzt.

aber euch passiert sowas natürlich nie und ihr bleibt immer ruhig,ist doch schön so.
jeder äußert seine meinung halt anders,meine war nunmal etwas primitiv weil mich diese frau tierisch aufregt.
hätte es ihr lieber per pn geschrieben,naja,egal.

damit sollte man da shier schließen denn in dem beitrag gehts ja eigentlich nicht um katze.

und ich denke nunmal so über sie. ich evrsteh nichtw as das soll von ihr,aber egal.

werds jetzt wie alle anderen hier ignorieren damit ruhe herrscht und gut ist.

im übrigen bin ich ausgeglichen wüsste nicht wieso du darauf kommst ich sei unausgeglichen
wie gesagt, sie hat mich nunmal wieder auf 180 gebracht und ich musste den dampf mal ablassen.

fakt ist jeder hat das recht hier seine meinung kund zu tun und das hab ich auch.

ich bin immernochd e rmeinung das diese frau krank ist und behandlung braucht. ich fidne so ein verhalten nicht normal,sorry. da steckt nunmal irgendwas dahinter.

aber geht mich auch nicht an, hab auch andere probleme und dinge womit ich mich beschäftigen kann,von daher...

hätte es vielleicht netter ausdrücken können,gebe ich zu. aber mir ist nunmal der kragen geplatzt und ich hab nicht mehr auf die wortwahl geachtet. bin auch nur ein mensch...

schönen sonntag noch.

2. November 2008 um 13:30
In Antwort auf coira_12865066

@ramona:
sie wird doch garnicht jedes mal beleidigt!
sie beleidigt zwar niemanden direkt hier aber dafür die ungeborenen.
hast du ihre beiträge schon mal gelesen?

nenn mir mal nen grund wieso eine frau,die kinder so hasst in einem abtreibungsforum schreibt...versteh ich nicht...wieso beschäftigt sie sich dann damit?
ist ja auch egal.

über meinen beitrag können viele nur dne kopf schütteln weil ichs ie beleidigt habe, kann ich auch verstehen.
mir ist halt der kragen geplatzt.

aber euch passiert sowas natürlich nie und ihr bleibt immer ruhig,ist doch schön so.
jeder äußert seine meinung halt anders,meine war nunmal etwas primitiv weil mich diese frau tierisch aufregt.
hätte es ihr lieber per pn geschrieben,naja,egal.

damit sollte man da shier schließen denn in dem beitrag gehts ja eigentlich nicht um katze.

und ich denke nunmal so über sie. ich evrsteh nichtw as das soll von ihr,aber egal.

werds jetzt wie alle anderen hier ignorieren damit ruhe herrscht und gut ist.

im übrigen bin ich ausgeglichen wüsste nicht wieso du darauf kommst ich sei unausgeglichen
wie gesagt, sie hat mich nunmal wieder auf 180 gebracht und ich musste den dampf mal ablassen.

fakt ist jeder hat das recht hier seine meinung kund zu tun und das hab ich auch.

ich bin immernochd e rmeinung das diese frau krank ist und behandlung braucht. ich fidne so ein verhalten nicht normal,sorry. da steckt nunmal irgendwas dahinter.

aber geht mich auch nicht an, hab auch andere probleme und dinge womit ich mich beschäftigen kann,von daher...

hätte es vielleicht netter ausdrücken können,gebe ich zu. aber mir ist nunmal der kragen geplatzt und ich hab nicht mehr auf die wortwahl geachtet. bin auch nur ein mensch...

schönen sonntag noch.

Marylou..
Sie wird zu oft beleidigt.
Es gab sogar schon mindestens 2 Threads, allein an sie gerichtet, nur um sie runterzumachen.
Ich habe viele ihrer Beiträge gelesen und verfolge das Forum im Allgemeinen sehr aufmerksam.

Warum sie im Abtreibungsforum schreibt, ist allein ihre Sache, das haben wir nicht zu bestimmen.
Vielleicht beschäftigt sie es ja, WEIL sie ein psychisches Problem hat. Das nimmt ihr noch lange nicht das Recht, sich hier zu äußern..

Dass einem mal der Kragen platzt passiert jedem mal.

Ob du im allgemeinen ausgeglichen bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann lediglich nach deinen Beiträgen gehen..

Und ja, klar hast du das Recht, deine Meinung kund zu tun.
Dies muss aber geschehen, ohne andere Personen persönlich anzugreifen oder zu beleidigen.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. (wo kämen wir denn sonst hin, wenn das jeder so machen würde?)

Dass sie Hilfe braucht, stimme ich dir zu. Und mit dieser Wortwahl, wie du sie jetzt anwendest, wird dir auch keiner widersprechen.

Naja.. passiert jedem mal, wie ich bereits gesagt habe.
Mir tut nur speziell Katze leid, denn sie bekommt das einfach zu oft ab und es gab bedauerlicherweise schon zu extreme Beiträge, was sie betrifft.
Bin nur der Meinung, dass wir als erwachsene Menschen (die unter Anderem ja auch Vorbild für die nächste Generation, sprich unsere Kinder sind) das nicht soweit kommen lassen dürfen..

Hoffe, du verstehst meinen Standpunkt und dass das ja nichts Persönliches ist.

Gruß und ebenfalls noch einen schönen Tag..

2. November 2008 um 22:22

@sternennacht:
naja,das ist ansichtssache
ich wüsste nicht wen ich in dem beitrag beleidigt haben soll,aber ist ja egal. dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen
ich glaub das interessiert hier auch niemanden.

das habe ich im übrigen schon selber gesagt das ich mich hätte netter ausdrücken könne,das weiß ich schon,keine sorge

was sollen wir jetzt wg. katze rumdiskutieren. ich hab genug beiträge von ihr gelesen und meine meinung über sie und gut ist.

ich dachte ihr seid einer meinung weil es so rüberkam als würdest du ihr zustimmen. naja,wohl falsch gedacht.

ich bin auch ein netter mensch. werd hier ja bald als monster dargestellt.

ist ja schön wenn hier sonst noch niemanden von euch es passiert ist das ihr ausfallend wurdet! freut mich doch für euch.
mir passiert es nunmal das ich unkontrolliert drauf los schreibe wenn ich auf 180 bin.

wenn ich jemanden aufbauen möchte bin ich bestimmt nicht aggressiv oder beleidigend

naja, wie schon gesagt: das thema sollten wir mal abhaken: darum gehts hier in dem thread eigentlich garnicht.

LG *anja*

10. Dezember 2016 um 15:49
In Antwort auf naomh_12744558

Es geht ja nicht um die Spätabtreibenden
Sie hier ist noch ein Kind... geht zur Schule, hat ihr ganzes Leben noch vor sich....

Aber du hast Recht, soweit wie du habe ich nicht gedacht..

also ich war leider auch in Holland ..  in Casa Maastricht  und die sind echt gut 
die gehen auch sehr auf dich ein und sind gefühlvoll und freundlich 
ich war zufrieden 

11. Dezember 2016 um 1:54

Warum haelst Du das nicht fuer richtig? Sie hatte nur eine ehrliche Antwort gegeben. Die Frauen, die einen AB wuenschen, koennen diese auch uebers Netz herausfinden, nur so haben sie es einfacher und das ist ok. Aendern kannst Du es sowieso nicht. 

11. Dezember 2016 um 1:57
In Antwort auf itemba

Cathi54
Hallo Cathi54,
Ist Deine Frage aus Verzweiflung entstanden?
Du weißt nicht was Du sonst machen kannst?
Ich persönlich rate Dir Dich an profemina.de zu wenden. Die werden mit Dir nach einer Möglichkeit suchen, wie Du Dein Kind bekommen kannst, auch wenn Du noch zur Schule gehst und Deine Eltern Dich rauswerfen würden.Manchmal rewagieren auch Eltern anderns als erwartet. Und mir sind schon Eltern begegnet, die haben am Anfang ihrer Tochter alle Steine in den Weg geworfen. Als das Kind dann da war, hat sich das Blatt um 180 Grad gewendet und sie wurden zu großartigen Helfern. Denn ich bin mir sicher, daß es einen besseren Weg gibt, als nach Holland zu fahren. Denn eine Abtreibung kann Dein Leben evt. über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten ( www.vor-abtreibung.de, Knopf Risiko) einfach weil Du weißt da fehlt ein Mensch auf dieser Welt.
Auch junge Mütter haben ihre Vorteile.
Könntest Du Dir z.B. das Wohnen in einem Mutter-Kind-Haus in Deiner Umgebung vorstellen? Da wohnen mehrere Frauen in Deinem Alter in ähnlicher Situation. Je nach Haus werden verschiedene Hilfen angeboten. Z.B. Kinderbetreuung in der Schul- und Hausaufgabenzeit. Damit könntest Du auch Deine Schule weiter machen.
Vielleicht käme für Dich auch eine Adoption in Frage? Dann könntest Du Dich zu.B. im Forum an Nabea29 wenden. Die kann Dir viele Tips beim Umgang mit Ämtern geben.
Es gibt die offene und die verdeckte Adoption. Bei der offenen Adoption weißt Du wie es Deinem Kind geht. Bei der verdeckten Adoption ist Dir der Aufenthaltsort nicht bekannt. Der Adoption mußt Du entgültig erst 8 Wochen nach der Geburt zustimmen, mache von diesem Recht Gebrauch. Adoption ist kein leichter Weg, aber ein mutiger.
Wenn Du aber auch eine Adoption nicht das richtige findest, weil Du Dein Kind schon als Dein Fleisch und Blut betrachtest, dann ist vermutlich auch eine Abtreibung nicht der richtige Weg.
Laß mal wieder was von Dir hören
LG Itemba

Ahhhh jetzt wird Ausweg Pforzheim auch noch Werbung fuer Pro Femina gemacht. Wirst Du von beiden bezahlt Itemba? 

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper