Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Abtreiben in australien

Abtreiben in australien

21. November 2007 um 13:07 Letzte Antwort: 3. März 2012 um 11:27

hey,
bin grad in australien und das gefühl dass ich vielleichtschwanger bin.hat einer von euch ne ahnung wie das hier ist,kann man hier als ausländer abtreiben?

Mehr lesen

21. November 2007 um 15:55

Ja.
..kannst du gerade in Australien problemlos. Du wirst allerdings alles selber zahlen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2012 um 14:39

Gleiches problem
hallo.

bin momentan in australien und habe das gleiche problem das du hattest!

warst du denn dann schwanger?

Weißt du welche kosten da auf einen zu kommen?

Habe so angst schwanger zu sein!

Hilfe dringend notwendig!

Danke

24. Februar 2012 um 14:42

Gleiches problem
hallo.

bin gerade in australien und habe das selbe problem das du auch hattest.

weißt jemand welche kosten da auf einen zu kommen würden?

Habe angst schwanger zu sein, da mein körper sich anders verhält. zudem habe ich meine pille nicht wirklich regelmäßig genommen und ungeschützen geschlechtsverkehr gehabt.

habe heute die pille abgesetzt und mal sehen was passiert.

falls ich jedoch schwanger sein sollte, möchte ich abtreiben.

Wie läuft das ab??

Danke, Raramona

25. Februar 2012 um 8:25
In Antwort auf sitr_12762596

Ja.
..kannst du gerade in Australien problemlos. Du wirst allerdings alles selber zahlen müssen.

Was kostet das denn?
Bin nicht in der gleichen Sitaution, ist aber gut zu wissen, wie teuer ist das denn? In der Schweiz ja ca. 1'700.- Fr

25. Februar 2012 um 18:22
In Antwort auf kazuko_12696700

Gleiches problem
hallo.

bin momentan in australien und habe das gleiche problem das du hattest!

Weißt du welche kosten da auf einen zu kommen?

Habe so angst schwanger zu sein!

Hilfe dringend notwendig!

Danke

Raramona
Hallo Raramona,
Du bist in Australien und hast nun Angst schwanger zu sein.
Kaufe Dir doch als erstes einen Schwangerschaftstest, denn nichts ist so schlimm, wie Ungewißheit.
Bei der Frage der Kosten geht es Dir vermutlich in erster Linie um die Finanzen. Aber wieviel eine Abtreibung gekostet hat ist anschließend meist sehr unwichtig für die Frau. Es kann Dir eine Abtreibung jedoch über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten. Weil es eine Verlusterfahrung für Dich werden kann.
Gerne kannst Du bei ausweg-pforzheim.de über Deine Ängste und Zweifel reden, die stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, und sind nicht weiter von Dir entfernt, als Dein Internet oder Dein Telefon.
LG Itemba

3. März 2012 um 11:23
In Antwort auf dina_12051608

Was kostet das denn?
Bin nicht in der gleichen Sitaution, ist aber gut zu wissen, wie teuer ist das denn? In der Schweiz ja ca. 1'700.- Fr

In der Schweiz
kannst du einen frühzeitigen Abbruch mit Mifegyne ab etwa 500 Franken bekommen. Mit der Saugmethode unter Lokalanästhesie ab ca. 1000 Franken (wird allerdings nur an wenigen Orten in Praxen angeboten).

3. März 2012 um 11:24
In Antwort auf an0N_1263088299z

Raramona
Hallo Raramona,
Du bist in Australien und hast nun Angst schwanger zu sein.
Kaufe Dir doch als erstes einen Schwangerschaftstest, denn nichts ist so schlimm, wie Ungewißheit.
Bei der Frage der Kosten geht es Dir vermutlich in erster Linie um die Finanzen. Aber wieviel eine Abtreibung gekostet hat ist anschließend meist sehr unwichtig für die Frau. Es kann Dir eine Abtreibung jedoch über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten. Weil es eine Verlusterfahrung für Dich werden kann.
Gerne kannst Du bei ausweg-pforzheim.de über Deine Ängste und Zweifel reden, die stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, und sind nicht weiter von Dir entfernt, als Dein Internet oder Dein Telefon.
LG Itemba

Sehr hilfreich
wenn sie in Australien ist...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 11:27

Schau mal hier
http://www.abortionaccess.info/

Teste die neusten Trends!
experts-club