Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreiben in Holland.

Abtreiben in Holland.

29. Oktober 2011 um 13:59

Dadurch,dass ich meine Schule noch nicht beendet habe dürfen meine Eltern nichts von der Schwangerschaft wissen,sodass ich es abtreiben lassen muss....... !!
Bin jedoch noch minderjährig, d.h in Deutschland kann ich es vergessen ohne Eltern abzutreiben. Kann mir da jmd vlt weiter helfen ??? Vlt in Hollaanndd ?

P.S: Bin in der 6.woche

Mehr lesen

29. Oktober 2011 um 14:07

Nadia0117
Hallo Nadia,
Du scheinst mit Deiner Not völlig allein gelassen zu sein, gerade jetzt wo Du dringend jemand bräuchtest. Und nun treiben Dich viele Fragen um und Du suchst nach Hilfe. Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Du mußt nicht abtreiben, auch wenn ein anderer guter Weg erst gesucht werden muß, aber es gibt ihn. Es gibt Möglichkeiten Schule und Kind miteinander zu vereinbaren.
LG Itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 14:24

Ne, das geht auch hier
deine Eltern müssen nichts erfahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 18:37
In Antwort auf itemba

Nadia0117
Hallo Nadia,
Du scheinst mit Deiner Not völlig allein gelassen zu sein, gerade jetzt wo Du dringend jemand bräuchtest. Und nun treiben Dich viele Fragen um und Du suchst nach Hilfe. Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Du mußt nicht abtreiben, auch wenn ein anderer guter Weg erst gesucht werden muß, aber es gibt ihn. Es gibt Möglichkeiten Schule und Kind miteinander zu vereinbaren.
LG Itemba

Du rätst echt jeder zum Austragen oder?
leg mal ne andere Platte auf

das mit der 12jährigen, deren Kind ja wie ein Geschwisterchen mit aufwächst, war der Oberhammer

du würdest sicher auch mir mit 45 und gesundheitlichem Risiko zum Austragen um jeden Preis raten

normal ist das nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 14:51

.
Vergiss das mit Holland! Du schiebst es nur vor dir her und so viel Zeit hast du nicht mehr. Bleib in deinem Ort und geh SOFORT zum Frauenarzt oder zur Beratungsstelle - REDE dort über diese Problematik mit deinen Eltern..(es dauert dann nämlich auch noch einmal, bis es zu einem konkreten Termin kommt).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 16:10
In Antwort auf itemba

Nadia0117
Hallo Nadia,
Du scheinst mit Deiner Not völlig allein gelassen zu sein, gerade jetzt wo Du dringend jemand bräuchtest. Und nun treiben Dich viele Fragen um und Du suchst nach Hilfe. Gerne kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Du mußt nicht abtreiben, auch wenn ein anderer guter Weg erst gesucht werden muß, aber es gibt ihn. Es gibt Möglichkeiten Schule und Kind miteinander zu vereinbaren.
LG Itemba

Es stimmt,
dass sie nicht abtreiben MUSS.

Wenn sie aber selbst findet, es wäre für sie die beste Lösung, dann geht sie besser zu einer staatlich anerkannten Beratungsstelle wie Pro Familia.

In Pforzheim wird ihr einseitig zum Austragen geraten (keine anerkannte Beratungsstelle, stellt keinen Beratungsschein aus, christlich geprägt).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 16:17

Als erstes
solltest du zu einer Beratungsstelle (z.B. Pro Familia) gehen. Dort bekommst du auch den Beratungsschein, den du brauchst, wenn du dich definitiv zum Schwangerschaftsabbruch entscheiden solltest. Aber abtreiben MÜSSEN tust tu nicht. Die werden dir in der Beratung alle Möglichkeiten aufzeigen und dir helfen, die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
Auch in Deutschland sind junge Mädchen, sobald sie urteilsfähig sind (und das wird in der Regel mit 14 Jahren angenommen), allein entscheidungsfähig. Wenn es wirklich triftige Gründe gibt, dass die Eltern nichts erfahren dürfen, dann geht es auch ohne Wissen der Eltern. Aber es wäre sicher besser, wenn du mit den Eltern reden könntest - die Beraterin wird dir dabei helfen.
Ausserdem wird in Deutschland bei Frauen ohne eigene Einkünfte der Abbruch durch die Krankenkasse bezahlt (in Holland müsstest du bezahlen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram