Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreiben oder nich. Ich will kein Kind, aber zweifel.

Abtreiben oder nich. Ich will kein Kind, aber zweifel.

17. Dezember 2012 um 18:08

Hallo. ich war heute bei einem anderen frauenarzt. er bestätigte diese und sagte mir das ich in der 9. Woche bin. ihm sagte ich, dass ich vielleicht abtreiben möchte. Aber da war schon ein minimensch
ich will kein kind, aber ich zweifel so sehr. ich bin 26 und er 29.

fg

Mehr lesen

17. Dezember 2012 um 18:17

Worüber
zweifelst Du? Möchtest Du Mutter werden, wollt ihr eine Familie gründen? Bist Du dir unsicher, wie das Leben mit Kind aussehen könnte, was ihr für Möglichkeiten habt oder auch Einschnitte?

Oder bist du moralisch in der Zwickmühle? Weil Du dich gegen eine Schwangerschaft entscheiden möchtest? Eine Abtreibung ist völlig ok, wenn man sich ganz alleine und bewußt dagegen entscheidet. Keine Verhütungspanne muß einen 18 Jahre begleiten. Aber Du mußt dir sicher sein.

Mutterschaft oder Abbruch. Viel mehr geht da nicht.

Wie war dein Beratungsgespräch? Hast Du dort nach fin. Optionen gefragt? Kindergeld etc.? Hast Du mal eine Pro und Kontra-Liste gemacht? Wie schaut eure Planung als Paar für die nächsten zehn Jahre so im Groben überhaupt aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 10:42

Vielleicht
möchte sie da für sich thematisch eine Unterscheidung haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook