Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreibung

Abtreibung

14. August 2011 um 11:37 Letzte Antwort: 14. August 2011 um 22:57

Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt und bitte euch um eure Hilfe.
Ich bin in der 11 SSW und weiss immer noch nicht ob ich das Kind behalten soll oder nicht.
Mein Problem ist folgendes...ich bin 36 Jahre alt und war 15 Jahre mit meinem Exfreund zusammen.
Ich trennte mich wegen eines anderen Mannes von ihm, weil er sich total veraendert hatte und ich staendig alleine meine Zeit vebringen durfte.
Mein Exfreund und ich sind zusammen selbstaendig und wir verstehen uns mittlerweile wieder super und wir haben nie aufgehoert uns zu lieben.
Vor 3 Wochen habe ich dann erfahren das ich von meinem jetzigen Freund schwanger bin und bin seitdem total unglücklich.
Ich hatte mich mit dem Gedanken getragen zu meinem Exfreund zurückzugehen und eine gemeinsame Familie zu gründen...doch jetzt erwarte ich meinem Freund das Baby mit dem ich mr keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen kann.
Ich hab meinem Exfreund von meiner Schwangerschaft erzaehlt und wir überlegen jeden Tag was wir machen sollen . Mir macht es auch schwer zu schaffen, da ich ja 36 Jahre bin und schon in der 11 SSW...wenn ich das Kind von meinem jetzgen Freund bekomme dann wird es zwischen meinen Exfreund und mir niemals mehr wie es mal war.
Dazu kommt das viele noch gar nicht wissen das wir nicht mehr zusammen sind und es dann totales Spiessrutenlaufen auf der Arbeit wird wenn alle Leute ihm zum Nachwuchs gratulieren.
Mein Exfreund und ich passen viel besser zusammen und das haben wir jetzt gemerkt.
Mein jetziger Freund trinkt keinen Alkohol, betet und will mir immer verbieten was ich anziehen soll...ich habe Angst wie es dann mit einem Baby werden soll.
Diese stupiden Probleme hatte ich mit meinen Exfreund nicht...also koennte jetzt eigentlich alles gut werden mit meinem Exfreund..doch jetzt erwarte ich ein Kind von dem Mann, den ich nicht mehr liebe.

Mehr lesen

14. August 2011 um 17:00

Antwort
Danke..deine Worte haben mich sehr gefreut ...du hast mich richtig verstanden..ich treffe mich spaeter nochmal mit meinem Exfreund und werde nochmal mit ihm reden...ja ich muss anfangen mein Leben zu leben ..da hast du vollkommen recht.
Vielen Dank))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2011 um 18:22

Das musst Du selbst entscheiden..
..ich kann dir nur sagen..dass du es evtl.sehr bereuen wirst weil du (dein) kind abgetrieben hast!Und verstehe mich bitte nicht falsch ich selber bin 37j,und mit 36 bist du nicht mehr die jüngste!woher willst du wissen das du noch einmal diese chance bekommen wierst und schwanger werden kannst?!Woher??Wir versuchen die ganzezeit schwanger zu werden und es klappt nicht!!obwohn wir beide gesund sind!!...dein exfreund wird dir zuschauen wie dein bauch wächst,wie du entbindest und das kind auf die welt bringst..ich finde nicht das der zeuger mehr rechte hätte wie einer der immer für das kind da ist..er kann ja die vater rolle übernehmen ist doch o.k und die verwanten b.z.w nachbarn brauchen es ja nicht zu wissen!dein ex soll ruhig weiter beten..,mein mann und ich wir beten auch,ist ja nichts dabei es hilft mir im leben positiv weiter zu denken und zu leben und weiter hoffen,..wen du lieber mit deinem ex zusammen kommen möchtest tue das,aber warum willst du DEIN kind abtreiben!!??Kein mann ist es wert..keiner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2011 um 22:57

Danke
Also ich habe mich mit meinem Exfreund getroffen und er hat gesagt das er nicht aber weiss ob er es akzeptieren ..eher nicht..aber vielleicht auch doch und meiner jetziger Freund hat gesagt wenn ich mit meinem Exfreund wieder zusammen kommen möchte dann hat es keinen Sinn für ihn das Baby mit mir zu behalten..ich habe mir aber jetzt überlegt das ich es behalten werde auch wenn ich am Ende alleine dastehe..ich möchte ja Kinder und ich bin ja dafür nicht mehr die Jüngste...danke für eure netten und ehrlichen Worte...ich wünsche dir Sema und deinem Mann das alles für euch gut wird und Daphne ja es muss sehr schmerzhaft sein wenn man das Kind abgetrieben hat und es bereut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper